[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Mein sgs 3 kann unser wlan nicht verwenden. wenn ich in die Einstellungen gehe und es nach langer zeit (authetifizierungfehler) verbunden habe zeigt es mir eine Verbindungsgeschwindigkeit von 1 Mbs an. Der Play store zeigt nach langer wartezeit "Zeitübeschreitung bei der Verbindung" an. Das Firmware update jellybean lässt sich auch nicht installieren :sad:. sorry aber bei allen apple geräten meiner Familie funktioniert es einwandfrei.
Vielleicht habt ihr ja eine idee zur lösung meines Problems. sconmal danke im voraus.
 
hallo zuerst mal an alle!
freut mich dieses board gefunden zu haben...

ich habe sygic navigation vom PC auf das samsung s3 kopiert und installiert.
die sache ist die das ich mit meinem Samsung s3 über WLAN alles mögliche (app store,internet) runterladen und online spiele spielen kann.
aber YOUTUBE keine videos abspielt (aber die seite ladet)

und ich sygic navigation starten kann bis zum update menü er sich verbindet aber das kartenmaterial nicht herunterlaedt.


starte ich meine internetverbindung über die SİM karte, spielt youtube videos ab und leadt kartenmaterial von sygic navigation auch runter...

bin kein spezialist und kenne mich nicht so gut aus ..liegt das problem bei meinem WLAN modem ? (mein notebook spielt youtube videos ab)

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

?
 
Einen Proxy hast du aber nicht aktiviert, oder? Das könnte das Problem sonst vielleicht erklären. (zumindest kann ich über einen bestimmten Proxy z.B. auch keine Bilder laden)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Update.
Gestern JB eingespielt und alles ist wieder super....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
john_coffee schrieb:
Bei mir das selbe....hab auch einen Alice wlan Router und die Verbindung ist alles andere als stabil:bored:

Du, hab mal in der Technikhotline von Alice gearbeitet. Glaub mir, dass liegt am Router ;) Der mag keine Smartphones.
 
Weiß jemand ob ws für ATO auch bald mal kommt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
nein, woher sollten wir das wissen. warte selber darauf.
Weiß vielleicht nur Samsung selbst, aber da bin ich mir nicht einmal sicher
 
Das ist aber schon sehr komisch, dass ATO diesmal als Letztes kommt - nach allen Providern - und nach Afghanistan und Tunesien.
Die letzen Male waren wir unter den ersten.
Gemein.
Bitte hier posten wenn es da ist.
Danke!
 
Ich hoffe, die haben uns nicht vergessen :)

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr komisches Problem. Ich habe zu Hause eine Fritz!Box 7170 und komme dort problemlos mit meinem Galaxy S III ins WLAN. Bei meinem Schwiegervater steht ein Speedport von der Telekom, auch da komme ich problemlos per WLAN ins Internet. Beide Netzwerke sind mit WPA2 verschlüsselt.

Auf der Arbeit haben wir 2x eine Fritz!Box 7170. Die eine ist die Hauptbox, die andere arbeitet so, dass nur das WLAN und LAN weiter verteilt werden kann. Wir haben hier auf der Arbeit einen PC der über WLAN ins Internet geht (ohne Probleme). Verschlüsselung ist auch WPA2.

Mein Problem ist es, dass dieses WLAN von meinem Galaxy S III nicht einmal gefunden wird! Habe seit heute die neuste Firmware 4.1 drauf...hat nichts daran geändert. Nebenbei...ein Arbeitskollege hat ein iPhone 4...damit findet der das WLAN und kommt auch problemlos rein!!!

Hat jemand eine Idee, warum mein Galaxy S III das WLAN nicht findet?
 
MAC-Filter im Router?
 
Und was genau mag er an meinem Smartphone nicht? Bzw wie löse ich das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Trotz MAC-Filter sollte das WLAN zumindest gefunden werden.

Vielleicht verstecktes WLAN? Kenne das vom LG OS her - das findet WLANs auch nur, wenn sie nicht versteckt sind...
 
Nein, MAC-Filter ist aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Nein, WLAN ist auch auf sichtbar gestellt...
 
Für alle, bei denen die Verbindung ständig abbricht hilft es den PowerSaveMode vom WiFi abzustellen. Und zwar so: *#0011# eingeben dort dann auf die linke Sensortaste - > WiFi dann auf Aus
Die Prozedur muss nach jedem Neustart gemacht werden.

Ich hatte das Problem leider auch schon bei ICS durch JB wurde es leider nicht behoben :(


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wie Wo aktiviere Ich einen proxy? Am Handy oder Laptop??
 
Dann hast du also keinen aktiviert ^^

Meinte einen Proxy vom Server / Router ausgehend
 
Hallo zussmmen!

Habe jetzt gefühlte 1000 Beiträge durch aber kein passendes zu diesen Tehma gefunden.

Ich habe seit Jelly bean keine Verbindung zum Wlan, obwohl immer die Meldung erscheint "Verbindung wird aufgebaut" aber es passiert nichts:-( Habs S3 auf Werkseinnstellung zurück gesetzt aber dennoch keine Besserung. Router neu gestartet aber auch nichts!

Gibts da ne Lösung?

Es nervt sehr!

Bitte nicht gleich wieder verschieben, weil bei diesen zich Seiten ist das gesuche wirklich extrem.

Danke
 
Ich hab mal ein passendes Thema für Deinen Beitrag gefunden.

Die üblichen Verdächtigen abgeklappert (SSID mit Leerzeichen oder Sonderzeichen)? Router mal neu gestartet oder auf Werkseinstellungen gesetzt? Funzts in anderen WLANs?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten