[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Nein :)

Das Modem ist die stelle in der FW die alle Sachen kontrolliert die was mit dem Funk zu tun haben.(WIFI,Bluetooth usw.) Wenn man damit Probleme hat kann man das mit einem Modem wechsel lösen. (meistens)

Gruß Rootkix
 
Rootkix schrieb:
Nein :)

Das Modem ist die stelle in der FW die alle Sachen kontrolliert die was mit dem Funk zu tun haben.(WIFI,Bluetooth usw.) Wenn man damit Probleme hat kann man das mit einem Modem wechsel lösen. (meistens)

Gut, das beruhigt und spart Geld.

Die Firmware ist die neueste, die Netgear zur Verfügung stellt, auch schon etliche Jahre alt. Daran lässt sich leider nichts weiter ändern.

Und wie ich gerade noch einmal ausprobiert haben, das alte Nokia N900 schafft es, E-Mails abfragen etc ...

Fehler liegt also nicht im Router :smile:
 
Ich meine die FW auf dem Galay S3 ;) Die Modems kann man dafür kostenlos hier im Forum runterladen.
Das liegt nicht an deinem Router
 
Okay, dann versuch mal ein anderes Modem zu flashen. Ist egal welches.

Gesendet von meinem Galaxy S4 ;P
 
HH-Sam schrieb:
..... bei der Eingabe im Handy handhabe ich ich....

Der Router ist ein Netgear FWG114P, ein wenig älter aber durchaus funktionsfähig :glare:
Deine Routereinstellungen "gefallen" mir nicht. Warum stellst du den Channel fest auf 11 ein? Lass ihn doch mal selbst auswählen.
WLAN-Standard habe ich 802.11n+g+b.

PS: Du warst dir bestimmt auch sicher, bei dem Text oben keinen Fehler gemacht zu haben?:winki:
 
HTCDesire schrieb:
Deine Routereinstellungen "gefallen" mir nicht. Warum stellst du den Channel fest auf 11 ein? Lass ihn doch mal selbst auswählen.
WLAN-Standard habe ich 802.11n+g+b.

PS: Du warst dir bestimmt auch sicher, bei dem Text oben keinen Fehler gemacht zu haben?:winki:


Ok, Du kannst es natürlich nicht wissen, der Router beherrscht nur a,b und g, es ist ein etwas älteres Modell, der Kanal muss auch ausgewählt werden, eine Automatik gibt es nicht. Tut mir leid, wenn es nicht Deinem Geschmack entspricht.
 
Da Du das Phone noch nicht so lange hast, würdest du bei einem Werksreset nicht viel verlieren. Ich würde Dir zu einem Werksreset (Wipe) raten. Bei dem Sprung von ICS zu JB sowieso ratsam.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Ich hab das selbe Problem und nix hilft. Hab das Problem hier auch schon gepostet aber keiner konnte helfen. Mit meinem S1 hatte ich nie Probleme. Wlan an und aus immer verbunden. Jetzt muss ich immer wieder dasnPasswort eingeben weil angeblich nicht korrekt oder nochmal auf verbinden gehen wegen authentifizierungsfehler. Das nervt.

Versteh das ganze nicht.
 
Schon mal ein Werksreset gemacht? Hilft bei vielen Fehlern Wunder. Gerade wenn man von ICS nach JB upgedatet hat.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Hab ich. Hat nix geandert. Es muss doch ne loesung geben. Das problem haben doch mehrere s3 besitzer.
 
Du hast nicht zufällig die App "Network-Signal-Info" am drauf?

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Nein diese App hab ich nicht. Warum?
 
Weil diese App mir mein Wlan damals zerschossen hat.

Taper di Tap von meinem Smarty
 
Menno. Ich will das es endlich mal funzt. Wo kann ich denn da noch nachfragen?
 
Ich kenne das vom SGS1 noch. Es lag am Router und der DHCP Funktion. Falls du DHCP angeschaltet hast, stell beim Router die Release Zeit der DHCP IP Zuordnung von unbegrenzt auf ne Woche oder sowas. Das sollte helfen hoffe ich:confused:

Getapatalked via S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Toxic4u schrieb:
Da Du das Phone noch nicht so lange hast, würdest du bei einem Werksreset nicht viel verlieren. Ich würde Dir zu einem Werksreset (Wipe) raten. Bei dem Sprung von ICS zu JB sowieso ratsam.

Taper di Tap von meinem Smarty


Der war leider erfolglos! Gleiches Verhalten wie vorher. Übrigens ist bei mir eine statische IP, DHCP ausgeschaltet ...
 
Dann hast du im Handy aber auch die passende / eine passende IP eingestellt. Das muss nämlich sein sonst kann es sich nicht mit dem Router verbinden und hängt bei der Anmeldung auf dem Router in einer Endlosschleife.

Getapatalked via S3
 
Mystic schrieb:
Dann hast du im Handy aber auch die passende / eine passende IP eingestellt. Das muss nämlich sein sonst kann es sich nicht mit dem Router verbinden und hängt bei der Anmeldung auf dem Router in einer Endlosschleife.

Getapatalked via S3


Ja, das habe ich, ebenso das Gateway, Präfix, DNS1/2 ...
 
Dann versuch doch mal mit aktiviertem DHCP im Router das Handy zu verbinden.
Wenn das dann geht, liegts wohl an der Firmware 4.1.1:winki:
Aber dieses Jahr kommt ja noch die 4.1.2 , in Polen wird sie ja momentan schon OTA verteilt.:smile:
Heisst dann für dich entweder warten auf 4.1.2 oder "downgrade" auf ICS oder n neuer Router, oder evtl. doch DHCP aktivieren.

Nebenbei: Du hast aber beim Router keine Mac-Filterung an oder?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
694
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
623
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten