[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Hallo an alle.
Habe folgendes Problem:
Mein WLAN funktioniert auf meinem S3 wunderbar, nur wenn ich mit meinem Handy mich ins Wlan anmelde fliegt mein Asus eee Pad Transformer Prime und das Handy meiner Freundin immerwieder nach kurzer Zeit raus aus dem Wlan. :(
Mein Laptop hält die verbindung? Woran kann das liegen?
 
Hallo erstmal :)

Schau mal in die Logs deines Routers.

Hat ein Gerät eine feste IP, ist DHCP im Router aktiv, wen ja welcher Adressenbereich wird im DHCP benutzt, welcher Router (Name und Typ) benutzt du ?
 
Hallo,
ich habe durch mein S3 ein Problem mit meinem Internetzugang (Fritzbox 7270).
Wenn ich am S3 das WLAN einschalte gehen mir die Pingzeiten in den Keller.
Ohne das S3 am WLAN habe ich Pingzeiten von 63-68 ms. (Ist zwar nicht der Brüller, aber damit muss/kann ich leben)
Wenn ich das WLAN vom S3 aktiviere verdreifachen sich die Pingzeiten vom PC aus (egal ob ich am PC über WLAN oder LAN online bin).
Daraufhin habe ich einen Speedtest gemacht und festgestellt, das sich durch das S3 meine Uploadgeschwindigkeit vom Ursprünglich 24 kb/s auf 11 kb/s verlangsamt.

Hat von Euch einer eine Idee an was das liegen kann bzw. was mein S3 macht, das der Upload so zu ist?

Habe jetzt mal angefangen alle Apps die ich heruntergeladen habe nacheinander zu löschen; hat leider auch nichts gebracht.

Vielen Dank,
Holger

Der ursprüngliche Beitrag von 07:55 Uhr wurde um 08:05 Uhr ergänzt:

Gesucht, gefunden, gelöst ... trotzdem Danke! :)
 
Es ist für andere sicher auch interessant woran es lag.
Ich tippe auf den upload bei dropbox?
 
  • Danke
Reaktionen: holxx
Danke, genau die Dropbox wars ... hatte ich nicht selber runtergeladen, drum ist mir die nicht gleich aufgefallen. :)
Hatte im lauf der paar Tage jetzt scon 4,7 GB hochgeladen ...
 
WLAN Verbindung nicht möglich !
Hallo ! Habe ein Galaxy S3 und dies lässt sich leider nicht mit meinem Router verbinden (WLAN) !
Es findet ihn zwar, zeigt an : Gespeichert, sicher - nach ein paar Sekunden versucht es aber,
sich zu authentifizieren ! Habe schon gehört, daß ich meinem Handy eine IP Adresse zufügen muss !
Wie mache ich das ?? Bin schon am verzweifeln
icon_sad.gif
!!!​
 
guen morgen,
ich bin absoluter android/smartphone neuling :o jetzt meine frage: wählt sich das sII wenn ich zu hause bin automatisch in mein wlan ein, oder muss ich da was einstellen? ich wurde am anfang zwecks wlan gefragt (passwort etc), aber jetzt weiß ich nicht, ob das alles von allein geht....

grüßle

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

ich meine das sIII!!! das fängt ja schon mal gut an :laugh:
 
Wenn du schon alles gespeichert hast ,geht automatisch aber du muss wlan in s3 anschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: anna-elena
wenn ich oben die leiste runterziehe, leuchtet das wlan zeichen. das gps zeichen auch..... das müsste doch dann richtig sein, oder?
 
Das S3 wählt sich automatisch in jedes WLAN ein, das Du je damit genutzt hast (...wie eigentlich jedes andere Smartphone auch). Allerdings solltest Du, wenn Du unterwegs bist, das WLAN im Handy abschalten, da die dauernde Netzsuche gut am Akku saugt.
 
  • Danke
Reaktionen: anna-elena
anna-elena schrieb:
wenn ich oben die leiste runterziehe, leuchtet das wlan zeichen. das gps zeichen auch..... das müsste doch dann richtig sein, oder?

Ja richtig nur gps musst du ja nicht anhaben um wlan zu nutzen.wenn wlan leuchtet und das Zeichen jn der statusleiste zu sehen ist dann bist du verbunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: anna-elena
Das gilt auch für GPS, nur bei Bedarf aktivieren. Nuckelt die sonst schneller den Akku leer.
 
  • Danke
Reaktionen: anna-elena
merci...........
 
anna-elena schrieb:
wo soll jn stehen? :confused2:

Am oberen bildschirmrand nach unten ziehen daraufhin erscheint die statusleiste wo du alles sehen kannst was gerade an ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
the_w1 schrieb:
Das gilt auch für GPS, nur bei Bedarf aktivieren. Nuckelt die sonst schneller den Akku leer.

Ist das wirklich so? GPS ist ja nicht dauerhaft aktiv und wird nur bei Bedarf automatisch eingeschalten, z.B. um bei Google-Maps den Standort zu bestimmen... Meiner Meinung nach daher völlig unnötig, GPS immer auszuschalten, oder seht ihr das anders?
 
Du hast recht^^
GPS ist inaktiv wenn keine App es benötigt.
Habe nachts 1% Akkuverlust mit aktiviertem GPS, aber ohne aktiver App.

Leider tummeln sich so immer wieder Gerüchte hier im Forum...
 
Hallo, steinigt mich nicht gleich bitte!
Folgendes Problem mit meinem w-lan: Ich lass das S3 verbinden mit Passwort etc. dann macht es Verbindung wird hergestellt, dann gespeichert als sicher und 2 Sekunden später fängt er wieder an mit verbinden.
Bin ein absoluter Newbie mit dem S3 und komm echt nicht damit klar, mein w-lan einzurichten.

Danke Matze
 
BIG_Biggolo schrieb:
Hallo an alle.
Habe folgendes Problem:
Mein WLAN funktioniert auf meinem S3 wunderbar, nur wenn ich mit meinem Handy mich ins Wlan anmelde fliegt mein Asus eee Pad Transformer Prime und das Handy meiner Freundin immerwieder nach kurzer Zeit raus aus dem Wlan. :(
Mein Laptop hält die verbindung? Woran kann das liegen?


hatte ich auch,aber nur einen Tag.Festnetz bin ich auch bei Vodafone.Habe das S3 knapp 10 Tage.Am erstem Tag flog ich immer raus und der Router mußte sich immer wieder einwählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

bandit1976 schrieb:
Hallo, steinigt mich nicht gleich bitte!
Folgendes Problem mit meinem w-lan: Ich lass das S3 verbinden mit Passwort etc. dann macht es Verbindung wird hergestellt, dann gespeichert als sicher und 2 Sekunden später fängt er wieder an mit verbinden.
Bin ein absoluter Newbie mit dem S3 und komm echt nicht damit klar, mein w-lan einzurichten.

Danke Matze

hast Du alles richtig eingegeben beim Passwort,kleine und große Buchstaben verwendet wie es auch am Router drauf steht.

Ich habe den Fehler gemacht das ich statt Groß-immer kleine Buchstaben geschrieben habe.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
mattes71 schrieb:
hatte ich auch,aber nur einen Tag.Festnetz bin ich auch bei Vodafone.Habe das S3 knapp 10 Tage.Am erstem Tag flog ich immer raus und der Router mußte sich immer wieder einwählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:



hast Du alles richtig eingegeben beim Passwort,kleine und große Buchstaben verwendet wie es auch am Router drauf steht.

Ich habe den Fehler gemacht das ich statt Groß-immer kleine Buchstaben geschrieben habe.

Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!!!
 
dafür sind Foren,und ich hatte das problem ja auch.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten