[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Onkel Bandit schrieb:
Dit mag sein aber Du hattest bestimmt nicht 2,4 ghz deaktiviert !

Aber unter 4.0.4 kannst du doch beide Frequenzen aktivieren und dann updaten. Dann sollte das auch übernommen werden.

Taper di Tap with my S3 @162 days
 
Nochmal das hat NIXX mit Android 4.04, 4.11 oder 4.12 zu tun sondern einzig mit der Firmware und die kann man nicht downgraden !! Android ist das Betriebssystem !
 
Natürlich kann man ein Firmware-Downgrade durchführen. Oder verstehe ich gerade nicht was Du meinst. Ich hatte 4.0.4 drauf und hatte auch den Schalter 2,4MHZ, 5GHZ oder beide. Hatte es auf beide stehen lassen, auf 4.1.1 upgedatet, beide Frequenzen funktionierten. Bin jetzt auf 4.1.2 und auch da funktionieren beide Frequenzen.

Taper di Tap with my S3 @162 days
 
Siehste und ich hab unter 404 und alter Fw auf 5ghz geschaltet und dann kam die neue FW und die Schalter gab es nicht mehr .... erst dann kam 411 und 412 und in beiden Androiden Versionen gibt es den Schalter auch nicht mehr da er von der FW nicht mehr bereit gestellt wird !!
 
Dann bliebe Dir noch die Möglichkeit einen Downgrade durchzuführen. Die alte FW wird es noch irgendwo geben. Einfach per Odin flashen.

Taper di Tap with my S3 @162 days
 
Steht das dann irgenwo das ich gedowngradet habe und bleiben meine Apps erhalten ??
 
Onkel Bandit schrieb:
genau und 411 und 412 sind scheiße
Und beide Versionen beheben das 2,4 Ghz nicht mein 404 läuft und läuft und läuft ....
Blödsinn!

Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du und das letzte DBT Update auf 4.1.2 hat es behoben: https://www.android-hilfe.de/forum/...ll4-4-1-2-dbt.348804-page-4.html#post-4743323

enots schrieb:
5 GHz WLAN geht bei mir wieder.

Man konnte ja mal in einer älteren Version gezielt 2,4 oder 5 GHz wählen, da hatte ich dann 2,4 gewählt. Dann kam ein Update und diese Einstellungsmöglichkeit war nicht mehr da. Seit dem konnte ich das 5 GHz Band nicht mehr nutzen, weil auf einen Wipe hatte ich keine Lust. Mit dem Update heute wurde diese Konfigurationseinstellung offensichtlich korrigiert und es gehen wieder beide Frequenzbereiche.
 
Wenn Du eine offizielle Samsung-Firmware flasht, bleibt alles bei offiziell. Deine Befürchtung ist hier wohl die Gewährleistung/Garantie. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die bleibt erhalten. Bei einem Update via Odin bleiben Apps und Einstellungen erhalten. Wie es bei einem Downgrade aussieht, weiß ich nicht so genau, werde aber mal später für Dich suchen.
Du könntest mir aber noch einen Gefallen tun: Lade Dir mal die App "Wifi Manager" aus dem Playstore, starte sie, unten auf den Schraubenschlüssel klicken und dann schauen, ob Du bei den Frequenzen 2,4MHZ und 5GHZ was ändern kannst.

Taper di Tap with my S3 @162 days
 
Toxic4u schrieb:
Wenn Du eine offizielle Samsung-Firmware flasht, bleibt alles bei offiziell. Deine Befürchtung ist hier wohl die Gewährleistung/Garantie. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die bleibt erhalten. Bei einem Update via Odin bleiben Apps und Einstellungen erhalten. Wie es bei einem Downgrade aussieht, weiß ich nicht so genau, werde aber mal später für Dich suchen.
Du könntest mir aber noch einen Gefallen tun: Lade Dir mal die App "Wifi Manager" aus dem Playstore, starte sie, unten auf den Schraubenschlüssel klicken und dann schauen, ob Du bei den Frequenzen 2,4MHZ und 5GHZ was ändern kannst.

Taper di Tap with my S3 @162 days
nöö zeigt mir nur mein Wlan an nixx änderbar:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

enots schrieb:
Habe ich doch geschrieben: JA!
Ganz blöde Frage was ist DBT ??
 
@Onkel Bandit
Du hast in den Einstellungen vom Wifi Manager keine 2,4MHZ-Einstellungen?

Taper di Tap with my S3 @176 days
 
nein er will mir die netze anzeigen, findet aber keine
 
Ich rede doch erstmal gar nicht davon, ob Du Netze findest, oder nicht, sondern ob Du die Einstellungen hast.


Taper di Tap with my S3 @176 days
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357650813736.jpg
    uploadfromtaptalk1357650813736.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 276
ja die habe ich
 
Klicke mal auf die 2,4MHZ und Spiel dann mal mit den Einstellungen rum, eventuell könnte das helfen die 2,4MHZ zu reaktivieren.


Taper di Tap with my S3 @176 days
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357651678691.jpg
    uploadfromtaptalk1357651678691.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 258
Toxic4u schrieb:
Klicke mal auf die 2,4MHZ und Spiel dann mal mit den Einstellungen rum, eventuell könnte das helfen die 2,4MHZ zu reaktivieren.
Das meinst Du nicht ernst, oder?!

Das ist einfach nur ein simpler Anzeigefilter und sonst nichts! Mit den Einstellungen des S3 WLAN-Moduls hat das überhaupt gar nichts zu tun!
 
Toxic4u schrieb:
Klicke mal auf die 2,4MHZ und Spiel dann mal mit den Einstellungen rum, eventuell könnte das helfen die 2,4MHZ zu reaktivieren.


Taper di Tap with my S3 @176 days
Nöö macht er nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

enots schrieb:
Das meinst Du nicht ernst, oder?!

Das ist einfach nur ein simpler Anzeigefilter und sonst nichts! Mit den Einstellungen des S3 WLAN-Moduls hat das überhaupt gar nichts zu tun!

Nochmal was ist DBT ??
 
enots schrieb:
Das meinst Du nicht ernst, oder?!

Das ist einfach nur ein simpler Anzeigefilter und sonst nichts! Mit den Einstellungen des S3 WLAN-Moduls hat das überhaupt gar nichts zu tun!

Strohhalm??

Taper di Tap with my S3 @176 days
 
WAS ist DBT ??
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1
Tetronix
T
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
695
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
623
willi19
W
Zurück
Oben Unten