[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

TKIP und AES gehören zur Verschlüsselung WPA2. Normalerweise kann man die beiden an oder abwählen, sobald man im Router in den Einstellungen für die Verschlüsselung ist.

Ein Service Set Identifier (SSID) ist ein frei wählbarer Name eines Service Sets, durch den es ansprechbar wird. (Quelle Wikipedia)

Taper di Tap von meinem Smarty
 
.......obwohl ich das in den "Richtlinen" explizit ausgewählt habe.

egal was ich das im Menü einstelle, das Wlan bleibt an.

Rom ist Stock 4.1.1

Jemand ne Idee dazu?

MFG
kaaarl
 
wie lange hast du gewartet? Sind Mobile Daten an? Irgend ein Programm das die Verbindung aufrechthält?
 
Ich hab dazu was gelesen im Akkuthread... manche Router senden offenbar laufend Datenpakete an das Gerät und halten so die Wifi Verbindung laufend aktiv.
Könnte damit zusammenhängen.
 
Trabireiter schrieb:
wie lange hast du gewartet? Sind Mobile Daten an? Irgend ein Programm das die Verbindung aufrechthält?


Mobile Daten sind an. Ob da ein Programm zwischenfunkt......keine Ahnung. Habe eigentlich nur die Goggle-Konto-synchronisation und "Wetter-Update" alle 3 Stunden an. Hat ja aber nix explizit mit dem Wlan zu tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

ninjafox schrieb:
Ich hab dazu was gelesen im Akkuthread... manche Router senden offenbar laufend Datenpakete an das Gerät und halten so die Wifi Verbindung laufend aktiv.
Könnte damit zusammenhängen.


Wie kriegt man das raus?
 
Hallo
Schau mal unter Einstellungen - WLAN
Menütaste -Erweitert - Wlan im Standbymodus
Screenshot_2012-12-11-10-29-20[1].png
 
Den Effekt habe ich auch schon mehrfach angemerkt. Wenn man das Handy manuell sperrt, klappt es. Wenn man auf dem Timeout wartet nicht. Es reicht sogar, das Display mit dem Homebutton zu aktivieren, um die Uhr zu lesen. Das Handy macht das WLAN an und nicht mehr aus. Wenn man das Handy entsperrt und manuell mit einem kurzen Druck auf den Ein/Aus-Taster das Display ausmacht, klappt es.
 
Hallo,
hatte auch das Problem mit meinem S3 Version 4.1.1
Nach dem Zurrücksetzen des Gerätes kam ich nicht mehr in mein WLAN zu Hause rein. Das S3 fragte immer nach dem Passwort um dann nach Eingebe des Selbigen mit den Authentifizierungsfehler zu melden.
Habe dann einfach den WLAN-Netzwerkschlüssel eingegeben und siehe da : es funktioniert wieder alles.
Vielleicht hilft das ja weiter.
Schönen Tag noch.
 
hetaso schrieb:
. Das S3 fragte immer nach dem Passwort um dann nach Eingebe des Selbigen mit den Authentifizierungsfehler zu melden.
Habe dann einfach den WLAN-Netzwerkschlüssel eingegeben und siehe da : es funktioniert wieder alles.

Ich verstehe gerade den Unterschied zwischen den von mir hervorgehobenen Begriffen nicht. o_O
 
Hallo,
hatte das gleiche Problem wie der Threadersteller, hab was gefunden:
Verbindungsprobleme Fritz WLAN USB Stick <--> EasyBox 803
Davon habe ich nur den Passus mit dem Wlan-Passwort (meines war zu kompliziert) ausgeführt, bei meinem hat ein "ä" gestört, hab es rausgenommen, seither funktionieren beide Handys (HTC und Samsung).
Viel Glück.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die EasyBox macht keine Probleme, die EasyBox IST das Problem :thumbdn:

Ich hab nun sein 2 1/2 Jahren mit Android zu tun und immer wieder stoße ich auf das Thema EasyBox + Android - egal ob im Milestone-Forum, im Desire HD-Forum oder hier.

Das man keine Umlaute in die SSID packt ist klar, beim Kennwort ist es aber durchaus auch nicht unlogisch :D - Sonderzeichen sind aber an sich OK, meins hat z.B. ein Ausrufezeichen.
 
^ Geht mir ähnlich. Ein WLAN-Netzwerk hat doch nur ein Passwort. :confused:
 
Ich probiers bei mir gerade mal aus. Korrekt ist aber das es eine weile dauert bis das WLAN ausgeht - 10 Min oder so würde ich ihm geben. Ich lass es normalerweise immer an, damit mein Datentraffic nicht unnötig geschröpft wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Update: Interessant - bei mir gehts auch nich aus :D - naja, da zumindest mir das aber wurscht ist, ignorier ich das mal :D
Ach ja: Mir fällt gerade ein, das es beim One X einen ähnlichen Bug gab, da gabs dann ne App die das gelöst hat, ich schaue mal kurz nach.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Update: Gefunden - beim One X wars aber genau anders herum - da schaltete sich das WLAN immer aus im Standby: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-x.551/htc-one-x-wlan-standby.325859.html
Naja, ich probier mal SmartSyncDisabler.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

Smartsync Toggle führt zum Bootloop - lasst es lieber :D - AKku raus/rein, dann gings wieder
Naja, nen Versuch wars wert.
 
also ich kann diese probleme nicht bestätigen. auch wenn er im deep sleep ist und ich mal nach der uhr schaue, geht er ins wlan schaltet es aber dann auch wieder ganz normal ab. das klingt eher das irgendeine app die verbindung aufrecht erhält oder dein router.

lg
 
Das eingeschaltete WLAN bleibt auch außer Haus, ohne jede WLAN-Verbindung! Egal ob beim Auf-die Uhr-schauen WLAN verfügbar ist oder nicht, es bleibt an. Mittlerweile lasse ich WLAN sowieso an, deshalb stört mich das nicht mehr.
 
Also ich hab zwar die PsychoRom drauf. Allerdings sind die Einstellungen identisch.

Screenshot_2012-12-13-14-12-30.png


Und bei mir geht das WLAN definitiv aus.
 
Nach einiger Zeit hab ich bei meinem Router wegen einem Virus alle Wlan
user getrennt, nachdem ich dies tat, kann sich mein Handy nicht Verbinden.
Bzw. er findet nichts. Wenn ich die SSID eingebe ist der Router angeblich
"außer bereich" könnt ihr mir vielleicht helfen?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
694
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
623
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten