[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Schönen Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe Zuhause 2 verschiedene W-Lan Netzwerke für verschiedene Etagen zur Verfügung. Beide sind in den Einstellungen eingespeichert. Wenn ich das W-Lan nicht brauche, schalte ich es immer aus. Doch wenn ich es wieder aktiviere, wählt das S3 immer das zuletzt genutzte W-Lan Netz aus, auch wenn das andere einen wesentlich besseren empfang bietet (Voll gegen fast nichts), weil ich in der anderen Etage bin. Gibt es eine Möglichkeit, das Telefon so einzustellen, dass es Automatisch das beste verfügbare und nicht das letzte genommene verfügbare Netz auswählt? Sonst muss ich jedes mal erst in die Einstellungen und das W-Lan Netz ändern -.-

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Gib beiden WLANs die gleiche SSID. Dann wählt das Gerät den stärksten aus.
 
genau, frank_m zustimm.
Also wenn das ein Haushalt ist, sollte man ein korrektes Roaming einreichten.
Heißt, alle AccessPonints auf die gleiche SSID, vorzugsweise auch die
gleiche Verschlüssung inkl. Passwort, und das Handover klappt in aller
Regel gut.
 
Hallo ich habe daß Galaxy s3 wenn ich einen wlan speedtest mache und das handy hinlege habe ich einen download von 35 Mbps nehme ich es in die Hand geht es rapide bergab bis auf 8 bis 10 Mbps mit mehreren roms getestet wie kann das sind die wlan antennen im Handy so schlecht???
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ein anders "Modem" zu flashen.
 
Ich weiß nicht wieviele ich schon ausprobiert habe waren einige über all das gleiche.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich bin manchmal wirklich erstaunt welche wunderwerke manche erwarten...

schon mal darüber nachgedacht dass deine hand dämpfend wirkt??

sollte doch normalerweise logisch sein.
 
Ja sicher aber selbst wenn ich es am untersten rand packe ist das immer noch so und man wird doch wohl mal fragen dürfen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Beim iPhone hab ich auch um die 9500 KBit/s wenn ich es auf dem Schreibtisch liegen habe und um die 7500 KBit/s in der Hand. Hab eine 50.000 er Unitymedia Leitung mit einer Fritzbox Cable.
 
treves schrieb:
Ja sicher aber selbst wenn ich es am untersten rand packe ist das immer noch so und man wird doch wohl mal fragen dürfen

Da hilft ein Blick ins Handbuch - denn das zeigt, wo die Antenne ist. Unten. ;)
 
die wlan Antenne befindet sich an der linken kompletten gehäuseseite. ist ein Antennenkabel welches dort verlegt wurde.
 
Bis du dir da sicher weil wenn ich oben rechts berühre geht ein balken vom wlan zeichen weg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ein anderes Modem bringt bei WLAN rein gar nix ;) die WLAN Treiber sind im Kernel.(genauso wie die bluetooth tteiber). Modem ist nur für mobiles Internet, Empfang und GPS zuständig.! Also solltest du mal einen anderen Kernel flashen. Z. Mit dem perseus hab ich sehr guten Empfang.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
chris1985 schrieb:
die wlan Antenne befindet sich an der linken kompletten gehäuseseite. ist ein Antennenkabel welches dort verlegt wurde.

Ah! Dann hatte ich das mit der "Hauptantenne" verwechselt.

Aber passt ja auch ins Bild. Falls er Linkshänder ist sowieso, und selbst wenn nicht, decken dort meistens immer ein paar Finger das Gehäuse ab.
 
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe, habe heute ein Update 4.1.2 erhalten und alles funktioniert wieder mit 5 GHZ und 2.4 GHZ.:thumbsup:
 
Habe den kernel geflasht nicht wirklich besser werde noch weitere suchen aber erstmal danke für eure hilfe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gustavo68 schrieb:
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe, habe heute ein Update 4.1.2 erhalten und alles funktioniert wieder mit 5 GHZ und 2.4 GHZ.:thumbsup:

erhalten? Hast Du es über Kies geladen? Über einen Link selber runtergeladen? Wenn ja bitte posten. Ich habe mir auch 4.1.2 geladen und mittlerweile >8 Modems getestet aber kein WLAN. :cursing: :cursing: :cursing:

Gruß
Jörg
 
Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass die Modem-Firmware was mit WLAN zu tun haben könnte? Die Modem-Firmware ist ausschließlich fürs UMTS Modem zuständig. Die Firmware fürs WLAN Modul liegt unter /system/etc/wifi. Folglich wird sie nur angerührt, wenn man die FactoryFS flasht, aber nicht beim Modem.
 
Habe es direkt über meinem S3 "Info zu Gerät" dann Software-Update heute heruntergeladen.
 
frank_m schrieb:
Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass die Modem-Firmware was mit WLAN zu tun haben könnte? Die Modem-Firmware ist ausschließlich fürs UMTS Modem zuständig. Die Firmware fürs WLAN Modul liegt unter /system/etc/wifi. Folglich wird sie nur angerührt, wenn man die FactoryFS flasht, aber nicht beim Modem.

Wenn nix hilft, klammert man sich an jeden Strohhalm..... :crying:

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
694
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
623
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten