[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Hi,
Ja wie geschrieben wurde der router neu gestartet und s3 zurück gesetzt.Kein Erfolg!Vor jelly bean war alles kein problem!

Versucht zu verbinden mit voller stärke aber ohne erfolg.Scannt,verbindet und nichts passiert.TOlle wurst
 
Ich glaube es liegt wirklich am S3 bzw jelly bean.

Ich habe mir gestern das s3 lte zugelegt und habe das gleiche problem. 2 verschiedene netzwerke, jeweils andere router. beide passwörter DEFINITIV richtig. bei anderen geräten klappt es fehlerfrei.
 
hat niemand noch eine idee?
 
Keine WLAN Probleme vor und nach dem Update auf JB hier :)
Das SIII scheint also nicht das Problem zu sein . . .
 
Hollywood schrieb:
Hi,
Ja wie geschrieben wurde der router neu gestartet und s3 zurück gesetzt.Kein Erfolg!Vor jelly bean war alles kein problem!

Versucht zu verbinden mit voller stärke aber ohne erfolg.Scannt,verbindet und nichts passiert.TOlle wurst

Automatisch IP beziehen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ebenfalls ein Wlan Problem. JB drauf, Wlan kann sich verbinden jedoch bricht es dann alle paar Minuten die Verbindung ab. Bei ICS ging alles super. Hatte davor einen Wipe gemacht.

Gruß Rossy
 
HALLO und großes "Sorry" vorab, falls dass/mein Problem hier schon behandelt wurde... ich hier in einem völlig falschen Forum bin oder was auch immer?! SORRY!!!
Ich habe nun tagelang hier nach Lösungen gesucht, aber leider nichts gefunden und mich nun "hilfesuchend und verzweifelt" hier registriert!:confused2:

Folgendes: Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und möchte mich gerne zu Hause mit meinem WLAN verbinden, aber es geht nicht! Es switcht immer zwischen "Verbindung wird hergestellt..." und "Scannen"! Was mich mittlerweile echt zum Wahnsinn treibt, denn mein Freund kommt mit seinem Smartphone (HTC irgendwas) problemlos rein. Aber an meinem Smartphone kann es nicht liegen, denn woanders (z. Bsp. Hotels) funktioniert es ohne Zickereien!!! Und nun? Kann mir jemand helfen? Bitte!? :( DANKESCHÖN!!!
 
Habt ihr denn auch die anderen Möglichkeiten geprüft die ich beschrieben habe (Leerzeichen, Sonderzeichen in der SSID)?

Ansonsten das S3 mal aus dem Router entfernen (die FRITZ!Box merkt sich zum Beispiel alle Verbindungen) und ggf. neu hinzufügen wenn der MAC-Filter an ist. Sicherheitshalber die MAC nochmal prüfen oder erstmal alle Geräte zulassen um das auszuschließen.

Ich hab ne FRITZ!Box 7390 - sowohl mit 2.4 als auch mit 5 GHz keine Probleme - SSID ist mein Nic (TimeTurn), also ohne Leerzeichen oder Sonderzeichen, die WLAN-PSK hat ein Sonderzeichen, da ist das auch nicht so kritisch. Die Box ist WPA2-Verschlüsselt.
 
Joa, mit der Fritzbox 7390 hatte ich auch keine Probleme. Bei der 7330 von meinen Eltern allerdings schon. Echt nicht zu fassen, dass es seit jb zu solchen Problemen kommt. Hatte vorher auch keine Schwierigkeiten. Liegt definitiv am jb! :banghead:

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 10.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat uns Samsung aber ein Ei gelegt. Seit JB nur Probleme mit dem WLAN. Kann mich immer verbinden aber es kommen keine Daten und in der FritzBox steht nicht verbunden. Ich habe eine FritzBox 7170 mit WEP. Mit ICS gab es keine Probleme mit dem WLAN. Habe nichts geändert, weder in der FritzBox noch im S3.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII GT-I9300
 
Hab nur 4 Zahlen als SSID. MAC Filter nicht Aktiv, habe es sogar mal ohne Verschlüsselung versucht. Leider alles ohne Erfolg.
Habe einen Buffolo Router, wobei die Verbindung zwischen Router und S3 immer bestehen bleibt, leider kommen nach ein paar Minuten keine Daten mehr durch ( das meine ich mit Instabil ). Nur Wlan aus und wieder ein hilft.
Habe ebenfalls beides versucht , DHCP und auch Statisch. Dieser Effekt kommt aber nur, wenn man größere Daten laden will wie Navigon etc. bei WhatsApp oder so keine Probleme. Dies ist auch bei einem Speedport so.

Gruß Rossy
 
delpiero223 schrieb:
Dann hast du also keinen aktiviert ^^

Meinte einen Proxy vom Server / Router ausgehend


wo wie was muss ich jetzt einstellen bitte ?
:confused2:
:D
 
Ich glaub er hat sich mit nem mobilen APN vertan - bei WLAN gibbes soweit mir Bekannt keinen Proxy den man einstellen könnte.

Hast Du DHCP an? Wenn nein wär ein fehlendes oder falsches Standard-Gateway bzw. DNS ne Erklärung.
 
TimeTurn schrieb:
Ich glaub er hat sich mit nem mobilen APN vertan - bei WLAN gibbes soweit mir Bekannt keinen Proxy den man einstellen könnte.

Hast Du DHCP an? Wenn nein wär ein fehlendes oder falsches Standard-Gateway bzw. DNS ne Erklärung.

Natürlich gibt es den (haben wir auf Arbeit auch) :)

etu5ase9.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte es ja befürchtet und zum Glück bestätigst du mir das!!! Aber es ändert jetzt weder was an meinem WLAN-Problem noch an der Tatsache, dass ich nicht weiß, in welchem Forum ich Hilfe erwarten kann. :bored:
Leider, MALTESER, kannst du mir ja wohl auch nicht helfen, was!?
Na ja, Hauptsache ich konnte dir eine Plattform für dein Mitteilungsbedürfnis bieten... ist ja immerhin was!!! ;)
 
was genau soll ich jetzt machen???
 
Nichts ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen

Bin stolzer besitzer eines S3 - genial wie das Teil rennt. Doch habe ich seit geraumer Zeit ein Problem mit der Wlanverbindung.

Ich mache das Wlan an und habe dadurch mein Internet surfe ein bisschen und auf einnmal wird nur noch der grüne Pfeil angezeigt und die Verbindung ist im Eimer. Das Wlanivon wird zwar angezeigt jedoch leutet der linke Pfeil nicht orange auf.

Es ist alles Stock und gerootet habe ich mein Gerät auch nicht.

Bin noch auf ICS weil das OTA iwie nich kommt...

Gruss ichhalt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
delpiero223 schrieb:
Nichts ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2



wieso kann ich dann mit wlan das kartenmaterial nicht runterladen ? aber über simnetz ?
andere programme lassen sich auch über wlan laden nur sygic kartenmateriial nicht und ich kann keine youtube videos über wlan anschauen ?? ???
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten