[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

So Leute, zurück gesetzt und direkt nach dem eintragen Der WLAN settings, "deaktiviert"

Samsung hat wirklich nichts weiter gemacht als die Fehlermeldung mit dem uns liebsten Wort "deaktiviert" ersetzt.

Mann mann mann....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir hat auch kein zuruecksetzen geholfen. Staendig erscheint deaktiviert :scared::mad:
 
Hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem und mich hat es die letzten Tage beschäftigt,
bis ich auf die Idee gekommen bin die Router - Einstellungen von WPA/WPA2 umzustellen auf WPA2 (only).

Das hat bei mir das Problem sofort beseitigt.
 
Cornflayke schrieb:
ich hatte das selbe Problem und mich hat es die letzten Tage beschäftigt,
bis ich auf die Idee gekommen bin die Router - Einstellungen von WPA/WPA2 umzustellen auf WPA2 (only).
Interessant. Das wird ja auch in den WLAN FAQ empfohlen. Oben hatte ich noch danach gefragt, aber da wurde gesagt, die WLAN FAQ helfen nicht. Hmmm ....
 
Würde jedoch getestet und Router läuft mit WPA 2 only....dennoch....achso falls einer fragt. Ohne Verschlüsselung tritt der Fehler nicht auf....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
frank_m schrieb:
Interessant. Das wird ja auch in den WLAN FAQ empfohlen. Oben hatte ich noch danach gefragt, aber da wurde gesagt, die WLAN FAQ helfen nicht. Hmmm ....

Ich fand das jetzt aber auch nicht verkehrt eben genau auf dieses Thema das zu posten, was für mich funktioniert hatte.

Vllt. müssen so ein paar Leute nicht erst das ganze Forum durchsuchen bevor sie die Antwort finden.... wollte halt mal einen hilfreichen Post erstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: Simon.S
Ist ja auch ok. War kein Vorwurf an dich. Jeder Hinweis ist willkommen.

Ich werde halt oft dafür geprügelt, wenn ich auf die FAQ oder auf bereits vorhandene Anleitungen verweise. Es heißt dann immer, dass man das garantiert schon alles ausprobiert hat, und dass das eigene Problem natürlich so exklusiv ist, dass alles bisherige nicht helfen kann.

Umso interessanter ist es dann, wenn sich im weiteren Verlauf der Diskussion herausstellt, dass die Lösung doch schon in den vorhandenen Anleitungen steht.

Vielleicht noch mal als Hinweis, die Liste wirklich ernsthaft abzuarbeiten. Es geht ja nicht nur um die Verschlüsselung. Da stehen auch andere Stolperfallen drin, die immer wieder für Ärger bei Android WLAN Verbindungen sorgen. Vielleicht auch in diesen Fällen.
 
Ok da ich alles auch nochmal prüfen möchte. Frank_m kannst du mir nochmal denlink zum WLAN FAQ schicken? Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich häng sie hier noch mal an:
Ein installiertes Busybox kann WLAN Verbindungsprobleme auslösen!
Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Ist der MAC Filter aktiviert?
Feste IP Adressen und DHCP ausprobiert?
DHCP Lease Time verändert (vor allem "unendlich" ist kritisch)?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?
 
Merci. Wird morgen auf Herz und Nieren geprüft. Und auch nochmal mit anderem Router.... Schon mal Danke :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

ich habe folgendes Problem und zwar da ich nur einen internetstick habe schalte ich diesen über das WLAN vom Laptop frei. funktioniert tadellos (es ist ein unverschlüsseltes Netzwerk) ipad, ipod, andere Laptops und mein altes Handy finden das wlan und bekommen internetzugriff.

heute habe ich mir das Galaxy S3 von Samsung(Android 4.0.4) gekauft, dieses findet mein WLAN überhaupt nicht (egal ob WEP WPA2 oda keine Verschlüsselung) hab es auch mit dem DRUCKER probiert da dieser ein eigenes Wlan netz erstellt aber auch dieses wird nicht gefunden. das einzige Netz welches er findet ist das WEP Netz vom NAchbarn welcher 60m entfernt wohnt.

meine Frage welche Einstellungen muss ich unter Windows vornehmen damit mein Handy es findet?
 
Wenn es sich um ein AdHoc-Netzwerk ( de.m.wikipedia.org/wiki/Ad-hoc-Netz) handelt (und so klingt es), dann kann das SGS3 das nicht.

Habe ich selbst bereits versucht und bei Google die ernüchternde Antwort gefunden.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke für die schnelle Antwort :D ja das mit Adhoc geht nicht hab es jetzt mit windows geschafft einen Access point zu erstellen. Werde das Programm von Toxic4u trotzdem mal ausprobieren.

ich habe es mit folgenden CMD Befehl(netsh wlan set hostednetwork) gemacht falls diese noch jemand braucht)
!!!Wichtig CMD als Administrator starten, da er sonst kein Netzwerk erstellen kann!!!

netsh wlan set hostednetwork mode=allow
netsh wlan set hostednetwork key = 123456789 //key = SChlüssel für das Netzwerk
netsh wlan set hostednetwork keyUsage=persistent
netsh wlan set hostednetwork ssid=accesspoint //ssid=Netzwerk NAmen
netsh wlan start hostednetwork


und dann unter Netzwerk und Freigabecenter das internet auf den Adapter geschalten wo das Netzwerk (accesspoint) verbunden war.
 
:thumbup:

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Hallo,
ich habe seit wenigen Tagen ein S 3 und ein Galaxy Tab. Bei mir steht im Keller die Basisstation des WLAN - Netzes ( FritzBox 3270 ), deren Reichweite im Zwischengeschoss mit einer FritzBox SL vergrößert wird. Diese Basisstation - Repeater Kombination funktionierte bis jetzt mit diversen Geräten ( HTC One X / S, mehrere Laptops, Samsung Smart TV´s etc. ). Seitdem ich jetzt die beiden neuen Geräte habe, verbinden sich beide jeweils mit dem Repeater im Zwischengeschoss, trennen sich aber innerhalb weniger Sekunden wieder, verbinden wieder neu, trennen sich wieder und das dauerhaft. Gehe ich mit beiden im Keller über die Basisstation ins WLAN funktioniert alles. Ich habe jetzt schon viel über IP auf statisch stellen, Lease Zeit auf 1 Woche stellen ( was ich aber in dem Fritz Box 3270 Menü nicht finden kann ) usw. gelesen, kann das Problem jedoch nicht beheben. Hat jemand eine Idee, warum dieses Problem bei Repeaterbenutzung auftritt und das nur genau bei beiden neuen Android - Geräten ?

Danke
 
Hallo,

Erstmal allen ein gesundes, gesegnetes neues Jahr!:thumbsup:

Ich habe ein Galaxy S3 mit T-Kom Zeugs drauf. Das Zeugs wollte ich nicht mehr und habe "I9300XXALE8_I9300DBTALE5_I9300XXLE8_HOME" mit odin draufgespielt.

Seither sagte Kies, dass das Gerät mit dieser Firmware nicht unterstützt würde... liegt wohl an meinen Veränderungen. Aber es hat alles gut funktioniert, also hab ich es gelassen.

irgendwann vor kurzem wurde mir im Handy ein Update angeboten, das ich installierte. Doch danach war es nicht mehr möglich das Handy mit einem Router per WLAN zu verbinden. Ich konnte über Kies wegen obigem Grund nicht zurücksetzen, etc....

Jetzt habe ich mir ein anderes Handy ausgeliehen um das in Ordnung zu bringen.

Ich habe jetzt 4.1.1 draufgespielt mit Odin
Kernel: 3.0.31-256827
se.infra@SEP-67 #1
SMP PREEMPT Fri Sept 28 20:44:37 KST 2012

Das WLAN geht nun wieder, und im Kies heisst es:

Dies ist die neueste Firmware.
Aktuell PDA:LIH / Phone:LJ3 / CSC:LJ3 (DTM)
neueste PDA:LIH / Phone:LJ3 / CSC:LJ3 (DTM)

Nun zu meinen Fragen:
1. Ist die Firmware nun die aktuellste für T-Kom gebrandete i9300?
2. Wenn Probleme auftreten (wie dass nach einem Update kein WLAN mehr geht), kann das Handy dann mit Kies zurückgesetzt werden und wenn ja, wie?
3. Ist die Garantie nun wieder vorhanden oder muss ich dazu noch was machen?
 
TimeTurn schrieb:

Ok. Danke! Wenn ich diese installiere ist alles wie vorher? Sollte ich einen Garantiefall haben gibt es wohl keine Probleme?
Ich habe hier an anderer Stelle gelesen, dass Softwareänderungen keine Auswirkungen auf die Garantie haben.
1. Dann könnte ich wohl doch eine brandingfreie nehmen??
2. Wenn ich eine brandingfreie nehme, dann hab ich aber im Kies immer die Meldung "Firmware wird nicht unterstützt" oder?


TimeTurn schrieb:
Ansonsten ma hier nachschauen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/341932-nach-update-auf-4-1-1-wlan-passwort-nicht-korrekt.html[/OFFURL]

Den Beitrag habe ich gelesen. Der Fehler äusserte sich bei mir wie bei dem Nutzer. Nur hatte ich bei jedem Router das Problem. Und mein Router ist ein sehr neuer, aktueller. Es hat auch vor dem S3 update immer funktioniert.
Im Nachhinein kann ich natürlich nicht sagen, ob ein sog. "Modem-Update" was gebracht hätte... ich hab das ganze Handy platt gemacht :)
 
Cocolat schrieb:
Ok. Danke! Wenn ich diese installiere ist alles wie vorher? Sollte ich einen Garantiefall haben gibt es wohl keine Probleme?

Da wirst Du keine Probleme haben da Du eine offizielle FW flashst. Der Gerätestatus ändert sich dabei auch nicht

Cocolat schrieb:
Ich habe hier an anderer Stelle gelesen, dass Softwareänderungen keine Auswirkungen auf die Garantie haben.
1. Dann könnte ich wohl doch eine brandingfreie nehmen??

Ja. Definitiv.

Cocolat schrieb:
2. Wenn ich eine brandingfreie nehme, dann hab ich aber im Kies immer die Meldung "Firmware wird nicht unterstützt" oder?

Ich habe beispielsweise die polnische Version via ODIN geflasht und bekomme nun die OTA Updates aus Polen. Ein Update mit KIES hat bei mir noch nie funktioniert, auch nicht mit der ausgelieferten Version.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
694
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
623
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten