[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

• 2.399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für eure hilfe hell fire ist ne super rom gefällt mir total.
Meine problem lag nicht an firmware oder sonst was.
Es lag an Gopower app der hat ne funktion drein wenn
das gerät auf standby geht wlan und mobile datan automatisch abgeschaltet
werden.
Bin darauf gestosen alls ich wie hellsgod anweisung geflasht hab.
Dannach hab ich 3 stunden ohne probleme alles nutzen können auch mit standby.
Dachte alles wäre ok und hab meine ganze back ups instaliert.
plötzlich wahr es wieder da.
Dann hab ich gedacht es kann nur wegen ein app sein.
dann bin ich halt auf gopower gestoßen und geändert.
Nun kann ich mein gerät wieder voll ausnutzen ohne probleme.

Ich danke für euren mühen.

• Danke
Reaktionen: Kuhsel
Kein Problem! :) Gerne! Dafür sind Foren da! :thumbup:

Gesendet aus der Hölle // Hells Fire ROM & Hells Core Kernel

Für alle die Probleme mit S3-Wlanverbindung Fritz Box ,würde ich ein anderes Modem testen- und zwar das hier I9300BUEMA1.Einfach mal nach dem Moden googlen

Sorry, aber das Modem hat nix mit WLAN zu tun.

Taper di Tap with my S3 @212 days

• Danke
Reaktionen: Kuhsel
Bist du da sicher.Habe etliche Roms ausprobiert,auch z.B Goa V2.Leider ging meine Wlan-Verbindung zu meiner Fritz Box nicht.Alle Lösungsvorschlage vom Forum ausprobiert, nichts hat geholfen.Dann die neue Omega V42 aufgespielt und siehe da ----Geht.Habe das Modem von der Omega auf die Goa aufgespielt und es hat funktioniert.:thumbsup:Wieso klappt es jetzt ????

Soviel ich weiß, ist das WLAN-Modul im Kernel. Und das Modem hat nur was mit dem mobilem Empfang zu tun.

Taper di Tap with my S3 @212 days

wo findet man denn die übersichtsliste, wie man seinen Router idealerweise einstellen muss? die wurde mal in einem thread gepostet der hieß irgendwie mit "w-lan deaktiviert" aber der thread ist gelöscht und die liste kommt hier her. aber auf welcher der 101 seiten?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

also ich habe jetzt dchp deaktiviert und feste IPs verteilt. seltsamerweise wurde bei allen geräten noch eine andere IP angezeigt, als die, die ich vorgegeben hatte. dann habe ich wifi-manager installiertund einen freien kanal gesucht. plötzlich haben beide android geräte probleme sich zu verbinden. mein stick sagt "schlechte verbindung" und kann mir keine IP-adresse anzeigen, mein s3 verbindet sich nicht mehr und schlägt vor die verbindung zu löschen

Hallo,
wenn Du den: "S3 4.1.2 WLAN Netz zeigt deaktiviert" meinst, dann
gibts den noch, letzter Post 4.2., für dich vllt. interessant der 28.12.
Gruß und schönes WE

• Danke
Reaktionen: Simon.S
Hallo, ich habe ein S3 und möchte zu Hause über meine W-Lan Box von Netgear online gehen. Jetzt habe ich scheinbar mein Passwort vergessen oder es stimmt irgendwas nicht. Wenn ich auf verbinden gehe und das Passwort eingegeben habe, steht unter dem Namen meines W-Lan immer nur "deaktiviert". Weiß jemand wie ich entweder auf dem Rechner oder wie auch immer an mein richtiges Passwort komme bzw. was ich sonst machen kann damit es funktioniert???

Hilfe. Danke. :confused:

der Key steht auf der Rückseite des Routers , wenn er nicht geändert wurde.

Ich habe das Problem denke ich gefunden. Schönen Tag noch!

Zuletzt bearbeitet:
Wir würden alle gern wissen, was es war...

Ich kann spontan sein, gebt mir nur genug Zeit.

Ich bräuchte kurz eure Hilfe!
Wir mussten unseren dlink router auswechseln und plötzlich ist mein S3 unfähig, mit dem Router eine Verbindung aufzubauen - selbst dann nicht, wenn das WLAN völlig ungeschützt ist.

Mit dem alten Router habe ich den Zugriff über MAC-Filter geregelt, diesmal sollt es über eine WPA-Verschlüsselung gehen.

Das S3 findet das Netzwerk zwar, meint aber immer, das Kennwort sei nicht korrekt (und das habe ich nun ca. 20 mal eingegeben).
Jemand eine Idee, wo ich hier auf Fehlersuche gehen kann?

VG!

So um den Thread mal wieder hoch zu holen mein Wlan geht auch nicht mehr.
So hatte mein Händy gerootet, root wieder entfehrnt und werks reset durchgeführt dannach ging Wlan nicht mehr. Sonst alles stock bei mir.

Hab mein Wlan auch offen gemacht also ohne Passwort oder sonst was aber nein beim abrufen der Ip Adresse bleibt er hängen und geht dann auf deaktiviert.
Auch bei anderen Routern geht es nicht mehr, auch bei solchen die offen sind.
Ging direkt nach dem Werksreset nicht mehr???
Wenn jemand ne Idee hat wäre echt super!

Also ich muss sagen das ich anfangs keine Probleme hatte mit meinem einer Woche altem S3!
Hatte nur gerootet mit Framaroot und dann wieder entfehrnt, da ich aber in den ersten Tage so viele Apps getestet hatte, hab ich mich zu einem Werksreset entschlossen und auch durch geführt.
Lief eigentlich alles ohne Probleme nur seit dem Reset kann ich mich nicht mehr an meinem Hot Spot anmelden.
Hab extra die Verschlüsselung entfehrn so das er offen ist, ohne Passwort geht aber dennoch nicht.
Auch beim Nachbarn getestet mit offenem DLink Rooter, er verbindet nicht.
Bleibt immer bei !IP Adresse wird abgerufen" hängen und deaktiviert dann die Verbindung. Bin echt total ratlos, hab auch schon hier gesucht und auch gegoogelt aber nix gefunden was zu meinem Problem passt!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Unglaublich aber war, ich hatte nur gerootet und einen Werksreset gemacht und schon ging das Wlan nicht mehr egal was ich gemacht habe und ich hab Erfahrung!!

Was geholfen hatte war ein neu flashen der Stock Rom!
Mich würd aber dennoch interessieren was da schief gelaufen ist, werd ich wohl nie dahinter kommen!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
haste wlantest zerschossen, deaktiviert, wie auch immer?

SavanTorian schrieb:
haste wlantest zerschossen, deaktiviert, wie auch immer?

Ich hab echt kein Plan, seit heute Nacht um 3.00Uhr hab ich versucht das Wlan wieder in zu bekommen, war nichts zu machen!
Stock Rom drauf Sacher erledigt, dennoch hätt ich schon gern gewusst was da nicht stimmte!
Jetzt ist wenigstens mein Status wieder auf Normal und im DL Modus steht auch wieder Official und nicht mehr Custom!
Hätte eh früher oder später geflasht.
Aber da sieht man mal wieder was alles schief laufen kann, wenn man am System rum macht!!!!:rolleyes2:

Hallo,

wer kennt das Phänomen mit WLAN….
Meine Chronik zum I9300..
Erstinstallation CM10 Dez.2012 -> WLAN funktioniert noch
Update Jan.2013 ->erstes Phänomen mit Verbindungsproblemen manche Verschlüsselungsarten werden nicht angenommen
Update Feb.2013 -> WLAN-Verbindung wird schlechter… Authentifizierung schlägt feh,l IP wird nicht mehr abgerufen
Update ende Feb.2013 -> es kann gar keine WLAN-Verbindung mehr aufgebaut werden

Bin jetzt wieder zurück zu CM9 da funktioniert das WLAN wieder.

Hat jemand eine Lösung? Ich komm nicht weiter…

wenn du das nochmal in angriff nehmen willst, flash dir cm10.1 als neuinstallation. dabei wichtig, vorher eine stockRom flashen per ODIN am besten. weiteres dann einfach im cm10.1 thread klären.

Hallo,
ich habe auch Probleme mit meinem Samsung Galaxy S3 und der easy-Box eine wlan-Verbindung aufzubauen.
das Handy zeigt an Signalstärke: sehr gut
wenn ich dann verbinden eingebe,
zeigt das Gerät:
- IP Adresse wird abgerufen
- authentifizieren
- gespeichert, gesichert
- authentifizieren
dann kommt die Nachricht:
Netzwerk deaktiviert, schlechte Verbind (tasächlich ist aber sehr gute Verbindung!!!!)

Ich hatte dieses Problem bereits gleich nach dem Kauf des Handys. Dann wurde es eingeschickt und angeblich Softwareabdate durchgeführt. Danach ging es einige Wochen gut und jetzt ist wieder der oben beschriebene Fehler. Wer kann mir helfen???
Ich habe schon endlos nach Lösungen gesucht, auch hier, aber entweder waren die Probleme etwas anders, oder ich habe die Lösungsvorschläge nicht verstanden - also bitte nutzt solche Formulierungen, die ein Laie versteht!!!

Danke!