[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

eines vorneweg, ich hab das problem nicht/noch nicht im griff, aber ich kann folgendes berichten.

nach dem kauf des s3 war die wlan verbindung bestens. hab gerootet, einige custom roms von ics über jb recht viele ausprobiert und ich hatte ständig probleme mit den verbindungsabbrüchen. irgendwann, ich denke es war beim ics omega rom trat dann ein weiteres problem auf: schwache verbindung zum router. auch wenn ich ca. 1m neben dem router stehe.

ich habe zwischenzeitlich auf stock/unroot via odin zurück geflasht. kein erfolg. ziemlich ärgerlich das ganze, aber vielleicht kann diese info etwas zur lösung beitragen.

edit: gibts eine möglichkeit alle daten vom handy zu löschen? also komplett auf werkszustand zurückzusetzen? hätte ich vor der flasherei via odin (zurück auf stock) vielleicht wipen/format müssen?

hat jemand bereits versucht das problem via odin flash zurück auf stock in den griff zu bekommen?
 
sicher, schau mal hier zb

ansonsten einfach 'tasker wifi profile' googln
 
ich hab seit tagen das Problem dass ich mich mit dem Wlan verbinde, aber es sich dauernt trennt und wenn ich in die Einstellungen gehe unter Wlan steht da Authentifizierungsfehler aufgetreten. Dies ist aber nur bei mir zuhause so. Bei Freunden klappt alles einwandfrei.Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

ich hab seit tagen das Problem dass ich mich mit dem Wlan verbinde, aber es sich dauernt trennt und wenn ich in die Einstellungen gehe unter Wlan steht da Authentifizierungsfehler aufgetreten. Dies ist aber nur bei mir zuhause so. Bei Freunden klappt alles einwandfrei.Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen
 
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe Wlan Netze zu Hause eingerichtet,
So das Wlan am S3 an ist, wenn ich nach Hause komme, aber das Handy verbindet sich nicht immer automatisch mit mein Wlan-Netz. Ich muss dafür erst immer die Wlan Option deaktivieren und dann wieder einschalten bevor es geht.

Denn Trick mit Code *#0011# (Wifi Power Save Mode und darunter ist ein Button, der standardmäßig auf “AN” steht. Stellt ihn aus und geht wider)
kenne ich.
Nur kann das ja nicht die Lösung sein, dies muss nach jedem neu Booten (ob durch Neustart oder Herunterfahren) getätigt werden, sonst geht WLAN wieder nicht.
Dann kann ich genauso gut wlan aus und an machen.

Hat einer eine Besser Lösung?
 
Hi :winki:

Wie wär´s denn hiermit?

Gruß
Mark
 
elekc schrieb:
das netzt wird automatisch gewechselt sobald das eine außer reichweite ist.
Dass das handy automatisch das nimmt wo bessere empfang hat isss nicht. Wozu auch wenn genug empfang vorhanden ist, ist es genauso schnell wie das wo mehr empfang ist ;/

aber ev. gibt es ein app für sowas :lol:

Und genau das ist Quatsch. Das 2. W-Lan von mir läuft im Schlafzimmer gerade so an der Kotzgrenze mit einem Balken. An Internet ist da kaum noch zu denken.
Da sollte es dann schon mal wechseln.
 
Dann besorg Dir doch NFC Chips.
Dann brauchst Du beim Betreten des entsprechenden Bereiches nur das S3 ranhalten und hast Dein gewolltes WLAN.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hey, habe auch Verbindungsprobleme mit dem WLAN

Also zu meiner Chronologie (sieht nicht ganz so aus wie bei Dir hikaru_zulu):

Stock ROM: keine WLAN Probelme
ROOT mit Odin: keine WLAN Probelme
Firmware-Update auf AP I9300xxBLH3: Verbindet nicht mehr zum WLAN -> Authentifizierungsprobleme.

Einzige (nervige) Lösung bis jetzt: Power safe auf AUS stellen.
 
b.denklich schrieb:
Hey, habe auch Verbindungsprobleme mit dem WLAN

Also zu meiner Chronologie (sieht nicht ganz so aus wie bei Dir hikaru_zulu):

Stock ROM: keine WLAN Probelme
ROOT mit Odin: keine WLAN Probelme
Firmware-Update auf AP I9300xxBLH3: Verbindet nicht mehr zum WLAN -> Authentifizierungsprobleme.

Einzige (nervige) Lösung bis jetzt: Power safe auf AUS stellen.

Habe Stock-Rom mit root. Seit dem letzen Standard-Update läuft wlan nur noch dann sauber, wenn über *#0011# WiFi-powersave ausgeschaltet ist.
Warte auf JB.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Kann es sein, dass das Problem mit dem Netzmodus zusammenhängt? Ich hatte vorher WCDMA und habe mal auf GSM umgestellt. Seitdem (gestern) hatte ich das WLAN Problem nicht mehr.
 
Eher nicht, mit meiner FRITZ!Box 7390 hab ich keine WLAN-Probleme, egal ob 2,4 oder 5 GHz. Die EasyBox ist aber bekannt für Probleme mit Android, habe das in diversen Geräteforen schon gelesen. Ich hab den Netzmodus auf Auto stehen und daher hier in Berlin überwiegend HSPA.
 
Aber die Probleme treten (hoffentlich traten) auch in der Uni und bei Freunden mit anderen Routern auf, nicht nur mit der Easybox
 
OK, in dem Fall ist die EasyBox ausnahmsweise dann vermutlich doch nich schuld :D
 
Auch die Fritz 7390 hat diese Probs. Das Problem liegt aber woanders und wurde auch schon gelöst.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Kannst du mir vllt einen Link zur Lösung geben Freddie? Habe leider erneut Empfangsprobleme :(
 
Ich jetzt die gleichen Probleme mit meiner Fritz 7390.
Über den Link mit der Lösung würde ich mich auch freuen.
 
Zumindest mit Jelly Bean + zugehörigem Modem hab ich keine probleme mit der 7390.
 
Hatte ich anfangs auch nicht.
Mittlerweile hab ich schon die Fritz zurückgesetzt und 4 verschiedene Firmwares fürs SGS3 versucht mit FullWipe. Hatt alles nichts geholfen.
Mit dem D-Link Router in meinem Auto funktioniert alles super.
 
Hab nun auch mal Speedtest auf das S3 losgelassen (bisher war das eher subjektiv das alles OK ist bei mir):

Stock ROM I9300XXDLIB / Android 4.1.1 (Final)

screenshot_2012-09-28xbfdb.png
screenshot_2012-09-28q8f84.png


fritzbox-mozillafireflodz2.jpg



Aufgefallen ist mir, das Speedtest sehr hakelig läuft - es hat immer mal wieder Aussetzer. Scheint also nicht besonders gut programmiert zu sein. Ihr solltet also auch nich viel darauf geben was das Tool anzeigt. Bei mir wird noch die Werbung ausgeblendet (AdAway), wenn das Tool diese nachläd könnte das natürlich auch bremsen.
 
Push
Es wird immer häufiger.
Ich habe die Originale 4.04 FW drauf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten