[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

So, jetzt bin ich am Ende mit dem Latein.

Ich habe jetzt einen D-Link DIR 825 Router neu aufgesetzt, der bisher nicht in diesem NEtzwerk lief und komme weder ins 2.4 GHz noch ins 5 GHz. Selbst wenn ich kein Kennwort vergebe und die SSID "Testnetz" nenne, sagt das S3 Authentifizierungsfehler aufgetreten und unten auf dem Bildschirm Passwort nicht korrekt.

Also muss es def. am S3 liegen.

Noch irgendwelche Ideen?

Gruß
Jörg
 
mattes71 schrieb:
ich bekomme keine verbindung aufgebaut.Passwort vom router eingegeben,danach kommt verbindung herstellen,scannen,authentifizieren und mehr passiert nicht.Muß ich noch was anderes einstellen????

matze

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

problem ist gelöst,ich trottel habe kleine anstatt großer Buchsatben eingegeben.

Hast du ein Custom oder ein Stock Rom?

Kannst du ei Nandbackup machen ?

Wen ja, mach das mal und setze danach dein Device wieder auf Werkseinstellung zurück.
War es nicht erfolgreich kannst du das Nand ja wieder zurück sichern.


Gesendet von meinem VegaBean Beta 8 mit Tapatalk 2
 
Bin seit einigen Tagen Besitzer eines S3 und ist soweit auch alles gut, nur lässt sich keine verbindung zum hauseigenen Wlan herstellen.
S3 erkennt den Router und lässt mich auch den Schlüssel eingeben. Dann steht da gespeichert und sicher, das wars. Klicken auf Verbinden passiert nix.
Wenn ich mit *#0011# auf Wifi gehe steht da nur die MAC Adresse und bei Stat: disconnected sonst überall N/A.
Hab auch versucht die Mac Adresse direkt am Router einzugeben, hat auch nix gebracht.
Router : 2.4 Gh
 
Auch die Standard-Sachen bedacht wie keine Umlaute oder Leerzeichen in SSID und kennwort?
 
Okay vielen Dank für den Hinweis. Werde ich dann die nächsten Tage mal umstellen, wollte sicherheitshalber sowieso ein neues W-Lan Kennwort einrichten (Wird ein Spaß das auf einigen Geräten umzustellen...), dann kann ich das gleich mit ändern.

Hatte mir gedacht das eher so einzurichten, dass die Geräte in der anderen Etage auch auf das andere Netzwerk zugreifen sollen und nicht auf das andere schwächere. Wenn es so auch geht ist's noch besser.
 
Eins haben wir vergessen: bei den kanälen der beiden mind. 3 nummern abstand

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
Hallo liebe Gemeinde,

Bin langsam ratlos. Habe mir nun auch das update 4.1.2 aufgespielt, jedoch der erhoffte Fehler ist nicht beseitigt.

Statt wie früher tritt nun nicht mehr der bekannte "Authentifizierungs Fehler" auf, sondern steht unter dem WLAN Netz einfach nur deaktiviert. Entfernt und neu eingerichtet habe ich bereits.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da sollte man den Grund erfahren.
Manche Geräte kommen nicht mit Sonderzeichen und Leerzeichen in der SSID (Netzwerkname) und im Passwort zurecht. Erlaubt ist in der SSID nur _ und - (z.B. SkyBird-Net). Im Passwort nur 0-9 _ - A-z .
Pass die beiden Sachen erstmal an und probier dann das Connecten.
DANACH kann man nochmal weiter suchen.
 
Sry ja hätte ich schreiben sollen. Pw ist alphanumerisch und ssid ist nur alphabetisch und kein Leerzeichen. Kanal wurde auch über wifi analyzer geprüft. Aktuell auf 8.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:54 Uhr ergänzt:

Achso. Pw ist über wpa2 verschlüsselt. Und Router läuft auf g-Übertragungsmodus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei meiner fritzbox kann ich einstellen ob neue geräte im wlan zugelassen werden sollen oder nicht.hat dein router vielleicht auch so eine einstellung?
 
Ja hat er, die Funktion habe ich aber bereits deaktiviert.

Achso Alice Router 1421 mit aktueller Firmware.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
oder den router mal neustarten hilft manchmal auch.
 
Bereits erledigt. Hab doch auch schon werkszustand wieder hergestellt. Am Handy sowie am Router.

Ist natürlich wie vorher auch nur das s3 betroffen.
 
Danke. Ein blödes ü im Namen wer der entscheidende Fehler. :unsure:
 
Hallo und frohe Weihnachten zusammen!

Mein Freund und ich haben gestern unsere Handy upgedatet. (nicht über Kies-die Meldung bzgl. neues Software Update kam direkt auf´s Handy)

Seit dem Update auf 4.1.2 kommen wir beide nicht mehr via W-Lan ins Net. An dem Router kann es nicht liegen, da ich gerade mit meinem Laptop euch schreibe!:biggrin:

Ich habe schon einige Fehlermeldungen bzgl. des Updates gelesen, die bei anderen Nutzern aufgetreten sind.

Habe auch bereits mein Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt...W-Lan funktioniert aber weiterhin über Handy nicht!!

Was kann ich/ wir noch machen? Hat jemand noch Ideen oder Anregungen? (wenn möglich auf "deutsch" :biggrin: bin nicht ganz so firm was Handyprobleme angeht.:o)

Danke schonmal für eure Hilfe!!
 
hallo, ich habe auch ein w-lan problem, zudem akku-sorgen, jetzt das auch noch ?

ich bin nicht so sehr mit technik vertraut, hoffe aber docg´h sehr das mir einer helfen kann : mein w-lan ging bisher immer top, nun heißt es ständig auth.-fehler das passwort ist aber korrekt ....oder es steht dort, wenn ich über wifi gehe, deaktiviert.

bitte um hilfe!
 
Keiner noch einen Vorschlag? Mist.....
 
WLAN Netze werden als "Deaktiviert" angezeigt, wenn man einmal die Verbindung manuell getrennt hat. Dann baut Android die Verbindung nicht mehr automatisch zu diesem Netz auf. Einmal manuell verbinden reicht, um das Netz wieder zu aktivieren.
 
Das Problem ist das mein s3 jetzt gar nicht mehr automatisch die Verbindung aufbaut. Habe das Netz auch entfernt und neu eingerichtet, nix. Weiterhin muss ich, wenn ich das WLAN aktiviere Manuel nochmal verbinden.

Hat das s3/Android nen Cache für solche Einstellungen? Den könnte ich dann auch nochmal leeren....
 
Probiert mal die App "Wifi Manager". Ich nutze sie, seit ich das S3 habe und bin sehr zufrieden.

Taper di Tap von meinem Smarty
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
694
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
623
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten