[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Meine (s2/s3) laufen überall mit WPA2-PSK und AES problemlos. Und egal mit welcher Rom.
 
Ich hab keinen Pan mehr was ich noch machen soll, eine neues Rom aufzuspielen ist mir aktuell zu heikel, ich hab ja noch Garantie.
Ich werde jetzt einfach diese Woche mal in den Vodafoneshop gehen, die sollen das S3 dann im schlimmsten Fall einfach mal einschicken :(
 
Moin.

Ich besitze eine Fritzbox 7170 und dort habe ich eingestellt das er nur bekannte WLan Geräte zulassen soll. Darunter befindet sich auch mein S3 welches ich im Router mit der MacAdresse und einer statischen IP zugefügt habe. das S3 zeigt auch an, das es mit dem Wlan verbunden ist, jedoch ist kein Internet verfügbar. Wenn ich der Fritzbox sage, das es alle Geräte zulassen soll funktioniert das auch einwandfrei, aber ich möchte nicht jedes Gerät und jeden Hans Wurst zulassen. Hat dsbzgl. jmd. ´ne Lösung?! Ach ja, das S3 läuft mit ICS, JB hatte ich, will ich aber nicht mehr!
 
So, hab noch mal ein wenig rumprobiert. Schalte ich die Sichtbarkeit der Fritzbox aus, zeigt das S3 einen Authentifizierungsfehler an. Sage ich der Fritzbox, das es die Verbindung nur auf bekannte Geräte beschränken soll und mache die Sichtbarkeit wieder an, funktioniert das WLan und Internet am S3 wieder gut. Es muss doch möglich sein, das ich das S3 auch ohne Sichtbar der SSID mit der Fritzbox bzw. Internet verbinden kann. Funktioniert am Laptop ja auch....
 
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, habe in den letzten Tagen aber schon viel im Forum gelesen. Allerdings war mein Problem nicht ganz exakt dabei.

Seit dem Update auf Android 4.1.1 schläft das Wlan im Standby ein. Aktiviere ich den Bildschirm, dann wird zwar eine WLAn Verbindung angezeigt, tatsächlich funktioniert diese aber nicht. Die Einstellung, dass Wlan auch im standby eingeschlatet sein soll, steht auf "Immer".

Weiß hier nicht mehr weiter. Muss jedes mal, wenn ich den Screen wieder einschalte Wlan kurz beenden und dann wieder einschalten, damit es wieder läuft.

Hat hier jemand eine Idee zu?
 
...und damit dazu nicht noch ein Thread existiert, ist hier zu.
 
So, ich geh jetzt doch nicht in den vodafone shop.
Ich hab zwar keine Ahnung wie es dazu kommen konnte aber so wie es aussieht ist mein Router Schuld daran, dass ich mit dem S3 keine Verbindung mit WPA aufbauen kann.
Heut Mittag war ein Freund mit seinem S3 bei mir, der konnte sich ebenfalls nicht mit meinem Router verbinden.
Komischerweise ging das allerdings vor dem JB Update noch, seeehr komisch :confused::confused::confused:

triumph61 schrieb:
Meine (s2/s3) laufen überall mit WPA2-PSK und AES problemlos. Und egal mit welcher Rom.

Könntest du mal bitte ausprobieren wie es mit WPA-PSK aussieht, also nicht WPA2?
Vielleicht kann das S3 seit dem Update kein WPA-PSK mehr, sondern nur noch WPA2?!
 
WPA ist sowieso unsicher ;) Einen WPA Schlüssel kann man in wenigen Minuten knacken...
 
Gorg schrieb:
WPA ist sowieso unsicher ;) Einen WPA Schlüssel kann man in wenigen Minuten knacken...

Du meinst sicherlich die WEP Verschlüsselung.
Bei einem guten Passwort bist du mit WPA ziemlich sicher, zumindest ist das mein letzter Wissensstand.
 
Du kannst mal schauen, welche Geschwindigkeit du erreichst, wenn du auf dem Handy SwiFTP und auf dem PC beispielsweise CyberDuck verwendest.
 
Man sollte sich vielleicht über die Randbedingungen schlau lesen, die für diesen "Hack" erforderlich sind, bevor man hier ein etabliertes Sicherheitssystem schlecht redet.

Für den Hack braucht man nämlich physikalischen Zugriff zum AP. Wenn ich physikalischen Zugriff auf den AP habe, dann kann ich aber auch einfach den unverschlüsselten Netzwerkverkehr am Ausgang des WLAN Chips mitlesen - dafür muss ich keine Schlüssel knacken. ;)
Darüber hinaus müssen spezifische Voraussetzungen in der Verbindung zwischen AP und Client erfüllt sein (WMM Modus mit 10 Channels, keine anderen Clients, die den Packet-Counter verändern usw.) Insgesamt ist dieser Hack ein rein theoretisches Angriffsszenario und praktisch nicht relevant. Die Sicherheit eines WPA Systems definiert sich nach wie vor einzig und allein über die Länge des verwendeten Passwortes.

Im Moment würde ich mir tatsächlich über WPA2 eher Gedanken machen, als über WPA, denn für den dort verwendeten Verschlüsselungsalgorithmus AES gibt es erste kryptoanalytische Erfolge:
Erster Kratzer für Kryptoalgorithmus AES | heise online
All das kann sich in der Welt der Verschlüsselung aber schnell ändern.
 
Muss ich hier eventuell noch eine Einstellung vornehmen?



Und folgende Einstellungen habe ich an meinem Netgear Router vorgenommen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, seid heute habe ich immer wieder WLAN abrüche.. Habe schon insertcoint , paranoid und cm10 nightly geflasht aber Überfall das selbe Problem... Mit dem one s zB. Habe ich das nicht..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Welche Version + Kernel?

Gesendet von meinem Galaxy SIII. Ich bitte Form und Orthographie zu entschuldigen
 
Insert mit dem stock kernel.
Paranoid mit dem cm10 kernel
Und cm10 nightly auch mit dem stock cm10 kernel

Überall die neusten versionen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Schon mal mit Stock FW versucht?

Getapatalkt von meinem Galaxy SIII Ich bitte Form und Orthographie zu entschuldigen
 
Also wieder unrooten und mit Odin Flashen? Oder einfach die Rom installieren per recovery?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Einfach per Odin flashen
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
694
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
623
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten