[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Nun, per Nandroid gibt es eben nur diese Lösung. Für Einstellungen und Programme auf Root-Basis gibt es Titanium backup oder MyBackup Pro. Und bitte, nicht immer ein Vollzitat wenn du antwortest. Ist unnötig.
 
Hi,

ich glaube das geht auch ohne dieses Tool im recovery kann man ja auch selektiert ein backup erstellen:

System, Data, Cust, Cdrom, Boot, Baseband Software, Linux Bootloader, Logo, Device Tree, SD Data und Cache
Eigentlich dürfte ich nur: System und Data benötigen, der Rest dürfte egal sein da ich bei der selben Baureihe bleibe.
Ich hoffe nur das sich in System auch die generellen Geräte Einstellungen befinden. Ich werde morgen mal mit einem selektierten Backup testen.

Ich will nich unhöflich sein aber was soll ich mit einer Hilfestellung die keine Ist weil es keine Lösung gibt, wenn ich extra schreibe es geht um eine größere Zahl an Geräten, wenn es sich um 10 Geräte handeln würde, hätte ich kein Problem damit die als Turnschuhadmin einzurichten.


Gruß X23
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal testweise meine alte Fritz Box 7112 angeschlossen - damit besteht das WLAN Reconnect Problem nicht. Ich habs mit einen Youtube Video getestet - da kommt es bei meinem Speedport W723v Typ A immer zum Reconnect.

Mit der alten Fritz Box läuft es wunderbar -> liegt bei mir also an dem Scheiß Telekom Router.
 
Diese Dinge liegen sehr oft bis fast immer am Router.
Evtl. gibt es dafür auch eine Lösung (z.B. Firmwareupdate?), aber das klärt sich evtl. effektiver in einem Forum für den "Problemrouter", wo dieses Wissen in der Regel Abrufbar sein sollte...
 
BigBug schrieb:
Diese Dinge liegen sehr oft bis fast immer am Router.
Evtl. gibt es dafür auch eine Lösung (z.B. Firmwareupdate?), aber das klärt sich evtl. effektiver in einem Forum für den "Problemrouter", wo dieses Wissen in der Regel Abrufbar sein sollte...

Nach dem letzten FW Update ist es etwas besser geworden. Mal sehen, vielleicht hol ich mir wieder eine Fritz Box.
 
FRITZ!Box = Sauteuer, dafür aber 5 Jahre Garantie und gleich ne Telefonanlage mit drin mit allem schnipp und schnapp - Rufnummernsperre, Unterstützung für FRITZ!Fox, Faxempfang und -Versand, Mehrere Anrufbeantworter, DECT-Basisstation (z.B. 7270/7390). Die 209 Euro für meine 7390 hab ich aber nich bereut :)
 
Hallo Zusammen,

habe seit etwa einer Woche das Galaxy S3 und seit dem ich mich in ein WLAN-Netz eingewählt habe, kommt folgende Fehlermeldung regelmäßig auf meinem Homescreen:

"Fehler beim Download.
Verbindung mit WLAN-Netzwerk getrennt. Wenn das Gerät wieder mit dem WLAN-Netzwerk verbunden ist, startet der Download erneut. Wenn der Download über mobile Netzwerke erfolgen soll, starten Sie den Download erst erneut, nachdem Sie nur das WLAN deaktiviert haben. Der Download über mobile Netzwerke kann zusätzliche Kosten verursachen."

Jetzt habe ich das Problem, dass
1. ich nicht weiß, welcher Download gemeint ist und
2. selbst wenn ich OK drücke (was für mich bedeutet, dass der Download über das mobile Netzwerk erfolgt), die Meldung nach einiger Zeit wieder auftritt und

Bedeutet das, dass ich mich in das selbe WLAN-Netz einwählen und den Download fortfahren muss?

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen? Ich habe leider echt wenig Ahnung auf diesem Gebiet... :confused2:


Vielen Dank und liebe Grüße, Lisa​
 
Hallo,

Ich habe heute mein S3 auf JB geupdatet.
Aber zu Hause kann ich mich nicht in mein WLAN anmelden. Wenn mein S3 sich authentifizieren möchte, schaltet es das WLAN kurz aus und wieder an und beginnt den Anmeldevorgang von vorne.

Ist das ein bekanntes Problem bzw. kommt das bei Euch auch vor?
 
Hallo,

lösch mal die hinterlegten Daten zu Deinem WLAN und leg sie neu an. Den Router hast Du schon mal neu gestartet?

Viele Grüße
Handymeister
 
Die WLAN-Daten habe ich bereits gelöscht und das Passwort neu eingetragen. Aber den Router noch nicht neu gestartet (macht ich mal).
 
Gleiches Problem habe ich auch. :-(

Router auch schon neu gestartet, keine Änderung.
WLAN Verbindung gelöscht... Passwort neu eingegeben...
keine Änderung.

:-(((

Weiß jemand Rat?
 
Router (Fritz!Box 7390) neu zu starten hat nichts gebracht. :sad:
 
Dann sind wi zu dritt, statische IP half auch nicht
 
Hallo,

klingt nicht gut. Das S3 habt Ihr sicher schon neugestartet? Hat schon jemand einen Werksreset probiert?

Viele Grüße
Handymeister
 
Router neu starten hat geholfen.

Das hatte ich vorhin aber bereits gemacht brachte keine Verbesserung.
Hatte zuvor die App "Fresh Network" laufen lassen.

Vielleicht liegt es daran.
 
Schließlich mich an! Wobei bei mir laut Anzeige eine WLAN Verbindung besteht, aber anscheinend keine Daten fließen!
 
Genau dies Conbey
 
Ich werde morgen mal auf der Arbeit das WLAN testen. Ich dachte heute, es funktionierte, habe aber nicht genau drauf geachtet, ob ich im WLAN bin.
Wenn das nicht hilft, versuche ich ein Werksreset.
 
Na super, erst dass Theater mit dem nicht funktionierenden Update und jetzt der Mist!

Nutze übrigens eine FritzBox 7270.
 
In dem Fall bin ich schon weiter, es funktioniert nicht an der Frittzbox an Telekom und Vodafoneroutern schon
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten