[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Elnoblem schrieb:
... Habe mir nun auch das update 4.1.2 aufgespielt, jedoch der erhoffte Fehler ist nicht beseitigt.
Du erhofftest dir durch ein Firmwareupdate einen Fehler?
:confused2:
 
Natürlich habe ich gehofft das der Fehler BESEITIGT ist! Und nicht das er kommt... Die App teste ich gleich mal.....
 
Klinke mich hier mal ein :)
Habe seit dem Update auch ab und zu das Problem, das mein S3 die Verbindung zum Wlan unterbricht (trotz vollem wlan Empfang)und stattdessen die mobile Verbindung nutzt. Heute morgen nach dem aufstehen stand bei meinem Wlan Netz auch "deaktiviert", konnte ich aber ganz einfach durch anklicken und drücken auf verbinden wieder herstellen. Habe mittlerweile alle Einstellungen am Router und Handy kontrolliert. Es hat sich nichts geändert daran, ist alles wie vor dem Update.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja die App ist ja auch nichts anderes als die Systemeigene. In der Liste wird auch nur angezeigt dass das Netz bekannt ist und wenn ich auf verbinden gehe verbindet er sich auch. Sobald aber WLAN deaktiviert wird und später wieder aktiviert das gleiche Spiel.... Ich dreh langsam durch.... :confused:
 
Einstellungen -> Wlan -> linken Softkey drücken -> Erweitert -> Wlan im Standby Modus an -> immer

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Steht auf immer und stand schon immer auf immer :)
Wie gesagt, an den Einstellungen hat sich nichts geändert im Gegensatz zu vor dem Update, weder am Router noch am Handy.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schalte mal aus, reboote und schalte wieder ein.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Sag es nicht gern. Aber bereits getan. Samt Akku raus und alle anderen bekannten Netze auch gelöscht.
 
Achso. Pw ist über wpa2 verschlüsselt. Und Router läuft auf g-Übertragungsmodus.[/QUOTE schrieb:
kannst du nicht den b/g/n modus auswählen?
 
Leute, bitte: Hier geht es um WLAN Netze, die als "Deaktiviert" angezeigt werden. Allgemeine WLAN Probleme haben hier nichts verloren, die habe ich in den passenden Thread verschoben (wo die Lösung schon drin steht => Suchen!).

Akku Probleme haben hier aber garantiert gar nichts verloren. :mad:
 
Hmm, dass aber für das ursprüngliche Problem hat scheinbar keiner eine Antwort :( Mist. Werde ich wohl an einer anderen ROM nicht vorbeikommen...
 
Ich hab seit heute das Update und genau seit heute auch den hier beschriebenen Fehler :bored:
Ich dachte auch eher das dieser authentifizierungsquatsch behoben wurde. Stattdessen nun Wlan deaktiviert.

Gibts denn keine Loesung?
 
Bei mir gleiches Problem.

Ich vermute eher der Fehler ist nicht behoben, nur der Text lautet nun "deaktiviert" anstatt "Authentifierzuierungsfehler".
Super nervig, jedesmal wieder manuell verbinden zu müssen.
 
Nee, den Authentifizierungsfehler gibt es noch. Den hab ich gestern selber noch gesehen.

"Deaktiviert" wird ein WLAN, wenn die Verbindung durch eine Nutzeraktion getrennt wird. Also entweder durch manuelles Trennen, durch Anwahl eines anderen Netzes, durch Eingabe eines neuen Netzes, durch eine manuelle Suche, usw., usw.
Und wie gesagt: Normalerweise reicht es, einmal ein "deaktiviertes" Netz wieder manuell zu verbinden, dann verbindet es zukünftig wieder automatisch. Das funktioniert auch noch unter 4.1.2, ich habe es extra in den letzten Tagen mehrfach ausprobiert, in verschiedenen Netzen.
 
frank_m schrieb:
Nee, den Authentifizierungsfehler gibt es noch. Den hab ich gestern selber noch gesehen.

"Deaktiviert" wird ein WLAN, wenn die Verbindung durch eine Nutzeraktion getrennt wird. Also entweder durch manuelles Trennen, durch Anwahl eines anderen Netzes, durch Eingabe eines neuen Netzes, durch eine manuelle Suche, usw., usw.
Und wie gesagt: Normalerweise reicht es, einmal ein "deaktiviertes" Netz wieder manuell zu verbinden, dann verbindet es zukünftig wieder automatisch. Das funktioniert auch noch unter 4.1.2, ich habe es extra in den letzten Tagen mehrfach ausprobiert, in verschiedenen Netzen.

Oh. Mann ich sehe schon das läuft erneut auf werksreset auf dem s3 hinaus, um das auch wieder auszuschließen.... Zum Glück noch nicht soviel wieder drauf gehauen. :(... Mal schauen ob es funktioniert...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
frank_m schrieb:
Nee, den Authentifizierungsfehler gibt es noch. Den hab ich gestern selber noch gesehen.

"Deaktiviert" wird ein WLAN, wenn die Verbindung durch eine Nutzeraktion getrennt wird. Also entweder durch manuelles Trennen, durch Anwahl eines anderen Netzes, durch Eingabe eines neuen Netzes, durch eine manuelle Suche, usw., usw.
Und wie gesagt: Normalerweise reicht es, einmal ein "deaktiviertes" Netz wieder manuell zu verbinden, dann verbindet es zukünftig wieder automatisch. Das funktioniert auch noch unter 4.1.2, ich habe es extra in den letzten Tagen mehrfach ausprobiert, in verschiedenen Netzen.

Kann ich so leider nicht bestätigen. Ich verbinde manuell, beim neuen Verbinden sagt das Handy erneut deaktiviert
 
Andi1000 schrieb:
Ich verbinde manuell, beim neuen Verbinden sagt das Handy erneut deaktiviert
Genau das ist ja das Problem in diesem Thread, wofür wir bislang keine Lösung haben. Die üblichen Vorgehensweisen aus dem WLAN Thread scheinen ja nicht zu helfen.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
694
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
623
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten