[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Interessant...

Also wie zuvor beschrieben, bei mir geht es jetzt.

Zur Info: Habe einen Kabel Deutschland Router von DLink.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Shit!

Verbindung wurde - warum auch immer - getrennt...

Jetzt geht es wieder nicht! :mad:

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Der ursprüngliche Beitrag 22.10.2012 von 22:58 Uhr wurde 23.10.2012 um 00:02 Uhr ergänzt:

Es scheint ein Problem mit der Verschlüsselung WPA zu sein.

Stelle ich den Router auf WPA (wie immer) dann kann sich das S3 nicht verbingen (Authentifizierungsfehler).

Sobald ich jedoch kein Passwort/keine Verschlüsselung oder WEP Verschlüsselung verwende geht es ohne Probleme.

Hat Jelly Bean einen WPA-Bug?
 
Seit jb funktioniert WLAN bei mir auch nicht mehr. :-(


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
s3fan schrieb:
Es scheint ein Problem mit der Verschlüsselung WPA zu sein.

Das kann ich bestätigen. Habe gerade meinen Router auf WEP umgeschaltet und ich kann mich verbinden. :sad:

Hoffentlich gibt es schnell ein Update oder eine Lösung für das Problem....

Edit: Hier gibt es eine Lösung: Router auf WPA statt WPA2 stellen.
Edit2: ...und das Problem ist schon seit August bekannt, schade Samsung. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
thuebner schrieb:
Das kann ich bestätigen. Habe gerade meinen Router auf WEP umgeschaltet und ich kann mich verbinden. :sad:

Hoffentlich gibt es schnell ein Update oder eine Lösung für das Problem....

Edit: Hier gibt es eine Lösung: Router auf WPA statt WPA2 stellen.
Edit2: ...und das Problem ist schon seit August bekannt, schade Samsung. :thumbdn:

Vor JB hatte ich keine Wlan Probleme! Und was soll das heißen, von WPA2 auf WPA umstellen? Soll ich jetzt zu unserem Systemadmin gehen und dem sagen...hey stell mal um, damit mein S3 wieder läuft!???
 
Ich habe meinen eigenen Router umgestellt und ich konnte mich anmelden.
Auf der Arbeit geht komischerweise WPA2, es ist aber ein DLink.
 
Hallo.

Also zumindest bei mir im Büro hat sich das Handy umgehend mit der EasyBox wieder verbunden.

Sicherheit steht WPA/WPA2 PSK

Gruß
Thomas :)
 
Ich habe eine FritzBox 7170 mit WEP und auch damit gibt es Probleme. Immer wird angezeigt dass ich verbunden bin aber nicht immer ist das auch so. Das kann ich in der FritzBox auch sehen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII GT-I9300
 
Also ich hab zwei Fritz Boxen eine 6330 von Kabeldeutschland mit WPA2 da klappts wunderbar und auch an der zweiten die ich als Repeater dran hab da nur WPA klappt auch super. Aktuelle Fritzbox Firmware 5.22
 
Also sind wir jetzt wieder genauso schlau wie am Anfang des Threads... :-(
 
Ich hatte das Problem nachdem ich meine Einstellungen nach dem Update mit Titanium zurück gespielt hatte. Nach einem Werksreset und der manuellen neu Einrichtung des Wlan´s gab es dann keinerlei Probleme mehr.
Seit dem spiele ich nur noch die App´s mit Titanium zurück, nicht aber die Einstellungen die mache ich dann lieber von Hand.
 
Einstellungen sollte man nach einem Firmwareupdate sowieso nicht mit Titaniu zurückspielen das gab imho schon immer Probleme
 
Das habe ich allerdings nicht gemacht!

Das heißt jetzt, um das mal testen zu können, was soll gemacht werden?
Wlan Daten löschen und neu eingeben?
 
An der Verschlüsselung kann es nicht liegen, auch nicht an der FRITZ!Box 7390, beides funktioniert bei mir problemlos. Meine 7390 ist WPA2-Verschlüsselt.

Denkt daran wie gesagt wurde keine Systemeinstellungen per TB wiederherzustellen, Ausnahme: TouchWiz funktioniert vermutlich und gelb markierte Einträge, die als XML abgelegt wurden (siehe Screenshot). Google Mail z.B. ist auch eher unkritisch.

screenshot_2012-10-23o8kpc.png
screenshot_2012-10-23x0jx5.png
screenshot_2012-10-23hejif.png
 
Moinsen

Jelly Bean ist wohl doch nicht das non plus ultra wenn man sich hier so durch das Forum liest!

Nun zu meinem Problem nach kurzer zeit (3-5 min.) ist das WLAN zwar noch an aber ich bin nicht mehr verbunden!

Vielleicht hat jemand ne Lösung?!?

Danke für jegliche Hilfe!
 
Moin!
Weise dem S3 mal ne statische IP zu.

Einfach das betreffende Wlan länger gedrückt halten.
Dann kannst du die Netzwerkkonfiguration ändern.

Bevor ich das gemacht hatte, bin ich bei meinem Router auch ständig rausgeflogen:cursing:

Achja. In den Erweiterten Einstellungen noch "Wlan im Standbymodus eingeschaltet lassen" auf "immer" stellen ;)
 
### Das Phänomen der digitalen Selbstheilung ###

Ich hatte nach meinen Versuchen vorgestern Abend nichts mehr geändert.
Es funktionierte einfach... Im WLAN der Firma und auch zuhause.

Keine Probleme mehr...

Zufriedenheit mit verwundertem Kopfkratzen.... :)))
 
s3fan schrieb:
### Das Phänomen der digitalen Selbstheilung ###

Ich hatte nach meinen Versuchen vorgestern Abend nichts mehr geändert.
Es funktionierte einfach... Im WLAN der Firma und auch zuhause.

Keine Probleme mehr...

Zufriedenheit mit verwundertem Kopfkratzen.... :)))

Ich kann das nicht verstehen aber bei mir ist es genau so.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII GT-I9300
 
Also bei mir funkts einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir JETZT auch...

Schön! :)
 
Marci_Marc schrieb:
Also bei mir Zuhaus hab ich nen W-Lan Router von Alice. Auf jeden Fall irgendeine Fritzbox. Da bricht bei mir auch ständig mit dem S3 die Verbindung ab.Die Verbindung an sich ist noch da, nur empfange ich keine Daten mehr. erst wenn ich am S3 das W-Lan einmal aus und dann wieder anschalte geht es für eine Gewisse Zeit.

Auf meinem Zimmer bei der Bundeswehr habe ich eine Fritzbox von 1&1 , dort hab ich keinerlei Probleme. es scheint daher an diversen Routern zu liegen und nicht am S3 selbst.

Bei mir das selbe....hab auch einen Alice wlan Router und die Verbindung ist alles andere als stabil:bored:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten