[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein das ICS/JB kein TKIP unterstützt. WPA2-TKIP
sind die Standart Einstellungen von der Box.
Zumindest wird kein WEP mehr unterstützt
 
Ach so!!! Na dann ist mir alles klar!!! *vormKopfhau*
:confused2::confused2::confused2:
 
Klär uns auf
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern auf meinem Galaxy S3 das neue Jelly Bean Update bekommen . Seit dem geht mein Wlan nicht mehr. Wenn ich kurz mein Handy in den Flugmodus versetze und diesen wieder deaktiviere, geht das Wlan kurz, aber nach ein paar Minuten funktioniert es wieder nicht mehr.

Kann mir jemand von euch sagen, wie ich meine Wlan auf Dauer wieder normal zum Laufen bringe?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
 
Bitte nutz die SuFu. Es gibt bereits einen "WLAN funktioniert nach JB update nicht mehr" Thread.
 
Es könnte an der MAC Adressen-Filterung liegen.

Ich habe eine FritzBox 7170 und wenn ich unter WLAN-Zugang beschränken (Mac-Adress-Filter) den Eintag "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" auswähle, dann scheint es deutlich besser zu sein. Muss das aber noch ein paar Tage testen.
 
Niemand iwie der helfen kann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo!
Ich habe ein Problem. Nur bei mir zu Hause, nur mit meinem neuen S3 funktioniert das WLan zu Hause nicht. Mit dem HTC HD 7 und dem HTC One X funktioniert es. Bei Freunden kann ich auch ohne Probleme. Und hier, die WLan-Kiste ist in meinem Zimmer, also ca 3 Meter von mir weg und Verbindung ist angeblich zu schlecht. Wenn ich den Router neu starte geht es perfekt, aber nur eine gewisse Zeit, dann ists auf einmal wieder weg. Mac-Filter ist deaktiviert. Helft mir, bitte!
 
So von meiner Seite her gibt es nun ein paar Neuigkeiten. Wie ihr ein paar Beiträge vorher lesen konntet, hatte ich auch immer eine instabile Wlan Verbindung. Bin dann zurück auf ICS und habe die JB DBT nicht über Kies oder OTA gemacht, sondern über ODIN. Sämtliche Probleme, die ich davor hatte sind weg.
Habe nun eine schöne, stabile und auch schnelle Wlan Verbindung und auch das AKKU Problem ist weg. So macht JB richtig Spaß

Gruß Rossy
 
Ich habe mir die Plus Version von Juice Defender gekauft, hab jetzt leider das Problem
Das sich das WLAN ca 10 sek nachdem das Display aus ist ausschalte
Ich weiß jetzt nicht ob es vom defender kommt, oder ob das vom was anderem kommt (einstellung)
Ich hatte vorher die Freeware, da hat es sich erst nach Ca 15 min ausgeschaltet... Würde es
Gern wieder so haben...
Kann mir bitte jemand helfen
 
Geh mal in die WLAN Einstellungen und schau ob du ein Timeout eingerichtet hast.
 
Meinst du die erweiterten Einstellungen ?
WLAN im standymodus - immer
WLAN Timer - Aus
 
Jaja hast du da was geändert ?
 
Mach mal ein Resett deines S3
 
Ne hab ich nix dran gemacht...
Es kann eigendlich nur an Juice Defender liegen
Hab es jetzt mal runtergeschmissen, und siehe da
WLAN bleibt an
Aber ich möchte ja das es sich nach 15 min ausschaltet
Wenn das Display aus ist... Liegt es wohl an der Einstellung
Von Defender... Und da Steig ich nich ganz durch...
 
Versuch das mal in den Stock Einstellungen Einzustellen
 
Sry, aber ich bin n Neuling was android angeht,
Was heißt in den Stock Einstellungen - einstellen
danke
 
sicher deine daten und resete per tastatur ( *2767*3855# )

lg rick
 
Ich habe auch seit JB zeitweise Probleme mit WLAN. Die Verbindung bleibt bestehen aber auf einmal fließen keine Daten mehr. Ich habe einen Telekom W723V.
Wenn die Probleme mit JB kamen dann müsste man die beheben in den man einfach ein anderes Modem flasht. Ist das richtig ?
Noch was habe ich festgestellt:
Wenn das Handy in Ruhemodus (3G) schaltet und man will z.B. eine neue Internet Seite aufmachen dauert es 2-3 Sekunden bis die H+ Verbindung aufgebaut wird, das Galaxy S2 ist da schneller.
Hat das jemand bemerkt ?
 
Hat keiner eine Ahnung?! Es muss am System liegen das das WLAN
Nach ca 10 Sek wenn der Bildschirm dunkel ist ausgeht, denn ich hab
Juice Defender deinstaliert und das Problem ist immer noch da
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
694
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten