[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Aber dann ist es doch wieder unroot?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mein Router läuft auch mit WPA-PSK. Auch nachdem JB-Update brauchte ich nichts neu einstellen.
 
hi

aus einem grund den ich nicht weiter erläutern kann^^
möchte ich die meldung verbunden mit xxx abstellen...ich meine die Option mal irgendwo gesehen zu haben, finde sie aber nicht wieder

mfg
 
Mhh, an welchen Support wende ich mich den da am Besten?
Gibt es da was von Samsung was Erfolg verspricht und mögichst kein Geld kostet?
 
Ob Du DHCP braucht kann man an den Screenshots nicht erkennen. Normalerweise musst Du die Option nur dann verändern, wenn Dein Router DHCP deaktiviert hat um die IP manuell zu vergeben.
 
DHCP ist im Router aktiviert.
Ich habe noch gesehen, dass unter den WLAN Einstellungen bei bei der IP-Adresse "nicht verfügbar" steht.
Mein WLAN ist auf Kanal 11 eingerichtet.
Wie war das den nochmal mit "AES"?
Da musste man doch auch etwas einstellen?!
Bei WPA-PSK ist es doch immer TKIP, oder?
 
ich habe folgendes Problem.
ich mache den haken auf NIE(nur mobile Daten)
aber wenn ich dann aus den optionen rausgehen und dann wieder rein und gucke nach dann ist wieder IMMER einsgestellt.

Wie kommt das?
 
Klingt nach einem typischen Problem, das durch Firmwareupdates hervorgerufen werden kann. Da hilft dann meistens nur ein Werksreset...

Hat sich wohl der Updater an den Einstellungen verschluckt und diese verhackstückt, sodass sich dann einfach gar nichts mehr tut.
 
Vielleicht könnte mal ein Moderator den Threadtitel korrigieren. Dann hätte man mit der SuFu eine bessere Chance.
 
Erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: grekade
r0b schrieb:
... und ich es nach paar minuten wieder "aufwecke" und es entlocke. steht unten da: "verbunden mit wlan-name"
Ist doch auch logisch, dass es sich verbindet, wenn du es aufweckst.
Du musst es im Standby lassen und auf der Routerseite schauen, ob es verbunden ist oder nicht.
 
Hallo,
heute mein neues S3 bekommen und erfolgreich via WLAN ans Netz gebracht. Dann das Update auf 4.1.1 laufen lassen, scheint korrekt funktioniert zu haben.

Jetzt besteht jedoch das Problem, dass die Authentifizierung fehlschlägt, denn das Passwort sei inkorrekt.

Es ist aber definitiv korrekt!

Was nun?
 
lösche mal die verbindung und leg sie komplett neu an (also wlan suchen und dann anmelden)
 
Nein, hilft nicht, gleicher Fehler.
 
Nimm mal den Router für 1 Minute vom Strom und versuche es nochmal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, jetzt war er deutlich länger vom Netz. Funktioniert immer noch nicht. Auch ein Kanalwechsel hat leider nichts gebracht.

Interessanterweise läuft es aber, wenn ich es als offenes WLAN konfiguriere.
 
Vielleicht ein neues Modem flashen und erneut versuchen ?

Gruß Rootkix
 
HH-Sam schrieb:
.....denn das Passwort sei inkorrekt.

Es ist aber definitiv korrekt!
Tja, das glaubt man manchmal.

Aber wozu gibst du das Passwort ein, das S III kann WPS und wenn dein Router nicht steinzeitlich ist, kann dieser das auch.
 
HTCDesire schrieb:
Tja, das glaubt man manchmal.

Aber wozu gibst du das Passwort ein, das S III kann WPS und wenn dein Router nicht steinzeitlich ist, kann dieser das auch.


Bitte traue mir zu, die Passworte korrekt einzugeben! Am Router wird das Passwort bei der Eingabe als Klartext angezeigt, bei der Eingabe im Handy handhabe ich ich sicherheitshalber derzeit genauso.

Der Router ist ein Netgear FWG114P, ein wenig älter aber durchaus funktionsfähig :glare:
 

Anhänge

  • 121206_router-config.JPG
    121206_router-config.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 419

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
694
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
623
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten