[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Ich habe bei mir auch DHCP an. Aber erst ab 192.xxx.xxx.100.
Alle IPs darunter sind statisch reserviert. Ich habe so oft Gäste, denen ich mein Wlan zur Verfügung stelle, da wäre nur statisch contra produktiv. Versuch es doch mal mit DHCP. Schaden kann es nicht.
Taper di Tap von meinem Smarty
 
Mystic schrieb:
Dann versuch doch mal mit aktiviertem DHCP im Router das Handy zu verbinden.
Wenn das dann geht, liegts wohl an der Firmware 4.1.1:winki:
Aber dieses Jahr kommt ja noch die 4.1.2 , in Polen wird sie ja momentan schon OTA verteilt.:smile:
Heisst dann für dich entweder warten auf 4.1.2 oder "downgrade" auf ICS oder n neuer Router, oder evtl. doch DHCP aktivieren.

Nebenbei: Du hast aber beim Router keine Mac-Filterung an oder?


Tja, der Versuch ist mit der bekannten Fehlermeldung gescheitert. Es bleibt bei stat. IP. MAC-Adressen sind auch vergeben, die funktionieren auch mit altem Handy und Laptop.

Und noch einmal zur Erinnerung vor dem Update auf 4.1.1 funktioniert das ganz wunderbar, nur was soll ich machen, wenn mir so nett ein Angebot zum Update gemacht wird ...

Dann der nächste Versuch, CWM gestartet, "apply update from external storage", modem_wm_i9300xxelkc.zip ausgewählt und:
-- install /sdcard
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:siganture verification failed
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet das S3 das Netzwerk über Suche ?? Gib mal nen anderes PW nen einfaches testwese beim Router ein erstmal nur Zahlen um nen Tipfehler beim Handy auszuschließen !!
 
Ja, das S3 findet das Netzwerk, auch die von den Nachbarn werden gefunden, aktuell ist allerdings keines da ... Auch mit Trivialpasswort 12345678 geht es nicht:
Authentifizieren...
Authentifizierungsfehler aufgetreten ...
Passwort nicht korrekt
 
Eine nicht signierte .zip Datei kannst du mit dem Original Recovery Menü nicht installieren.

Getapatalked via S3
 
Ah, gut! Wieder eine neue Info ...

Wie lässt sich das dann bewerkstelligen, bzw. welche Alternative habe ich?
 
Mystic schrieb:
Ich kenne das vom SGS1 noch. Es lag am Router und der DHCP Funktion. Falls du DHCP angeschaltet hast, stell beim Router die Release Zeit der DHCP IP Zuordnung von unbegrenzt auf ne Woche oder sowas. Das sollte helfen hoffe ich:confused:

Getapatalked via S3


Also bei meinem s1 hab ich garkeine probleme. Was ist DHCP?
 
Bei mit S1 kommen die Probleme auch erst ab ICS und sind auch bei JB da.
Solange du noch GB drauf hast solltest du mit dem S1 derartige Probleme nicht haben.
Mit DHCP im Router weist dieser automatisch allen anfragenden Clienten eine IP aus einem vorher festgelegten Bereich zu.


Alles sagen es geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
 
Hallo habe seit gestern das Problem das nein gerät dem Router erkennt jedoch kein Netzwerk ? Kann machen was ich will komme nur ins Internet wenn ich Wlan ausschalte ?
Habe die Turkbay drauf mit dem Kernel von Jank hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Gruß Kalle
 
mal ein anderes problem:
s3, 4.1.1, root
das wlan läßt sich nicht richtig ausschalten. wenn ich das hellgrün leuchtende wlan-symbol unter der benachrichtigungsleiste drücke, wird das symbol zwar dunkler, bleibt aber grün. drücke ich lange, öffnet sich das wlan-menü, wo zu lesen ist "wlan ausschalten" (und das stundenlang, wenn ich nicht resette)
ist das problem bekannt? gibt es lösungswege?
 
Mystic schrieb:
Alles sagen es geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.
Was geht nicht? Sind "alle" nicht alle, somit kann doch auch nicht einer das nicht wissen? Der "eine" gehört doch auch zu "allen".
 
Kommst du denn in andere W-Lan Netze rein? Wenn ja, dann liegt es vielleicht doch am Router.
Ich kam mal mit meinem Desktop-PC plötzlich nicht mehr ins W-Lan (alle anderen Geräte funktionierten aber). Nach einem Routerreset (also nem richtigen Reset, nicht nur vom Strom trennen) und neuer Routereinrichtung ging es plötzlich.
 
Ich wundere mich immer wieder, wieviele vergurkte Router es da draußen gibt. Ich hab seit Jahren nur noch FRITZ!Boxen und hab noch nie WLAN-Probleme mit einem Androiden gehabt. Wenn man mal von einem Herstellungsfehler beim One X und damit verbundenem schwachen WLAN absieht.

HH-Sam schrieb:
[...] Dann der nächste Versuch, CWM gestartet, "apply update from external storage", modem_wm_i9300xxelkc.zip ausgewählt und:
-- install /sdcard
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:siganture verification failed

Nimm stattdessen mal "Install ZIP from external storage" - damit kommst Du weiter. :thumbsup:
 
Ich meine das irgendwo schon gelesen zu haben - eine Lösung außer Werksreset weis ich allerdings nicht aus dem Stand. Schau mal ob hier im Thread was dazu steht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Fire123 schrieb:
Hallo habe seit gestern das Problem das nein gerät dem Router erkennt jedoch kein Netzwerk ? Kann machen was ich will komme nur ins Internet wenn ich Wlan ausschalte ?
Habe die Turkbay drauf mit dem Kernel von Jank hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Gruß Kalle

Router steht auf DHCP? Ansonsten Standard-Gateway korrekt eingetragen wenn manuelle IP vergeben wurde? Adblock installiert?
 
conum schrieb:
mal ein anderes problem:
s3, 4.1.1, root
das wlan läßt sich nicht richtig ausschalten. wenn ich das hellgrün leuchtende wlan-symbol unter der benachrichtigungsleiste drücke, wird das symbol zwar dunkler, bleibt aber grün. drücke ich lange, öffnet sich das wlan-menü, wo zu lesen ist "wlan ausschalten" (und das stundenlang, wenn ich nicht resette)
ist das problem bekannt? gibt es lösungswege?

Vielleicht ist hier die Lösung: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/266141-samsung-s3-wlan-laesst-sich-nicht-deaktivieren.html[/OFFURL]
 
Habt ihr ein z oder y im Passwort? Tauscht mal y mit z. Bei mir hat das s3 Letzte Woche zwar angezeigt aber es wurde ein z eingetragen. Probiert es mal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja das funktioniert. Habs mal bei meinem Onkel getestet da konnte ich wlan an und aus und an und aus machen. Es hat sich jedes mal verbunden. Bei mir zuhause ist es aber komisch das es mal geht und mal nicht!?

Dann werde ich das wohl mal mit dem Router Reset machen.

Ein y oder z hab ich nicht im Passwort. Verstehe auch immer noch nicht warum wlan sooo oft sagt Passwort nicht korrekt und warum ichs immer mal wieder neu eingeben muss. Und mal klappts wie gesagt ohne Probleme.

Jogi2807 schrieb:
Kommst du denn in andere W-Lan Netze rein? Wenn ja, dann liegt es vielleicht doch am Router.
Ich kam mal mit meinem Desktop-PC plötzlich nicht mehr ins W-Lan (alle anderen Geräte funktionierten aber). Nach einem Routerreset (also nem richtigen Reset, nicht nur vom Strom trennen) und neuer Routereinrichtung ging es plötzlich.
 
Hallo, auch ich habe ein eigenartiges Problem mit dem WLAN bei meinem I9300. Es zeigt mir das WLAN zu Hause immer an und ich komme auch in das Internet. Aber sobald ich mich bei anderen im WLAN anmelden möchte, zeigt es mir keine verfügbaren WLAN an, obwohl der Haken gesetzt ist und wenn ich das WLAN händisch einfüge, wir es mir außerhalb des Bereiches angezeigt und keine Verbindung hergestellt.

Habe schon gelesen und gesucht, aber keine Lösung gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Gustavo
 
Mal ne Frage nebenher:
Wird bei Euch die SSID übertragen? Oder ist das deaktiviert? Habt ihr Sonderzeichen in Euren Passwörtern? Mal ne andere Verschlüsselung verwendet? Wenn man WPA2 nutzt, sollte TKIP aus sein und nur AES verwendet werden.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Mit den ganzen Abkuerzungen kann ich leider nix anfangen. Ich habe keine Sonderzeichen. Nur stinknormale Zahlen. Ansonsten weiss ich nicht wo ich wie gucken kann bzgl. TKIP, AES usw
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
694
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
623
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten