[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Cocolat schrieb:
So, nun habe ich die "I9300XXELL4_I9300DBTELL1_I9300XXELL4_HOME.tar .md5 " draufgespielt. Also das is ja wohl die offizielle FW. Und siehe da: Ich hab schon wieder kein WLAN :-(((

Es heisst IP-Adresse wird abgerufen (das steht sehr lange da)
Dann steht da "Gespeichert"
Dann heisst es "Authentifizieren"
Dann heisst es "Achtung----Verbindung schlecht----abgebrochen

Was nun?
moin,
das problem hab ich auch seit jelly beam.muß mich zuhause teilweise bis 10 mal versuchen im wlan einzuloggen.irgendwann klappt es dann.mal besser mal schlechter.verbindungsäbrüche inklusive.
hoffe das 4.1.2 bald für telekomhandys kommt.
 
Moin,
hab vor ein paar Tagen mein Phone auf Werkzustand zurückgesetzt udn auf 4.1.2 ein update gemacht.
Nun kann ich mich via DHCP nicht mehr in ein WLAN einoggen. Es kommt die Meldung "IP Adresse wird abgerufen" und dann irgendwann "deaktiviert".

Ich hab das in drei unterschiedlichen WLAN Netzen ausprobiert und jedesmal das gleiche. Bedeutet für mich, das es ein Phone-Problem ist.

Kennt jemand das und hat eine Lösung?

beste Grüße,
Sebastian
 
@missalex Da wir scheinbar beide das gleiche Problem haben, hast du schon eine Lösung?
 
Warum soll der Router daran schuld haben? Vor dem Update lief es bei mir in drei unterschiedlichen Netzwerken und unterschiedlichen Routern problemlos. Nach dem Update (und einem Factoryreset) in keins der drei Netze mehr. Keine Verbindung und WLAN wird "deaktiviert".
Keine Sonderzeichen, etc.
 
smirc schrieb:
Warum soll der Router daran schuld haben? Vor dem Update lief es bei mir in drei unterschiedlichen Netzwerken und unterschiedlichen Routern problemlos. Nach dem Update (und einem Factoryreset) in keins der drei Netze mehr. Keine Verbindung und WLAN wird "deaktiviert".
Keine Sonderzeichen, etc.


Ganz genau so sehe ich das auch. 3 verschiedene Router und ich komme nur ins Netz wenn das Smarti max. 1,5 m entfernt ist?
 
ich komme nur rein, wenn die IP Statisch ist. Was mache ich, wenn ich beim Starbucks surfen will? Den Router mal resetten? (hehe).
Mano. Doof das Problem.
 
Hallo,

ich bin durch die Suche auf diesen Thread gestoßen. Ich habe auch schon einiges probiert. Anfangs konnte ich mich gar nicht mehr ins WLAN einloggen und erhielt immer die Fehlermeldung "Netzwerk deaktiviert. Schlechte Verbindung". Nach ein wenig Recherche bin ich auf die Lösung mit der "statischen IP" gekommen, dass sah zunächst auch gut aus, aber nun loggt sich das Handy ständig im WLAN ein uns aus... Router isst ein DLink...

Hat jemand eine Idee?
 
Gibt es nun schon eine Möglichkeit ohne Wipe das mein deaktiviertes 2,4Ghz Wlan zu reaktivieren ?? im Mom hab ich nur 5 Ghz
 
wenn du eine neue suche machst wird es dann trotzdem nicht angezeigt?
 
Nein leider nicht mit der Ur FW konnte man das abschalten das er nach sucht, ging mir auf den Beutel das er mir 100 Netze anzeigte bis er sich dann endlich mit meinem verbunden hat... also nur 5 ghz da gibt es nur meins und die Verbindung klappte sofort ! Dann kam die neue FW und Samsung hat den Schalter entfernt zum umschalten
 
Onkel Bandit schrieb:
Gibt es nun schon eine Möglichkeit ohne Wipe das mein deaktiviertes 2,4Ghz Wlan zu reaktivieren ?? im Mom hab ich nur 5 Ghz
Dieses Problem wurde zumindest für DBT mit dem letzten Update behoben.
 
DBT ?? Die Letze FW die ich drauf habe ist die BUBLG3 .. Android 4.04 ...
 
Aktuell sind wir schon bei 4.1.2 ;)
 
genau und 411 und 412 sind scheiße
Und beide Versionen beheben das 2,4 Ghz nicht mein 404 läuft und läuft und läuft ....
 
Aber warum sollte das Handy schuld sein? In anderen WLAN Netzen und bei anderen S3 Benutzern geht es doch noch.

Bitte schaut euch einfach mal hier im gesamten Forum um: Euer Problem ist so alt, wie Android. Schon immer gab es Meldungen, dass DHCP nach einem Firmwareupdate nicht funktioniert, eine feste IP aber schon. Das hat absolut nichts mit dem S3 oder der aktuellen Firmware zu tun.
 
Du willst also weder upgraden noch wipen, um eine Einstellung wiederzubekommen, die beim Updateprozess durch einen Fehler hopps ging.

Hm.

Ich würde sagen, es sieht ziemlich schlecht aus.
 
mhh ich hab 4.1.2 und bei mir funktioniert 2,4Ghz WLAN und auch DHCP.
 
rossy schrieb:
Was für ein Router hast du denn? Starte mal den Router und das Handy neu. Hast du Sonderzeichen in der SSID oder im Netzwerkschlüssel?


Gruß Rossy

ich hab ne neue Fritzbox... ohne Sonderzeichen. Es hat ja zuvor auch funktioniert... weiß nicht mehr weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 06:56 Uhr wurde um 06:57 Uhr ergänzt:

r0b schrieb:
Das ist aber kein Problem der Firmware. Ich nehme an das du nachdem Flashen einen Fullwipe gemacht hast ?
Wie sieht es mit anderen Geräten im WLAN aus. Ist da die Verbindung auch schlecht.
Evtl mal Router neustarten.
Desweiteren gibt es einen WLAN Sammellösungsthread. Evtl stehen da paar tipps.
Evtl kannst du auch mal versuchen ein anderes Modem zu flashen --> https://www.android-hilfe.de/forum/...em-datenbank-diskussionsplattform.256047.html

ich find es liegt nicht im sinne des Erfinders... ich muss ja an die Zukunft denken. Hab mir jetzt ein anderes Handy als ersatz anlegen müssen, und ich kann ned immer nen Spagat machen, wenn mal ein Update rauskommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:57 Uhr wurde um 06:59 Uhr ergänzt:

psycho73 schrieb:
moin,
das problem hab ich auch seit jelly beam.muß mich zuhause teilweise bis 10 mal versuchen im wlan einzuloggen.irgendwann klappt es dann.mal besser mal schlechter.verbindungsäbrüche inklusive.
hoffe das 4.1.2 bald für telekomhandys kommt.

ja und ich weiß nicht, wie ich es wieder zum Laufen bekomme.
Hast du nen Link für die letzte Telekom Version? Ich denke wenn ich es zum Ursprungszustand zurücksetze sollte ich keine derartigen Probleme mehr haben. Was meinst du?

Also versucht habe ich einiges... aber die Mühe/Arbeit und der Aufwand ist es nicht wert, nur damit der Telekom Mist weg ist...
 
Ich hatte mal selbes Problem, dass nur eine statische IP ging. Schuld war die App "Network Signal Info". Habe von ihr die Daten gelöscht und deinstalliert, danach ging auch wieder die dynamische IP. Versuch wäre es wert. Ansonsten nutze ich den Wifi-Manager und damit komme ich überall rein.

Taper di Tap with my S3 @160 days
 
Dit mag sein aber Du hattest bestimmt nicht 2,4 ghz deaktiviert !
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1
Tetronix
T
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
695
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
623
willi19
W
Zurück
Oben Unten