[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

• 2.399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal das S3 neu gestartet? Wenn das nicht hilft, unter WLAN Einstellungen mal dein WLAN entfernen und neu hinzufügen.

und dann? was nützt diese Prüfung? wird sonst das mobile internet deaktiviert weil er denkt er wäre im Wlan, oder öffnet sich dann direkt die anmelde webpage?

PS: und was beduetet eingesteckt beim Wlan im Standby? der ladestecker eingesteckt? oder Wlan eingesteckt im sinne von innerhalb eines bekannten wlans? Bei Andi hat es ja etwas gebracht das auf eingesteckt umzustellen, aber ich hätte gerne immer wlan

Hab ich beides schon versucht Danke für den Tip aber hat beides nicht geholfen

Simon.S schrieb:
und dann? was nützt diese Prüfung? wird sonst das mobile internet deaktiviert weil er denkt er wäre im Wlan,
Genau. Wenn du dich in so einen AP einbuchst, klemmst du dich vom Internet ab: Keine Mails, Onlinedienste, Synchronisation, Whatsapp, .... Für einige Anwendungen kann das durchaus kritisch sein.

Simon.S schrieb:
PS: und was beduetet eingesteckt beim Wlan im Standby? der ladestecker eingesteckt?
Genau. WLAN kostet Energie. Am Netzteil hat man die.

Hallo leute
Ich besitze seit 5 monaten s3 .
Seit 2 wochen hab ich ne wlan und
Mobiles internet problem.
Wenn sich mein handy auf stand by modus
Geht schaltet sich wlan und mobil daten aus.
Aber netz ist noch da.
Wenn ich ausder stanby raus gehe verbindet sich alles
Inner sekunde wieder.
Weiß jemand woran es liegen kann?
Und wie ich es beheben könnte

Settings > Wi-Fi > Menu > Advanced > Keep Wi-Fi on during sleep > Always

Die einstellungen sind schon so eingestellt aber immer noch das gleiche problem.
trotzdem danke für dein antwort

Was hast du denn für eine ROM und welcher Kernel, welche Base?

Gesendet von meinem Nokia 5110

Basisbandversion
I9300BOLH2

Kernel version

3.0.15-928452
se.infra@SEP-70#1
SMP PREEMPT Tue Aug 21 17:04:13 KST
2012

android
4.0.4

rom weiß ich nicht wie kann ich das herausfinden?

Steht ganz unten, unter Kernel. Aber ich nehme mal an, dass du alles noch Stock hast, also nichts am Betriebssystem geändert hast. ;)

Und mit Android 4.0.4 ist ja auch noch ICS am laufen, warum hast du noch kein Update durchgeführt? Mittlerweile gibt es ja 4.1.2. :)

Weil es unlock sim hat wenn ich es updaten würde es ja wieder simlocket sein.
dann würde nur tmobile karte funktionieren

rom ist IMM76D.I9300XXBLLH3

Soweit ich weiß, bleibt der Unlock auch nach einem Update erhalten und verschwindet nicht! ;) Zumindest sagen das alle hier im Forum! Geb einfach mal als Suchbegriff Simlock entfernen Galaxy S3 ein, da siehst du es dann! ;)

Daher würde ich dir ein Update auf die aktuelle Android Version empfehlen! Dann müssten auch deine ganzen Verbindungen wieder gehen. Weißt du, ob du Root hast?

ja ich hab root

Dann guck mal hier, falls nach dem Firmware Update doch was falsch laufen sollte! https://play.google.com/store/apps/details?id=com.spocky.galaxsimunlock;)

Oder flash dir alternativ die aktuelle 4.1.2 DBT Samsung Version anstatt der angegebenen vom Provider! Dann haste kein Branding mehr mit drauf und bist somit auch die lästigen Provider Apps los! Einfach mal bei Samobile nach der aktuellen Firmware für dein S3 und dein Land suchen, downloaden und via Odin flashen.

Anleitungen hierzu findest du über die Suchfunktion hier im Forum! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 03:42 Uhr wurde um 03:43 Uhr ergänzt:

Oder du flashst dir eine Custom Rom. Die Hells Fire ROM zum Beispiel! :thumbup::) Die ist sau gut und bringt eine top Akkuleistung mit!

wenn ich nun neu flashe wird meine ganze daten gelöscht gibts ne möglich keit das ich alles behalten kann trotz flashen
weil ich un gern meine apps sms verlieren

Ja! Da du Root hast, nutz einfach Titanium Backup Pro! Gibt's im Playstore! Sichert dir alles, auch deine Spielstände! :)

Dann melde dich bitte mal direkt dort im Forum! Denn, dass alles gleich geblieben ist, kann nicht sein. Da haste was falsch gemacht! Poste dort mal ein Screenshot von der aktuellen Geräte Info und schilder dein Problem mal dort dem Entwickler Hellsgod! Der ist immer zur Stelle, bietet top Support und ich bin auch da! :)

Nun, hast du auch mit einem Wipe geflasht? Im Recovery wipe data/factory reset, unter mounts and storages, format system und unter advanced, wipe dalvik cache?

Sonst mal mit Odin eine 4.1.2 Version flashen, und schauen ob das Problem weiterhin besteht. Ich habe noch nie von einem solchen Problem gehört und war auch noch nie betroffen.

hells