[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

keiner ne lösung parat ? ansonsten hab ich überlegt den router umzutauschen auf den Speedport W 921V aber ka ob das was bringen würde...
 
Es wurde dir doch ein Vorschlag gemacht. Schon ausprobiert? Bei mir wurde dadurch das Problem behoben (wie ich in diesem Thread ja auch schrieb).

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist der Punkt. Die Lösungen werden nicht besser, nur weil man sie zum 23. Mal in diesen Thread schreibt. Es hilft auch, eine der 22 Varianten zu befolgen, die es schon gibt. Und man muss nicht mal darauf warten.
 
mein router ist auf WPA2-PSK mit AES gestellt trozdem besteht das problem weiterhin
 
Hallo, lade dir mal kostenlos WiFi Analyser runter. Dort kannst Du dein Netzwerk checken, interessant ist der Kanal. Also die Qualität, nicht die Stärke. Dann stelle deinen Router auf den besten Kanal, wo dir kein Fremdnetz reinstrahlt. Habe auch den Speedport 723 und auf Kanal 7 gestellt, weil die Nachbarn sich auf 1 und 3 tummeln. Vorher 504, der geht gar nicht(Schrott). Der 503 war dann besser und funzt bei richtigem Kanal auch super. In der Router Einstellung den Haken bei 300 mbit weg, war jedenfalls bei deutlich besser. Dann kannst gleich noch die Reichweite auf Hoch stellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@jenss: Ich hab kein WLAN-problem entdecken können - beim HTC One X war das schon eher ein Problem mit der ersten Charge, da gabs Kontaktprobleme mit der Antenne. Beim S3 läuft WLAN bei mir bisher völlig problemlos.

Lies Dir mal diesen Thread durch - meist sind es Konnektivitätsprobleem mit routern. Mit FRITZ!Boxen hatte ich allerdings bisher nie Probleme. Ist aber bei anderen Androiden auch sehr oft so.
 
Elektrosmog schrieb:
Hallo, lade dir mal kostenlos WiFi Analyser runter. Dort kannst Du dein Netzwerk checken, interessant ist der Kanal. Also die Qualität, nicht die Stärke. Dann stelle deinen Router auf den besten Kanal, wo dir kein Fremdnetz reinstrahlt. Habe auch den Speedport 723 und auf Kanal 7 gestellt, weil die Nachbarn sich auf 1 und 3 tummeln. Vorher 504, der geht gar nicht(Schrott). Der 503 war dann besser und funzt bei richtigem Kanal auch super. In der Router Einstellung den Haken bei 300 mbit weg, war jedenfalls bei deutlich besser. Dann kannst gleich noch die Reichweite auf Hoch stellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

hab es mal ausprobiert aber wie gesagt hab schon alle ports ausprobiert, hab mal geguckt jetzt mit der app, kanal 12 hat keiner benutzt dan habs auf 12 gestellt den hacken weg gemacht von 300mbit/max und es läuft stabiler aber immer noch verbindungs abbrüche -.-
 
Du musst dort auf deinen Kanal gehen, also oben auch auswählen. Dann zeigt er dir die besten an. Wenn die 12 frei ist, heißt es nicht, dass es auch der Beste ist, aber anscheinend besser als vorher. Wenn aber zu viele dort im Umkreis sind, geht die Qualität stark runter, damit kannst es aber einwenig lindern. Mit jetzt alle Sterne, oder einen weniger ist es Top stabil.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab das genau so gemacht hat mir gezeigt 11,12,13 hatten alle sterne voll dan hab ich die 12 genommen inzwischen läuft das wlan stabil dh. konnte ne app runterladen die größer war als 300mb hat auch irgend wie um die 10min gedauert aber hat konstant runtergeladen ohne abbruch aber danach bzw. davor hatte ich mal so im zeitraum von 30-60min 2 abbrüche + neu verbindungen
 
Hey Leute,
ich habe ebenfalls W-Lan Probleme mit dem S3:
Ich kann mich zwar mit dem W-Lan verbinden, es fließen aber keine Daten. Vor ca. 1 Woche habe ich auch Jelly Bean geupdatet. Das Problem besteht seit gestern. Heute Morgen habe ich neu gerootet, danach ging das W-Lan wieder für ca. eine halbe Stunde, jetzt habe ich aber wieder das gleiche Problem. ZU Hause habe ich eine Fritz 6360 mit WPA2-PSK-CCMP. Wlan ist schon auf "immer" eingestellt.
Was kann ich tun?
 
Hier mal die WLAN Frageliste mit einigen Dingen, die man überprüft haben sollte:
Ein installiertes Busybox kann WLAN Verbindungsprobleme auslösen!
Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Ist der MAC Filter aktiviert?
Feste IP Adressen und DHCP ausprobiert?
DHCP Lease Time verändert (vor allem "unendlich" ist kritisch)?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert (nicht vorhanden bei der 7270)?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Die Energiespareinstellungen der WLAN Karte überprüft und ggf. mal komplett deaktiviert?
Störende Software deinstalliert (z.B. Virenscanner, Firewalls)?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?
 
iceg24 schrieb:
hab das genau so gemacht hat mir gezeigt 11,12,13 hatten alle sterne voll dan hab ich die 12 genommen inzwischen läuft das wlan stabil dh. konnte ne app runterladen die größer war als 300mb hat auch irgend wie um die 10min gedauert aber hat konstant runtergeladen ohne abbruch aber danach bzw. davor hatte ich mal so im zeitraum von 30-60min 2 abbrüche + neu verbindungen

Na siehste, geht doch noch etwas;)
Vielleicht würde ich auch noch einen anderen Kanal testen. Hatte meinen auf 6 und bin dann mal auf die 7 und ist noch besser. Er zeigt dir ja dann die entstandene Qualität wieder an.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ne leider nicht heute muss ich feststellen auch wen keiner den kanal benutzt meine verbindung bricht alle 30min ab das komische ist wen ich ne app runterladen will die bisschen größer ist dan geht bricht er sofort nach paar % ab und das immer und immer wieder darum kann ich nichts runterladen
 
hallo
meine bekannte hat ein S3 mit Telekom Branding und hat seit Jellybean probleme mit dem WLAN! was kann sie machen? ich habe das Problem nicht hab aber auch keine gebrandmarktes s3;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

seit dem Update auf Jelly Bean habe ich Probleme mit meinem WLAN.
Mein WLAN ist WPA-PSK geschützt, mein Passwort hat keine Sonderzeichen und ist nicht länger als 16 Zeichen.
Als Router benutze ich einen Netgear WGR614v4.
Vor dem Update konnte ich das WLAN problemlos auf meinem S3 einrichten und hatte dann immer einen guten Empfang.

Jetzt nach dem Update findet das S3 zwar mein WLAN Netz (Signalstärke sehr gut), es kann sich aber nicht mehr einwählen, es versucht sich ständig zu verbinden...

Ich hab dann mal mein WLAN Netz geöffnet (also ohne Verschlüsselung betrieben), jetzt konnte sich mein S3 verbinden und alles war super.

Wieder verschlüsselt hatte ich wieder dasselbe Problem.
Hab dann meinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert, leider ohne Erfolg.
Da ich sonst keine Idee mehr hatte, hab ich nun mein S3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider besteht das Problem aber immer noch.

Übrigens gibt es in meinem WLAN Netz noch 2 Notebooks die darin betrieben werden, beide laufen ohne Probleme, es muss also am S3 liegen.

Was kann ich den noch tun?
Ich steh echt vor einem Rätsel :confused:
 
WPA2-PSK mit AES gestestet?
 
triumph61 schrieb:
WPA2-PSK mit AES gestestet?

Also laut google scheint es sich bei dem von dir genannten "AES" ja um eine Verschlüsselungsart zu handeln die man am Router einstellen kann.

Diese Funktion gibt es aber bei dem Netgear Router nicht, zumindest habe ich dazu keinen Menüpunkt gefunden.
 
habe grade gemerkt das ich jetzt mit 1.5mb/s dateien vom pc aufs s3 bekomme, werde mal weiter testen warum es jetzt schneller ist, hab seit gestern SiyahKernel S3 v1.7rc3 drauf

edit:es explorer macht ca 800kb/s wenn ich dann gleichzeitig mit solid explorer etwas lade bekommt der nochmal 1.7mb/s also insgesamt um die 2mb/s, find das schon interessant das nicht alles mit einer übertragung benutzt wird was an bandbreite verfügbar wäre

edit²:
etwas übersichtlicher

SiyahKernel v1.7rc3 CM10 Paranoid 2.54

solid explorer 1.5MB/s
ES Datei Explorer 0.8MB/s
ASTRO File Manager 0.6MB/s
Dateimanager 0.5MB/s

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich den noch machen?
Gibt es den die Möglichkeit, wieder das Android 4.0 zu installieren ohne das ich irgendetwas rooten bzw. freischalten muss?
Mein SIII ist von Vodafone...
 
Router Firmware aktuell?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
694
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
623
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten