[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Mit dem "mehr" an Strom bin ich mir unsicher, aber ich befürchte aktuell ja.
Ich habs wieder aus, nachdem ich es an hatte und er ziemlich gehakt hat, nachdem ich das Gerät aus dem Schlaf reiße. Dann hakt der Unlockscreen, ich kann nichts machen, ich muss aus und wieder ein und dann unlocken. Danach bricht die WLAN Verbindung ab und dann connected sie sich neu und erst dann bekomm ich die NAchrichten etc. rein.

Sehr ärgerlich. Das S3 liegt keine 20cm vom Router weg.
Mach ich den Save Mode aus läuft das ganze problemlos.

DAs ist wirklich ärgerlich aktuell. Dafür kosts mehr Akku.
 
Tesh schrieb:
So ich hab heute mal ein bisschen in den HandyEinstellungen rum gespielt :)

Und seit ich bei den erweiterten wlan Einstellungen den Frequenzbereich auf nur 2,4 GHz gestellt habe gibts keine Abbrüche mehr :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App


Als bei mir hat das auch geholfen. Ich hatte die gleichen Abbruch-Probleme mit Apple Airport.
 
Guten Abend Freunde,

Ich besitze seit 2 Tagen das s3 und es ist mein erstes Android Handy.
leider habe ich ein Problem endeckt und muss ehlrich sagen das ich keine Ahnung davon habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes Problem ich möchte mein s3 mit meinem wlan verbinden leider zeigt dieser an das es aus sei oder die signalstäre zu schwach sein könnte. ICh weiß nicht woran das liegt den mit meinem iphone funzt es und soviel ich mich erinnern kann hat es mit dem s3 gestern auch noch geklappt. Ich hab nix an der firmware geändert oder irgendwas geflasht weil ich wie gesagt kein plan davon habe, allerding habe ich applanet heruntergeladen aber daran sollte es auch nicht liegen. Meine wlan router is eine easy box 802.

Ich bedanke mich im vorraus für eure Mühe

Cimi
 
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute.
Habe heut mein S3 bekommen. Wollt dann per Wlan ein paar Apps laden. Bekomme aber keine Verbindung. :confused: Der bringt kurzzeitig eine Verbindung, scannt dann aber neu, Kappt dann Verbindung und Verbindet dann neu. Das macht es ununterbrochen. Mit einem Sony Vivaz geht es problemlos. Router ist T-Mobile SpeedPort. Könnt ihr mir helfen? Wenn ihr weitere Infos braucht Fragen. :)
 
Grayback schrieb:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute.
Habe heut mein S3 bekommen. Wollt dann per Wlan ein paar Apps laden. Bekomme aber keine Verbindung. :confused: Der bringt kurzzeitig eine Verbindung, scannt dann aber neu, Kappt dann Verbindung und Verbindet dann neu. Das macht es ununterbrochen. Mit einem Sony Vivaz geht es problemlos. Router ist T-Mobile SpeedPort. Könnt ihr mir helfen? Wenn ihr weitere Infos braucht Fragen. :)

Hast du dein Handy geflasht? (Möglicherweiße ein Bug)
Wie stark ist der Empfang?
Sind viele Wände dazwischen?
 
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Handy ist nicht geflasht. Signalstärke ist super. Der Router hängt quasi neben mir. Bug? Kann ich ja nicht viel gegen machen oder?
 
Grayback schrieb:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Handy ist nicht geflasht. Signalstärke ist super. Der Router hängt quasi neben mir. Bug? Kann ich ja nicht viel gegen machen oder?

Dann ist es kein Bug. (Bei manchen Custom ROMS gibts kleine bugs)

Hmmm, vielleicht mal den Cache löschen? (Bin grad ein wenig ratlos)
 
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Cache löschen? Wo mach ich das? Aber hab das Handy Grad mal 5Stunden und dann schon Cache löschen?
 
Ich denke, der Thread gehört eher ins "Galaxy S3" Forum, nicht ins "Galaxy 3" Forum. Deshalb habe ich mal verschoben.

Hier empfehle ich dir die Suche, denn zu WLAN Problemen findet sich schon was.
 
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ok Danke wird mal suchen.
 
Hi Grayback.

Hast du den Router selbst konfiguriert?

Evtl. ist ein Macadressenfilter aktiv?

Schau mal in den Einstellungen des Routers ob neue Geräte zugelassen werden.

VlG, Marco
 
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Nein habe den Router nicht selbst konfiguriert. Ob ein Macadressenfilter drin ist weiß ich nicht. Bloß wenn ich jetzt in die Einstellungen will, kann ich den Router nur komplett konfigurieren. Und wenn ich da was verstelle und es geht hinterher gar nichts mehr, gibt es Ärger mit meinem Vater.
 
Das ist natürlich blöd. Ich kenne jetzt den Router nicht, aber die Wlan - Einstellungen wären schon wichtig. Kannst du mit deinem Vater nicht mal darüber sprechen und ihm deine Problematik schildern?
Gruß, Marco

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Habe mit ihm geredet. Er meint ich soll einfach machen. Entweder das geht alles hinter oder eben nicht. Schau nachher nach und melde mich. :)
 
Dann wünsch ich dir viel Glück.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Moin habe ein kleines Problem. Man kann ja beim S3 unter Wlan > Erweitert einstellen ob das Wlan immer an sein soll oder im Standbyemodus deaktiviert werden soll. Und ich habe Wlan im Standbye auf Nie gestellt. Jedoch ist das Wlan meistens immer noch Aktiviert.

Wäre nett wenn jemand helfen kann.

Jan
 
"Nie" bedeutet, dass das W-Lan immer an ist. ;)

EDIT: Okay. Die Aussage ist falsch. Die Menüeinstellung war mal anders formuliert. Die Einstellung an sich ist schon richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht:
WLAN im Standbyemodus eingeschaltet lassen
- Immer [ ]
- Nur wenn eingesteckt [ ]
- Nie (erhöht Datennutzung)
[*] (Aber es ist trotzdem meistens an)

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickedi Moinsen.
Aber gemeint ist, dass sich das WLAN auch im Standby Modus nicht deaktiviert.
Also einfach auf "wenn Bildschirm aus" stellen und schon aktiviert es sich nur bei Bildschirm an. :cool:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten