[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

• 2.399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da weiß ich dann auch keinen Rat mehr.

Mein Bild bezog sich lediglich auf
bei WLAN gibbes soweit mir Bekannt keinen Proxy den man einstellen könnte

Habe heute meinen Austausch Router von der Telekom erhalten (W 921V) und jetzt keine WLAN Verbindungsabbrüche mehr!

Lag also an dem W723 Speedport.

Hi mal ne frage. Kannst man die Übertragungsrate vom S3 für WLAN irgendwie erhöhen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

mit wie viel mbit bist du verbunden bei welcher entfernung zum Wlanadapter?

falls dein router 5ghz unterstützt,versuch es mal damit.

die reichweite vom 5ghz funk ist nochmal deutlich geringer als bei 2,4ghz

das stimmt,du hast aber eine höhere geschwindigkeit von bis zu 160Mbps.die frage war ja ob es möglich ist,und das ist es.nur hat die sache dann auch ein haken mit der reichweite:biggrin:

Du solltest mal im Galaxy S3 Forum nachschauen oder -fragen.
Das ist hier das Galaxy 3, auch G3 oder GT-i5800 oder Apollo genannt. Das ist ein völlig anderes Gerät, als das S3...
Hier werden wir dir nicht helfen können, wollte Malteser eigentlich mitteilen..,

Samsung1970 schrieb:
falls dein router 5ghz unterstützt,versuch es mal damit.

Mit was versuchen? Momentan mit 54mbit/s

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Na mit 5GHz. D.h. du musst in dein Routermenü und dort auf 5GHz umstellen. Wie und wo du das machst, musst du schauen, da keiner weiß, das du für einen Router hast.

Wenn er 54 Mbits nutzt Glaube ich kaum, dass sein Router den n-Standard geschweige denn 5 GHz unterstützt.
Wie schnell ist deine Internetleitung?
Habe 16.000er DSL und nutze auch nur 54 Mbit, reicht gerade so aus. Wenn die mehr brauchst, muss ein Router her, welcher den Standard unterstützt. Welchen hast du denn aktuell?

Gesendet von meinem GT-I9300

Das ist doch mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann! Super... dankeschön!:thumbup:
Dann gehe ich jetzt mal wo anders betteln! Und sorry nochmal für die Störung!:blushing:

(puuh, da habe ich wohl zuvor das falsche Forum mit meinem Problem "belastet"!!!:huh:) Also nochmal:

HALLO und großes "Sorry" vorab, falls das/mein Problem hier schon behandelt wurde... ich hier (erneut) in einem völlig falschen Forum bin oder was auch immer?! SORRY!!!
Ich habe nun tagelang hier nach Lösungen gesucht, aber leider nichts gefunden und mich nun "hilfesuchend und verzweifelt" hier registriert!:confused2:

Folgendes: Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und möchte mich gerne zu Hause mit meinem WLAN verbinden, aber es geht nicht! Es switcht immer zwischen "Verbindung wird hergestellt..." und "Scannen"! Was mich mittlerweile echt zum Wahnsinn treibt, denn mein Freund kommt mit seinem Smartphone (HTC irgendwas) problemlos rein. Aber an meinem Smartphone kann es nicht liegen, denn woanders (z. Bsp. Hotels) funktioniert es ohne Zickereien!!! Und nun? Kann mir jemand helfen? Bitte!? :( DANKESCHÖN!!!

Erst mal welche Android Version? ICS oder JB?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Und auch, welcher WLan-Router?

Gruß, Rudi

Oh je, ich hab befürchtet, dass es kompliziert wird!!!
Äääh, nicht schlagen jetzt aber wenn ich unter meinen Einstellungen gucke, steht da bei Android-Version 4.0.4!!! (Ich wusste, warum ich mich immer gg. Smartphones gewehrt habe! *grins*)
Arcor-DSL WLAN-Modem 200? (vorsichtigfragundKopfeinzieh!)

Ich bitte um Nachsicht!!! *zwinkerzwinker*

Welche Verschlüsselung ist bei dem alten Arcor Wlan eingestellt? WPA?

Ja... WPA!
(Ich habe übrigens alles Threads, etc. gelesen und versucht und gemacht...etc...ist einfach nicht "meins"...!!!)

Das Modem hatte ich auch mal - abgesehen davon das es gerne mal abgestürzt ist war das unspektakulär. Das war allerdings vor meinen Android-Zeiten.