[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Hallo,

Vllt lag es daran, weil du mehrere Wlans nutzt? Beziehen sich diese auf ein Haupt wlan oder sind es eigenständige? Zb hilft es diese im Repeater Modus laufen zu lassen?

Grüße
Toffer
 
Es sind separate WLAN. Soll auch so bleiben. Wegen meiner Kinder.
Aber mein Problem ist ja zur Zeit auch behoben. Trotzdem Danke.

Gruß Tox

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen, ich habe das Problem, dass sich mein SGS 3 nur dann mit dem WLan verbindet, wenn das WLan sichtbar ist. Andere Geräte wie das HP Touchpad verbinden sich jedoch automatisch mit dem gleichen WLan auch wenn es unsichtbar ist. Schlüssel ist auf beiden Geräten gespeichert. Gibt es da noch eine Einstellung die ich nicht gefunden habe oder geht es bei dem teuren Gerät nicht sondern nur bei dem anderen?
 
Wenn ihr beiden Netzen die selbe SSID gebt nimmt er automatisch die stärkere Quelle.
Ist z.B. in unserer Uni so eingerichtet, das gesamte WLAN Netz hat dort einen "Namen", wenn man mit dem Lapi durch die Gebäude tapst sind auf diesem Weg die verschiedensten Router jeweils stärker, teilweise bekommt man den Router den man vor 5 Minuten genutzt hat schon garnimmer rein weil man am anderen Ende des Gebäudes ist. Trotzdem hat man eine lückenlose Abdeckung.
Das sollte mit 2,4GHz und 5GHz eigentlich auch funktionieren, bei mit der gleichen SSID ausstatten, und es wird jeweils die beste Verbindung genutzt.

BTW: Wieso hast du dein WLAN unsichtbar eingestellt? Ist vom Sicherheitsaspekt her recht unsinnig, weil
a) Jemand der sich durch die Unsichtbarkeit austricksen lässt käme in 100 Jahren nicht an einer WPA2 Verschlüsselung vorbei.
b) Jemand der sich - so eingeschränkt die Möglichkeiten auch sein mögen - eine Verschlüsselung ordentlich vornehmen kann, den juckt die Unsichtbarkeit auch nicht.

Eine anständige Verschlüsselung (WPA2 mit vernünftigem Key) reicht aus. Da noch auf Unsichtbar zu switchen ist, als würdest du um deinen Tresor noch ein Fahrradschlösschen drumhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@smartje65

Mein Wlan ist immer unsichtbar und die Verbindung klappt wunderbar.

Tapatalk
 
Hallo,
Ich hab ein Problem mit meinem Galaxy S3. Ich habe es jetzt knapp einen Monat und bis vor kurzem hatte ich kein Problem mit meiner Wlan verbindung. Aber vor ca. 1,5 Wochen funktioniert mein Wlan nicht mehr. Erst fing es damit an, dass es zwischen durch nicht mehr ging, jetzt geht es gar nicht mehr. Mein Handy zeigt an es ist verbunden auch mit 2 Balken, aber wenn ich Fb, Internet oder sonstiges öffnen will, zeigt er nur Verbindung unterbrochen oder konnte nicht geöffnet werden an. Ich habe den Router neu gestartet, das Handy neu gestartet. Den Router aus dem Handy gelöscht und wieder eingetragen und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. So gut kenn ich mich mit Technik auch nicht aus. Aber es ist halt seltsam das es nicht mehr funktioniert, weil sie bis auf das Android 4.0.4 update, mit meinen Einstellungen nichts geändert hat. Mein Laptop kommt noch ohne Probleme ins Wlan-netz rein.
Bitte um Hilfe!
 
Hallo
Hast du eventuell einen filter im Router oder sonstige Sicherheit eingestellt? Du sagst nach dem update gehts nicht mehr bzw. sporadisch. Hm klingt komisch, könnte aber auch ein bug sein.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ich habe nichts an meinem Router oder sonstiges umgestellt, deshalb bin ich ja so ratlos. ICh hab mir die App jetzt runtergeladen, sehe aber nicht direkt wie sie mein Problem lösen soll.
Sie zeigt an das ich eine ganz schwache Wlanverbindung habe, und wenn ich neben dem Router bin eine starke. Aber mit dem internet verbunden werde ich trotzdem nicht.
 
du könntest ein backup machen und danach fullwipe machen.sieht nach einem software problem vom s3 aus.
 
Wie mache ich am sinnvollsten ein Backup, so das es nicht zu lange dauert? und Was ist ein fullwipe? bin leider nicht so vertraut mit solchen Dingen.
 
ein fullwipe ist das du dein s3 auf werkseinstellung zurück setzt.du müsstest danach sämtliche einstellungen,und apps neu installieren.oder du wartest bis morgen,vielleicht kann dir ein anderer bei deinem problem helfen.
 
danke erstmal. mal schauen was noch so kommt.
 
Hallo,
ich habe ziemlich am Anfang mal den Frequenzbereich fest auf 2,4 GHz gestellt.
Nun wollte ich ein WLAN mit 5 GHz Bereich nutzen, kann aber die Einstellung nicht mehr finden, um das Frequenzband wieder einzuschalten.

Ich bin mir sicher, dass der Menüpunkt war mal unter „Einstellungen -> Wlan -> Erweitert“ war.

Gibt hier noch ne andere Möglichkeit, außer zurücksetzen?

Gruß
 
Bei mir muss ich nix einstellen für 5 GHz. Die SSID des 5 GHz-Netzes meiner FRITZ!Box 7390 wird normal angezeigt in der Liste.
 
Gabs wirklich jemals so eine Einstellung? Ich meine: Alle WLAN in der Nähe werden angezeigt, egal ob 5 oder 2.4 GHz. Nimmt man einen AP auf 2.4, dann werden die benutzt, wählt man einen AP bei 5 GHz, dann sind es eben die 5. Warum sollte man da was einstellen?
 
dk4ry schrieb:

Hat nichts geändert....

frank_m schrieb:
Gabs wirklich jemals so eine Einstellung? Ich meine: Alle WLAN in der Nähe werden angezeigt, egal ob 5 oder 2.4 GHz. Nimmt man einen AP auf 2.4, dann werden die benutzt, wählt man einen AP bei 5 GHz, dann sind es eben die 5. Warum sollte man da was einstellen?

Ja gab es:
Erweiterte WLan Einstellung - Samsung Galaxy S3 - Android Forum
Hab mir halt gedacht, wenns nicht an ist, brauchts auch kein Strom. ;)

Naja, mit JellyBean wollt ich sowieso wipen...
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten