[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

ToranX schrieb:
Ja, das vermute ich mittlerweile auch.
Bei mir haut es sich wirklich nur sporadisch aus und dann geht es mit ein / aus wieder weg. Ich dachte gestern schon an sowas wie das "48h nach Kauf Display flimmern" vom X, aber ich hab festgestellt, dass es oftmals in gewissen Programmen passiert (bspw. Go SMS Pro, da kackts mir dann ab, wenn ich zu lange drinne bin).

Ich gehe auch im Moment stark von einem Softwarefehler aus, ansonsten funktioniert es Einwandfrei.

Jemand noch so ähnliche Beobachtungen gemacht?


Nei. Bei mir funzt das Wlan perfekt. Ob am Router, Tethering oder als mobiler Hotspot, alles top!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ToranX schrieb:
Ja, das vermute ich mittlerweile auch.
Bei mir haut es sich wirklich nur sporadisch aus und dann geht es mit ein / aus wieder weg. Ich dachte gestern schon an sowas wie das "48h nach Kauf Display flimmern" vom X, aber ich hab festgestellt, dass es oftmals in gewissen Programmen passiert (bspw. Go SMS Pro, da kackts mir dann ab, wenn ich zu lange drinne bin).

Ich gehe auch im Moment stark von einem Softwarefehler aus, ansonsten funktioniert es Einwandfrei.

Jemand noch so ähnliche Beobachtungen gemacht?

Schaut euch mal die Nachbar AP an ob die auf dem selben Kanal funken, wen ja einmal einen anderen Kanal verwenden. Die Kanäle 11-13 und Auto ändern in einen Kanal zwischen 1-10.

Sollte der Wlan Standard auf b/g/n stehen mal auf B/g ändern.

Was sagt das Log des Routers zu den Wlan Verbindungen ?
 
Da sich das mit den W-lan Problem hier doch sammelt geh ich doch sehr stark vom Software Fehler. Ich hoffe Samsung reagiert. Und das mit den Kanal betrifft glaub ich nur wenige

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir ist es bisher einmal vorgekommen, dass die Wland Verbindung weg war...
 
ez-lif schrieb:
Dann hab ich mir das in den 1,5 Jahren in denen ich das iPhone 4 genutzt habe wohl nur eingebildet und mein gegenüber hat immer aufgelegt als die Verbindung weg war...

Das kenne ich aber anders ich hatte bis letzte Woche Dienstag selber ein iPhone 4 in Benutzung (seit release;Telekom) und da war innerhalb von 10 Sekunden der gesamte empfang weg durch den besagten Griff :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
levent.m schrieb:
Da sich das mit den W-lan Problem hier doch sammelt geh ich doch sehr stark vom Software Fehler. Ich hoffe Samsung reagiert. Und das mit den Kanal betrifft glaub ich nur wenige

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

"Und das mit den Kanal betrifft glaub ich nur wenige ", kann ich leider nicht bestätigen :).

Bevor man die Software verdächtigt würde ich erstmal alle Fehlerquellen die dafür verantwortlich sein können ausschließen :)
 
Der Router ist es definitiv nicht. Ich hab / hatte deutlich "empfindlichere" Geräte im Netzwerk via WLAN und die Ausrichtung des Ganzen ist darauf ausgerichtet, dass die Nachbarn nicht in die Quere kommen.

Zudem gehen bpsw. der Wechsel von Router zu Repeater ohne Probleme. D.h. es gibt auch da keinerlei Problem.

Ich erwähnte ja, dass bei bestimmter Kombination von App danach das WLAN ins Leere läuft. Es kam vorgestern dazu, dass das WLAN sich aus dem Standby heraus verabschiedet hat. Aber das ist nicht mehr so.

Nun, als Beispiel, ich hänge lange in der App Go SMS Pro rum, vor allem bei den Einstellungen - danach ist das WLAN Logo noch da, er versucht auch die Anfrage aus dem Internet zu ziehen (wenn ich bspw. in den Browser gehe), man sieht den orangenen Pfeil, aber nichts passiert. Er läuft ins Leere.
Danach droppt die Verbindung, also WLAN Logo weg und das Mobile Netz loggt sich ein.

Das ist mir bisher bei 1-2 Programmen aufgefallen, ansonsten läuft es ohne Probleme und sauber / schnell.

ICh gehe nach wie vor von Inkompatibilitäten zw. div. Apps und S3 aus, die Softwaremäßig behebar sind.
 
Nun ich denke das dir da niemand weiter helfen kann, wie schon erwähnt würde ich es so machen das ich erst alle mögliche Störquellen beseitige bevor ich das BS verdächtige.

Ich wünsche dir denoch noch viel Erfolg bei deiner Fehlersuche :)
 
Also ich war im Saturn und da hat der Mitarbeiter es auch ausprobiert siehe da es geht nicht. Kann mir auch gut vorstellen das mehrere das Problem haben, vielleicht nicht so stark wie andere aber es gibt den Fehler. Und wie schon geschrieben bestimmt 10 andere Handy gingen ohne Probleme. HTC One x war auch dabei . Also doch soft oder Hardware. Hoffe Samsung reagiert

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei den xda´s haben manche wohl erfolgreich die probleme mit verbindungsabrüchen wie folgt gelöst:

*#0011# wählen -> menütaste -> wifi auswählen -> wifi power save mode -> ausschalten.

hier noch der original thread: SG3 Know Faults Thread - Page 9 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: kyle86
Hat eigentlich auch irgendeiner Wlan Probleme, der einen custom ROM drauf hat?
 
Mist hätte ich das mal früher gewusst mit der tasten Kombi +Power save. Dann wäre es nicht zu rep. gegangen

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach ich bin doch Depp, der fette AN Button bezog sich auf den Wifi Power Mode und nicht auf das Wifi im allgemeinen.

Gesendet via SGS III & Tapatalk
 
Hat das Erfolg gehabt?
Denn ich habe das Problem dass Push Mitteilungen im WLAN verzögert (im Vergelich zu 3G) ankommen.

Habe das jetzt auch mal im +#0011# Menü ausgestellt.

Mit welchen nachteilen muss man nun rechen? "Nur" höherer Stromverbrauch?!
 
moin moin, ich muss mich hier auch mal mit rein hängen... wenn ich mir mein Akkuverbrauch so anschaue sieht das so aus das er seit der Umstellung extrem angestiegen ist und die Problem haben sich kurz gebessert, heute habe ich allerdings das Gefühl das es immer noch ewig dauert aus dem Standby gleich danach die Mails abzurufen:-(
 
eXtreme1808 schrieb:
Hat das Erfolg gehabt?
Denn ich habe das Problem dass Push Mitteilungen im WLAN verzögert (im Vergelich zu 3G) ankommen.

Habe das jetzt auch mal im +#0011# Menü ausgestellt.

Mit welchen nachteilen muss man nun rechen? "Nur" höherer Stromverbrauch?!

Ich hab keine Ahnung, bei mir ist das Problem auch vorher nur sporadisch aufgetreten und noch hatte ich keinen Abbruch mehr. Aber das mit dem Pushen via WLAN ist mir auch aufgefallen.
 
Ich habe auch massive Probleme mit der Wlan Verbindung auf dem SGS3. Wlan ist ein Airport Extreme das für alle anderen Geräte super funktioniert. Hab jetzt 6 Monate lang das Galaxy Nexus in diesem Netzt gehabt und nie ein Problem gehabt. Seid letzter Woche habe ich nun das SGS3 und nur noch Probleme mit der Verbindung. Ich merke das viel öfters als die Anderen eventuell aus dem Grubd das ich den GSM Teil meistens aus habe wenn ich zu Hause bin somit fällt es mir extrem schnell auf wenn das Internet per Wlan nicht funktioniert.

Gruss

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 
Big_Balls schrieb:
bei den xda´s haben manche wohl erfolgreich die probleme mit verbindungsabrüchen wie folgt gelöst:

*#0011# wählen -> menütaste -> wifi auswählen -> wifi power save mode -> ausschalten.

hier noch der original thread: SG3 Know Faults Thread - Page 9 - xda-developers



kann das sein das es automatisch wieder an ist nach dem neustart? wie speichert man die Einstellung eigentlich?
 
Und was mich interessieren würde verbraucht das auch mehr Strom wenn Wlan aus ist? Könnte man ein Tasker Profil etstellen?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
621
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten