[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Ok, ich lade mir die FW, die du vorgeschlagen runter.

Dann weiß ich Bescheid, dass ich mit Kies auf keine Updates warten brauche :)

Zwei kleine Fragen hätte ich noch:

1. Gibt es eine Möglichkeit alles vom Handy komplett zu sichern? Sprich auch Lockscreen, Toneinstellungen, etc... um quasi ein S3 auf ein anderes zu spiegeln?

2. Muss ich wieder mal mit so WLAN Problemen rechnen wenn ich ein (OTA) Update mache?

Beide Fragen hängen sehr zusammen, es geht mir nur drum, dass ich ne Menge zu tun hatte zum einen die Daten zu sichern, und zum anderen die Einstellungen wieder so zu machen wie sie sein sollen.

Ausserdem hatte Kies es nicht geschafft meine Anwendungen alle zu sichern :)))
 
Ja, aber für die 1:1 Kopie / Backup brauchst du Root, damit kannst du ein sog. Nandroidbackup machen. Zu 2.: Wenn du eine offizielle FW geflasht hast, bekommst du auch OTA (Wlan) ohne Probleme weil es ja nicht von T_Mobile angepasste FW's sind.
 
Die Lease-Zeit kann man bei FRITZ!Boxen nicht verändern, zumindest nicht ohne dran zu fummeln. Eventuell gehts mit Freetz. Ich hab ne 7390 und keine Probleme, aber an Deiner 3270 hast Du ja auch keine Probleme. Man kann nur die WLAN-geräte unter Heimnetzwerk und WLAN jeweils rauswerfen, dann manuell bei Heimnetz wieder hinzufügen und so die IP festlegen, dann unter WLAN die MAC hinzufügen, die wird dann automatisch mit der im Heimnetz definierten gleichen MAC verknüpft - jeweils bei deaktivierten WLAN der Geräte.

Hast Du Sonderzeichen in der Kennung oder Umlaute?

Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr als vielleicht die SL gegen einen FRITZ!Repeater auszutauschen.
 
the_w1 schrieb:
Ja, aber für die 1:1 Kopie / Backup brauchst du Root, damit kannst du ein sog. Nandroidbackup machen. Zu 2.: Wenn du eine offizielle FW geflasht hast, bekommst du auch OTA (Wlan) ohne Probleme weil es ja nicht von T_Mobile angepasste FW's sind.

und Root ist wahrscheinlich kompliziert und mit Problemen verbunden...




Der ursprüngliche Beitrag von 12:34 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

So, nun habe ich die "I9300XXELL4_I9300DBTELL1_I9300XXELL4_HOME.tar.md5 " draufgespielt. Also das is ja wohl die offizielle FW. Und siehe da: Ich hab schon wieder kein WLAN :-(((

Es heisst IP-Adresse wird abgerufen (das steht sehr lange da)
Dann steht da "Gespeichert"
Dann heisst es "Authentifizieren"
Dann heisst es "Achtung----Verbindung schlecht----abgebrochen":cursing::sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Root ist eine ganz einfache Geschichte, lies einfach mal die entsprechenden Threads hier im Forum.
 
Habe auch ein S 3 und als WLAN Basis eine Fritz Box 3270, als Repeater eine Fritz Box SL, bei mir kommt auch im Sekundentakt diese An/-Abmeldung von Repeaternetz, gehe ich jedoch nur auf die Basisstation habe ich keine Probleme, konnten Sie ihr Problem schon lösen?
 
So, nun habe ich die "I9300XXELL4_I9300DBTELL1_I9300XXELL4_HOME.tar .md5 " draufgespielt. Also das is ja wohl die offizielle FW. Und siehe da: Ich hab schon wieder kein WLAN :-(((

Es heisst IP-Adresse wird abgerufen (das steht sehr lange da)
Dann steht da "Gespeichert"
Dann heisst es "Authentifizieren"
Dann heisst es "Achtung----Verbindung schlecht----abgebrochen

Was nun?
 
Ich habe das Problem in sofern gelöst, dass ich die SSID sichtbar gemacht habe. Nun verbindet sich das S3 problemlos mit dem jeweils stärkeren Signal.

Ist zwar nicht die Ideallösung, aber so funktionierts wenigstens. Können die Nachbarn halt meinen lustigen Netzwerknamen sehen :razz:
 
Bei mir sind beide SSID sichtbar, trotzdem verbindet das S3(Android 4.1.2) im Sekundentakt mit dem Repeater neu, während es mit der Basisstation sicher verbunden bleibt, komisch ist, dass dieses Problem nur bei dem neuen S3 und einem neuen Galaxy Tab auftritt, bei meinen anderen Geräten gibt es keine Probleme(Ps3, Laptops, Htc One X, Htc One S mit Android 4.0.4, Galaxy Ace, Smart TV's), also muss das doch irgendwas mit den Android-Versionen zu tun haben ?!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Bei mir sind beide SSID sichtbar, trotzdem verbindet das S3(Android 4.1.2) im Sekundentakt mit dem Repeater neu, während es mit der Basisstation sicher verbunden bleibt, komisch ist, dass dieses Problem nur bei dem neuen S3 und einem neuen Galaxy Tab auftritt, bei meinen anderen Geräten gibt es keine Probleme(Ps3, Laptops, Htc One X, Htc One S mit Android 4.0.4, Galaxy Ace, Smart TV's), also muss das doch irgendwas mit den Android-Versionen zu tun haben ?!
 
Dieses Repeater Problem muss doch an den Android Versionen liegen ?! Alle Geräte in meinem Netzwerk haben funktioniert, nur das neue Galaxy S 3 und das neue Galaxy Tab verbinden sich andauernd neu, auch das Update auf Android 4.1.2 und das Reseten auf Werkseinstellung bringen nichts. Im 2 Sekunden - Takt " Verbunden mit Netzwerk XXXXX " .... macht einen schwachsinnig.
 
Hast Du eine Lösung für das WLAN-Problem gefunden? Ich habe das gleiche Problem mit dem Passwort nicht korrekt, obwohl kein Schlüssel aktiv ist.
 
Ich habe meins heute einschicken lassen. Es funktionierte auch kein T-Hotspot, kein WLAN bei Starbucks und der Fritze im Laden heute bekam auch die gleiche Meldung.

Mal sehen.

Gruß
Jörg
 
Hallo,
selbes Problem habe ich auch, hast du evtl. schon ne Lösung? Bei mir funktioniert es ebenfalls mit allen anderen Geräten (Xbox360, One X, Panasonic TV,...) außer mit dem S3! Basis ist eine Fritzbox und als Repeater nutze ich einen TP-Link.
 
Bei mir steht ein Speedport 723v (Basis) und 2 Fritzboxen als Repeater mit wpa2 und gleicher SSID. Ich hab das S3 seit ca. 3 Monaten (4.0.4 & 4.1.2) und es gab bis jetzt keine einzige Störung. Ich glaub nicht das es an Android liegt.
 
Habe heute die FritzBox SL gegen eine weitere 3270 getauscht, da die SL ja nur noch den alten 54 Mbit - Standard unterstützt und ich somit keinen 300 Mbit - Repeater hatte. Jetzt funktionieren das S 3 und das Galaxy Tab perfekt, auch eine Nachfrage bei Samsung brachte jedoch den Fehlergrund nicht zutage. Da muss es irgendein Problem mit den Wlan Einstellungen geben, das nur bei diesen Geräten aufgetreten ist....auf jeden Fall haut es jetzt sehr gut hin.
 
Sehr seltsam ... SSID sind sichtbar und beide gleich, WPA2 nutze ich ebenfalls auf beiden! SK93 nutzt du vielleicht auch einen TP-Link als Repeater? Habe jetzt leider keinen anderen zur Hand, mit dem ich es testen kann.
 
Bei mir sind beide SSID´s nicht gleich und funktionieren, vll mal ausprobieren, Repeater war bis heute die FritzBox SL, mit der die Probleme auftraten und ab jetzt die 3270, mit der alles funktioniert.
 
Darf ich jetzt mal pushen? Ich hab das gleiche Probleme wie am Anfang, weswegen ich hier eigentlich geschrieben habe... siehe meinem letzten Post. :-(
 
Das ist aber kein Problem der Firmware. Ich nehme an das du nachdem Flashen einen Fullwipe gemacht hast ?
Wie sieht es mit anderen Geräten im WLAN aus. Ist da die Verbindung auch schlecht.
Evtl mal Router neustarten.
Desweiteren gibt es einen WLAN Sammellösungsthread. Evtl stehen da paar tipps.
Evtl kannst du auch mal versuchen ein anderes Modem zu flashen --> https://www.android-hilfe.de/forum/...em-datenbank-diskussionsplattform.256047.html
 
Was für ein Router hast du denn? Starte mal den Router und das Handy neu. Hast du Sonderzeichen in der SSID oder im Netzwerkschlüssel?


Gruß Rossy
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
694
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
623
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten