[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Ohne weiter zu lesen, sage ich dir es liegt zu 99 prozent am router!
Speedport dlink usw. kannste alle in die tonne hauen!!!

Ich weiss wovon ich rede....hatte zwei jahre lang hier kabel deutschland vertrag mit nem dlink dir 615 und musste bestimmt alle 3 tage den router neustarten, damit er sich wieder mit dem handy verbindet!
Bei meinem vater der ebenfalls einen speedport router besitzt das allergleiche spiel!

Seitdem ich jetzt eine fritzbox habe, hatte ich null wirklich NULL probleme mehr mit dem verbinden!
Also die lösung ist, entweder für 150 euro ne fritzbox besorgen oder eben nen neuen vertrag machen wo die gleich dabei ist (letztere habe ich gemacht und habe es NULL bereut) ;-)
 
Geh mal zur WLAN Einstellung - dann erweitert - dort den Wlanstandyby Modus auf IMMER stellen.





Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1351756349964.jpg
    uploadfromtaptalk1351756349964.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 295
Trtzdem es liegt am Router
 
twoeyes schrieb:
Geh mal zur WLAN Einstellung - dann erweitert - dort den Wlanstandyby Modus auf IMMER stellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das hatte ich schon probiert, hat aber nicht geholfen. Außerdem verbraucht diese Einstellung mehr Strom, weshalb ich sie auch nicht nutzen möchte. Klar, wenn damit das Problem gelöst wäre, würde ich auch die kürzere Akku-Laufzeit in Kauf nehmen … Es muss aber auch anders gehen.

@ethec, twoeyes und MikaKing: Da weder mein Desire und Milestone, mein altes iPhone, mein Laptop und Laptops von Freunden, aktuelle iPhones von Freunden und das One S meiner Freundin ein Problem in unserem Netzwerk haben, kann die alleinige Ursache doch nicht beim Router liegen!? Ich bin ja auch nicht der einzige mit dem Problem. Auch andere S3-Besitzer außerhalb des deutschsprachigen Raums, wo Speedport-Router der Telekom wohl eher weniger verbreitet sind, berichten von den gleichen Problemen. Gerade habe ich im Netz noch einen Lösungsansatz über WPS gefunden, das probiere ich gleich mal aus.

Edit, 17.12 Uhr: WPS scheint mit JB nicht mehr zur Verfügung zu stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf WPA2-PSK mit AES im Router gehen, mit nur WPA können die ICS geräte nicht mehr vernünftig umgehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Die Ursache lag nur nicht daran sonern, wie so oft, an einem anderen USB Port.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophBier
triumph61 schrieb:
Ich würde auf WPA2-PSK mit AES im Router gehen, mit nur WPA können die ICS geräte nicht mehr vernünftig umgehen.

Bei mir läuft JB, nicht ICS. Trotzdem probiere ich das gerade aus. – Bislang läuft es damit stabil. Mal sehen, ob sich das auch dauerhaft bewährt.

triumph61 schrieb:
Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

Die Ursache lag nur nicht daran sonern, wie so oft, an einem anderen USB Port.

:confused2: Wie bitte?
 
Hallo zusammen,
anscheind wurde es schon mal gemeldet hier, aber ich habe keinen Thread dazu gefunden. Seit dem update auf 4.1.1 funktioniert das WLAN meines Galaxy S3 nicht mehr wirklich. Es erkennt zwar den Router und verbindet sich (die Meldung "Mit WLAN-Netz xxx verbunden" erscheint und die Qualität wird mit mind. gut beschrieben), aber es werden keine Daten geladen. :sneaky: Sprich, man ist komplett offline. Ab und an lädt es, aber dann bricht die Verbindung wieder ab.
Gibt es hierzu Erfahrungen, was man machen soll / kann???

Gruß und Danke für alle hilfreichen Beiträge :thumbsup:
 
Schau im Router ob die Verschlüsselung auf WPA2-PSK mit AES steht.
Wenn nicht darauf umstellen
 
triumph61 schrieb:
Schau im Router ob die Verschlüsselung auf WPA2-PSK mit AES steht.
Wenn nicht darauf umstellen

Danke schön! Das hat geholfen... :thumbsup:
 
Büdde
 
hi

mein "aufbau":
PC > FritzBox > Unitymedia kabel modem

mein s3 ist über wlan an der fritzbox, bekomme ca 2,5MB/s beim download ausem internet mit handy

wenn ich jetzt aber etwas im LAN auf dem pc freigebe und mit dem handy laden will bekomm ich nur 500-700KB/s

jemand eine idee woran das liegen könnte

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so. Ich mache gerade nen Sync per FolderSync (Sicherung beider Speicher auf den PC), der überträgt da momentan zwischen 400 und 500 kB/s.

Warum das nur so wenig ist weis ich allerdings auch nicht.
 
gut zu wissen das ich nicht alleine bin ^^

es stört mich nicht wirklich stark, zu not schieb ichs über USB rüber wenns große dateien sind... aber vielleicht wird uns ja noch geholfen :)

mfg
 
ChristophBier schrieb:
[...] Bislang läuft es damit stabil. Mal sehen, ob sich das auch dauerhaft bewährt.

Es hat sich bislang bewährt. :)
 
Hallo,

hab folgendes Problem.
Ich besitze jetzt ca. 3 Monate das Samsung Galaxy S3, davor war alles okay. Dann hab vor kurzen den Speedport W723V bekommen, aufgrund schnelleren internet verbindung. Seit dem bricht meine WLAN Verbindung alle 5 min ab und verbindet sich wieder neu das ist schon so extrem das ich nicht mal mehr Apps runterladen kann. Darum brauche ich unbedingt Hilfe und eine Lösung für das Problem.

Das Komische ist mein Bruder hat auch das Samsung Galaxy S3 mit Branding der Telekom und er hat echt bei keiner Umstellungen des Routers Probleme mit der Verbindung.

Ich hab so gut wie alles getestet bei *#0011# die Wifi Power Save Mode ausgeschaltet, das Handy auf Werkeinstellung gebracht (Wipe), die Kanäle geändert, denn Übertragungsmodus geändert 802.11b + 802.11g / 802.11g + 802.11n / 802.11b + 802.11g + 802.11n / dann ist mir aufgefallen das bei dem Kanal 802.11a + 802.11n die auf 5Ghz laufen die Verbindung stabil ist und das Problem nicht mehr auftrat das problem ist habe 5 Geräte am WLAN 2x PC 1x Konsole und 2x S3 und wen ich dan auf 802.11a + 802.11n stelle kann sich ein PC nicht mehr verbinden und die Konsole. Das Komische ist aber das bei allen übertragungsmods das Handy von meinem Bruder funktioniert. Suche seit Wochen im Internet nach einer Lösung, doch leider erfolglos. Ich hoffe jemand kann mir helfen :sad:

Wir haben beide die neuste firmware jb 4.1.1 ich kein Branding er Telekom Branding und der Speedport läuft über WPA2-Personal Verschlüsselung (nur Zahlen).

mfg. Iceg
 
Hallo zusammen,

seit kurzen ist ja dass JB Updaten raus und seit funktioniert auch mein WLan am Handy nicht mehr kann mich nicht mit dem Router verbinden hab einiges versucht hat aber auch nichts gebraucht.
Mein Router ist ein: Belkin Modem Router N300 ist auf dem Neuesten Stand
Handy Samsung Galaxy S3

Bin auf dass Handy angewissen brauchen es für die Arbeit brauche dort Wlan jeden Tag und jetzt geht garnichts mehr.
 
Die Verschlüsselung im Router auf WPA2-PSK mit AES stellen
 
Guten Morgen,

ich habe gerade eben auch auf JB geupdatet. Nun auch kein Wlan mehr.

Er versucht sich immer zu verbinden, dannsteht wieder gespeichert, und gesichert und dann versucht er sich wieder neu zu verbinden. Das in einer Endlosschleife.

Habe schon versucht die Verschlüsselung auf wep zu stellen..kein Erfolg.

Dann wie hier beschrieben WPA2-PSK..auch kein Erfolg. Ich lese in meinen Router Wlan Konfigurationsmöglichkeiten aber nie WPA2-PSK mit aes..

Habe einen Netgear Wireless N150.

Bitte um Hilfe!

Danke euch
 
Mein Sohn ist interessiert am S3. Dieser lange Thread schreckt aber etwas ab. Sind WLAN-Probleme mit dem S3 häufiger als mit anderen Androiden? (ich möchte nicht erst rooten und so)
j.
 
jenss schrieb:
Mein Sohn ist interessiert am S3. Dieser lange Thread schreckt aber etwas ab. Sind WLAN-Probleme mit dem S3 häufiger als mit anderen Androiden? (ich möchte nicht erst rooten und so)
j.

Hier ist das Galaxy 3 Forum. Du solltest vielleicht im Galaxy S3 Forum nachsehen.
WLAN-Probleme treten normalerweise nur auf, wenn man etwas ungewöhnliches im Netzwerk eingestellt hat. Das 0815-Wlan ist mit jedem Androiden problemlos erreichbar.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
694
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten