I
iceg24
Neues Mitglied
- 0
keiner ne lösung parat ? ansonsten hab ich überlegt den router umzutauschen auf den Speedport W 921V aber ka ob das was bringen würde...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Elektrosmog schrieb:Hallo, lade dir mal kostenlos WiFi Analyser runter. Dort kannst Du dein Netzwerk checken, interessant ist der Kanal. Also die Qualität, nicht die Stärke. Dann stelle deinen Router auf den besten Kanal, wo dir kein Fremdnetz reinstrahlt. Habe auch den Speedport 723 und auf Kanal 7 gestellt, weil die Nachbarn sich auf 1 und 3 tummeln. Vorher 504, der geht gar nicht(Schrott). Der 503 war dann besser und funzt bei richtigem Kanal auch super. In der Router Einstellung den Haken bei 300 mbit weg, war jedenfalls bei deutlich besser. Dann kannst gleich noch die Reichweite auf Hoch stellen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Ein installiertes Busybox kann WLAN Verbindungsprobleme auslösen!
Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Ist der MAC Filter aktiviert?
Feste IP Adressen und DHCP ausprobiert?
DHCP Lease Time verändert (vor allem "unendlich" ist kritisch)?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?
iceg24 schrieb:hab das genau so gemacht hat mir gezeigt 11,12,13 hatten alle sterne voll dan hab ich die 12 genommen inzwischen läuft das wlan stabil dh. konnte ne app runterladen die größer war als 300mb hat auch irgend wie um die 10min gedauert aber hat konstant runtergeladen ohne abbruch aber danach bzw. davor hatte ich mal so im zeitraum von 30-60min 2 abbrüche + neu verbindungen
triumph61 schrieb:WPA2-PSK mit AES gestestet?