Toxic4u
Enthusiast
- 630
DBT steht für DeBiTell und bedeutet für uns, dass es die brandingfreie deutsche Firmware ist. Also ohne Provider-Apps.
Taper di Tap with my S3 @176 days
Taper di Tap with my S3 @176 days
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Unter Firmware (von engl. firm = fest) versteht man Software, die in elektronische Geräte eingebettet ist. Sie ist zumeist in einem Flash-Speicher, einem EPROM, EEPROM oder ROM gespeichert und durch den Anwender nicht oder nur mit speziellen Mitteln bzw. Funktionen austauschbar. Der Begriff leitet sich davon ab, dass Firmware funktional fest mit der Hardware verbunden ist, was bedeutet, dass das eine ohne das andere nicht nutzbar ist. Sie nimmt eine Zwischenstellung zwischen Hardware (also den physikalischen Anteilen eines Gerätes) und der Anwendungssoftware (den ggf. austauschbaren Programmen eines Gerätes) ein.
Als Firmware bezeichnet man sowohl die Betriebssoftware diverser Geräte oder Komponenten (z. B. Mobiltelefon, Spielkonsole, Fernbedienung, Festplatte, Drucker) als auch die grundlegende Software eines Computers (z. B. das in einem Flash-Speicher verankerte BIOS bei Personalcomputern), die notwendig ist, um den Betriebssystemkern des eigentlichen Betriebssystems laden und betreiben zu können.
Onkel Bandit schrieb:Nochmal das hat NIXX mit Android 4.04, 4.11 oder 4.12 zu tun sondern einzig mit der Firmware und die kann man nicht downgraden !! Android ist das Betriebssystem !
Onkel Bandit schrieb:Ich versuche es nochmal ! Ich habe das S3 mit 4.04 gekauft im August. irgendwann kam ne Message das ne neue FW verfügbar ist die ich dann installiert habe aber Android 4.04 blieb !! und nun Du !
Übrigends hat meine Freundin die 4.11 drauf und das gleiche Problem ...
Onkel Bandit schrieb:.... wie ist das mit bezahlten Apps bekomme ich die wieder ?
frank_m schrieb:Leute, bleibt nett zueinander. Es gibt keinen Grund, sich gegenseitig anzugehen.
frank_m schrieb:Wie ich schon mal sagte: Es gibt kein grundsätzliches WLAN Problem in den Firmwares. Es ist immer eine Frage der individuellen Konfiguration.
Onkel Bandit schrieb:5 ghz läuft ja phne Probleme .... wie ist das mit bezahlten Apps bekomme ich die wieder ?
Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher.Toxic4u schrieb:Ein Wipe würde da sehr wahrscheinlich helfen, aber den will er nicht durchführen.
frank_m schrieb:Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher.
ich finde es halt doof das der Bug bekannt ist und Samsung nixx dagegen tut.frank_m schrieb:Nicht nur vielleicht, sondern ganz sicher.