[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Gustavo68 schrieb:
Mein S3, 4.1.1 findet keine fremden WLAN mehr. Was kann ich tun?

"mehr" bedeut das das es funktioniert hat ?

Was hast du vorher gemacht ?
 
Ja am Anfang hat alles funktioniert.
Als ich zu meinen Eltern gefahren war, wollte ich mich dort anmelden, habe etwas bestätigt, keine Ahnung mehr was und seit dem sehe ich keine fremden WLANs mehr. War bei einem Freund, und wir haben zu 4 gesucht, aber auch keine Lösung gefunden, denn auch auf sein freigegebenes Netz konnte ich nicht mehr zugreifen. Zu Hause funktioniert es ohne Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Sorry zu Hause sehe ich auch keine fremden WLANs, nur mein eigenes

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

Zu Hause verbinde ich mich mit 5 GHZ
 
Gustavo68 schrieb:
Ja am Anfang hat alles funktioniert.
Als ich zu meinen Eltern gefahren war, wollte ich mich dort anmelden, habe etwas bestätigt, keine Ahnung mehr was und seit dem sehe ich keine fremden WLANs mehr. War bei einem Freund, und wir haben zu 4 gesucht, aber auch keine Lösung gefunden, denn auch auf sein freigegebenes Netz konnte ich nicht mehr zugreifen. Zu Hause funktioniert es ohne Probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:41 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

Sorry zu Hause sehe ich auch keine fremden WLANs, nur mein eigenes

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:43 Uhr ergänzt:

Zu Hause verbinde ich mich mit 5 GHZ

in den erweiterten Wlan Einstellungen gibt es die Möglichkeit den Hacken bei "Benachrichtigen wenn ein offenes Netzwerk verfügbar ist", zu entfernen.

Zu finden bei den Wlan Einstellungen und da dann Menü drücken und erweiterte Wlan Einstellungen.
 
DeAndi schrieb:
Hast du den Autokanal bzw einer der Kanäle 10-13, in deinem Router aktiv ?

Ansonsten schau mal hinter den u.g. Link vielleicht ist da ja was dabei :)

Jo hab die Channels nun geändert von Auto und auch geschaut das beide router nicht den selben haben.

Leider ohne Erfolg weiss langsam nicht mehr weiter.
Vorallem das kuriose mit der 4.04 Stock geht das WLAN ohne Probleme.
 
Bei Netzbenachrichtigung ist der Haken gesetzt. Internet-Dienst succhen ist der Haken gesetzt. aber es geht nicht.
 
Guten Morgen,

bei mir ist es seit ca. 3 Tagen ähnlich. Kein WLAN ! :mad:
Ich habe es an einer Fritzbox 6840, 7390, 7170 + Repeater getestet (an denen laufen 2xiPad, 3x iPhone und 3xLaptops alle ohne Probleme). Ich habe es mit WPA2, WEP und ohne versucht. Ich habe es mit DHCP und statischer getestet. Ich habe es mit WPS und mit und ohne SSID versucht. Bei meinem Nachbarn an einer Telekom Speedport getestet. Nix! Ich bekomme alle Netze angezeigt, gebe das Kennwort ein, dann kommt "Verbindung wird hergestellt..." und dann wieder scannen.
Ich habe mit Odin schon diverse 4.0.4 oder 4.1.1 getestet und immer wipe. Alles geht, nur WLAN nicht. WiFi Power Safe Mode an/aus über *#0011#.

Aktuell drauf:
AP I9300XXDLJ4
CP I9300XXDLID
CSC I9300XADLJ4

Irgendwelche Ideen?

Gruß
Jörg
 
flow.69 schrieb:
Jo hab die Channels nun geändert von Auto und auch geschaut das beide router nicht den selben haben.

Leider ohne Erfolg weiss langsam nicht mehr weiter.
Vorallem das kuriose mit der 4.04 Stock geht das WLAN ohne Probleme.

Wie sieht das Wlan Passwort aus, sind da irgendwelche Sonderzeichen drin ?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

Gustavo68 schrieb:
Bei Netzbenachrichtigung ist der Haken gesetzt. Internet-Dienst succhen ist der Haken gesetzt. aber es geht nicht.

jetzt zu >> Zu Hause verbinde ich mich mit 5 GHZ <<

Gibt im Smartphone nicht irgendwo die Möglichkeit "Verbinde mich nur mit 5 GHz Netze" ?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

wimmers schrieb:
Guten Morgen,

bei mir ist es seit ca. 3 Tagen ähnlich. Kein WLAN ! :mad:
Ich habe es an einer Fritzbox 6840, 7390, 7170 + Repeater getestet (an denen laufen 2xiPad, 3x iPhone und 3xLaptops alle ohne Probleme). Ich habe es mit WPA2, WEP und ohne versucht. Ich habe es mit DHCP und statischer getestet. Ich habe es mit WPS und mit und ohne SSID versucht. Bei meinem Nachbarn an einer Telekom Speedport getestet. Nix! Ich bekomme alle Netze angezeigt, gebe das Kennwort ein, dann kommt "Verbindung wird hergestellt..." und dann wieder scannen.
Ich habe mit Odin schon diverse 4.0.4 oder 4.1.1 getestet und immer wipe. Alles geht, nur WLAN nicht. WiFi Power Safe Mode an/aus über *#0011#.

Aktuell drauf:
AP I9300XXDLJ4
CP I9300XXDLID
CSC I9300XADLJ4

Irgendwelche Ideen?

Gruß
Jörg

Hast du den Mobilen Datendienst aktiv ?
 
ja, aber so eine Einstellung "nur mit 5 GHZ" finde ich nicht. Bin ich zu blöd. Überall wird nur auf Router etc hingewiesen, aber nicht auf solche einstellungen im S3. Habe schon unter anderen Menüpunkten gesucht, da ich unter WLAN nichts gefunden habe. Hatte auch schon auf einem anderen S3 verglichen, aber konnte so einen Hinweis auf eine Einstellung nicht finden.
 
schau dir mal die app

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dzitrone.wifi.five

an da kannst du das 5ghz deaktivieren wen ich das richtig verstanden habe :)

auserdem gibt zu deinem Problem hier schon einen Thread ;)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/280486-kein-5-ghz-wlan-mehr-der-neuen-fw.html[/OFFURL]

Verkürtzt: du must um die Punkte in den erweiterten Einstellungen wieder zu finden dein S3 auf Werkseinstellungen zurück setzen. Aber Achtung deine ganzen installierten Apps und bisherigen Einstellungen gehen dabei verloren.

Mach am besten vorher ein TB und Nand Backup ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeAndi schrieb:


Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:



Hast du den Mobilen Datendienst aktiv ?

Ja, ist aktiviert.

Gruß
Jörg
 
DeAndi schrieb:
schalte den mal aus :)

Hatte ich auch schon. Dann habe ich gar nichts mehr. Ich brate jetzt mal die 4.1.2 drauf.

Gruß
Jörg
 
Hallo,Ich habe das Handy lg p880...womit ich problemlos mit wi-fi ins Internet gekommen bin.Nur Letzte Woche hat sich mein Vater ein neuen pc gekauft und ein WLAN-Verstärker Medion P85250....den er sich von ein Pc-Kenner installieren
lies.Und seitdem komme ich nicht mehr rein.... jetzt steht da immer gesichtert mit Wap2/psk.....wenn ich das neue Passwort eingeben kommt nur Authentifikationsproblem...hat da einer eine lösung
 
Hat das Passwort vielleicht Sonderzeichen?
 
Dexter81 schrieb:
Hallo,Ich habe das Handy lg p880...womit ich problemlos mit wi-fi ins Internet gekommen bin.Nur Letzte Woche hat sich mein Vater ein neuen pc gekauft und ein WLAN-Verstärker Medion P85250....den er sich von ein Pc-Kenner installieren
lies.Und seitdem komme ich nicht mehr rein.... jetzt steht da immer gesichtert mit Wap2/psk.....wenn ich das neue Passwort eingeben kommt nur Authentifikationsproblem...hat da einer eine lösung

Kann es sein das der Repeater nicht als Verstärker sonder als Bridge eingerichtet wurde?
 
grekade schrieb:
Hat das Passwort vielleicht Sonderzeichen?

nein

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

DeAndi schrieb:
Kann es sein das der Repeater nicht als Verstärker sonder als Bridge eingerichtet wurde?

Also das weiss ich nicht...aber an dem verstäker ist der knopf auf rep./verstäker gestellt
 
Hallo,

ich bin auch noch auf der Suche.....
Bei mir sagt er auch unter 4.1.2 "Passwort nicht korrekt" selbst wenn ich an der Fritzbox WEP/WPA2 deaktiviere und das WLAN offen wie eine Scheunentor ist. Ich habe auf dem S3 die Verbindung gelöscht, gesucht, verbinden getippt und dann sagt er "PW nicht korrekt"......... WTF, verstehe ich nicht mehr.:angry:

Gruß
Jörg
 
Werksreset schon gemacht? Kennwort/WLAN SSID ohne Leerzeichen oder Sonderzeichen? (Kennwort kann welche haben, aber nur das Gängige, also etwa ! oder #)
 
TimeTurn schrieb:
Werksreset schon gemacht? Kennwort/WLAN SSID ohne Leerzeichen oder Sonderzeichen? (Kennwort kann welche haben, aber nur das Gängige, also etwa ! oder #)

Schon getestet, keine Besserung.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
694
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
623
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten