[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

• 2.399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo erst mal.

Bin Icneu in diesem Forum und hoffe das ich das hier richtig mache. Habe sonst nicht gefunden wo ich einen Beitrag oder eine Frage stellen kann zu dem Thema.

Ich habe mein Galaxy S3 auf Werkseinstellung zurückgesetzt weil ich probleme mit meinem Kalender hatte.

Wlan hat vorher einwandfrei funktioniert. Jetzt versucht Hdy immer einzuwählen und versucht und vers.......... irgendwann kommt dann die Meldung Verbindung getrennt. es geht einfach nicht.

Meine Frau hat das gleiche Hdy und sie kommt weiterhin ohne Probleme über Wlan ins Internet.

Über hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich bin da nicht so Fit mit PC usw.

Bei meiner Easybox kam ein ähnlicher Fehler. Nachdem ich ein auf den Router Update eingespielt hatte, lief es einwandfrei. Also vielleicht kannst du, wenn vefügbar, ein Update machen oder so. Und sonst auch in den Einstellung gucken ob etwas falsch eingestellt ist.

Mfg

hat alles nicht geholfen:/ die firmware des routers ist die aktuellste.

Ich hab mein galaxy s3 schon länger und ahtte bisher keine probleme mit dem wlan. neulich hat sich mein handy mit dem wlan zuhause einfach nciht merh verbunden. Ich habs versucht neu zu verbinden aber dann steht dort Authentifitzierungsfehler und anschließent steht dort deaktiviert. ich hab schon alles ausprobiert, es verbindet einfach nicht mehr. Was kann ich da tun? :(

• Danke
Reaktionen: Simon.S
Wenn mõglich d-link update' die d-links von kabel hab ich schon häufiger probleme mit bestimmten androids gesehen...

Ohne Verschlüsselung testen.

Stimme offler zu. Die Dlinks werden meist mit mit einer verbugten Firmware ausgeliefert. Ein Firmware Update sollte helfen.

Gruß Rossy

Ob das nach über einem halben Jahr noch wichtig war?

Damit hier zu. WLAN Threads haben wir genug.

Leute ich weiß es ist ewig lange her... ABER mein Problem ist gelöst. Teste seit ca einer Woche nen neuen Router und das neue WLAN wird ordentlich bei WLAN-Aufbau verbunden. Nix mit 'deaktiviert' fragt mich aber nicht warum die alte ssid so ne Macke gemacht hat. Muss anscheinend doch am Router gelegen haben....

Egal, es funktioniert. Danke für eure Hilfe. :)

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem neuen S3. Wenn ich versuche über unser w-lan ins Internet zu kommen, nachdem ich das Passwort eingegeben habe, authentifiziert sich zwar das Gerät aber dort steht dann deaktiviert. Mit meinem Laptop funktioniert alles problemlos. Meine Freundin kann bei sich zuhause das w-lan nutzen & hat Internetzugang, aber bei mir zuhause steht dann auch deaktiviert.
Was kann ich da machen ?
Danke schonmal im vorraus :)

hey, hab auch so ein problem -.- wie kann man bei der fritz box einstellen, ob neue geräte im w-lan zugelassen werden sollen oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Weboberfläche im WLAN Menu ist der Eintrag.

kannst du mir den link bitte schicken ? ich bin gerade echt am verzweifeln, vor allem weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne..
danke

Nee, direkt verlinken kann ich die Seite nicht. Das ist auch abhängig von der Firmware, die du drauf hast.
Es kann sein, dass die "erweiterte Ansicht" bzw. "Expertenansicht" aktiviert sein muss, um die Einstellung zu sehen.

okay, ich finds leider nicht, kannst du mir nicht schnell erklären, wies geht ? :biggrin:

Du rufst die Weboberfläche auf und klickst auf "WLAN".

Hat denn niemand eine Idee warum auf einmal WLANs nicht mehr genutzt werden können?
Die Tips zur Umkonfiguration sind ja ganz nett, aber nicht an jeden Router kommt man ran.

Auffällig ist jedenfalls, dass es bei viele n WLAN s Problem e gibt und zwar gefühlt seut dem letzten FW update.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Sarahmara schrieb:
Ich hab mein galaxy s3 schon länger und ahtte bisher keine probleme mit dem wlan. neulich hat sich mein handy mit dem wlan zuhause einfach nciht merh verbunden. Ich habs versucht neu zu verbinden aber dann steht dort Authentifitzierungsfehler und anschließent steht dort deaktiviert. ich hab schon alles ausprobiert, es verbindet einfach nicht mehr. Was kann ich da tun? :(

Bei mir hat seltsamerweise das Umschalten von Wlan imStandby von "immer" auf "nur wenn eingesteckt" geholfen. Dann wird sofort eine Verbindung aufgebaut. Probier das mal...

und wozu ist die einstelllung in den Erweiterten WLAN Einstellungen "Internet-Dienst suchen" gut?

ich vermute mal AP heißt access point, aber die erklärung versteh ich nicht

Was ist daran unklar?
"Bei Verbindung mit AP überprüfen, ob Internet verfügbar ist".

Nicht jeder AP hat direkten Internetzugang. Firmen-Intranets, öffentliche Hotspots, ...
Zahlreiche APs benötigen VPN Verbindungen oder zusätzliche Anmeldedaten, um Zugang zum Internet zu gewähren. In dem Fall schlägt diese Prüfung fehl.

Habe seit 3 tagen das s3 die ganze zeit klappte die Verbindung uund jetzt obwohl alle Einstellungen stimmen und ich den Netzwerk Schlüssel eingegeben habe der auch richtig ist , kommt immer die Meldung "Authentifizierungsfehler".muss dazu sagen, dass ich mit Laptop reinkomme nur plötzlich mit dem S 3 nicht mehr. .:cursing:
Was kann das sein ??? Habe nix in Einstellungen geändert:confused2: