[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

OK :) - beim S1 war da soweit ich mich erinnere teilweise ein Kernel dabei. kann mich aber natürlich auch irren, ist schon diverse Monate her :D
 
Weis nich ob das auch auf dem S3 relevant ist aber auf dem One X haben AOSP/AOKP-ROMs eine andere MAC-Adresse als beim stock ROM. Wenn der Router nen MAC-Filter an hat und das beim S3 auch so sein sollte, würde das einiges erklären. Das es vorher gefunzt hat erklärt das allerdings nicht :(
 
beim s2war das auch noch so aber seit dem S3 sind recovery und Kernel getrennt voneinander

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Das stimmt schon, nur konnte ich mich auch an neueren/unbekannten WLAN-Stationen nicht einloggen. Abhilfe schafte nur der ODIN-Flash.
 
Also es ist so: Ich habe einen Kumpel der hat das genau gleiche Handy und den gleichen Anbieter und bei ihm funktioniert alles prima.. Bei mir funktioniert es einfach auch beim Nachbardorf und sogar im keller, denn dort habe ich G Verbindung und dann funktioniert es bei H und 3G nicht.. (?)
Mir ist abwer aufgefallen, dass dort wo die verbindungsstärke steht, das Orange pfeilchen gegen unten nicht aufleuchtet, das grüne aber ganz normal, ich weiss nicht ob das der grund ist..
vielleicht hat mein Handy auch schlechteren Empfang oder einbfach nur störungen..

Wirklich seeehhhr speziell..
 
Welche 3 teilige Version ist zu empfehlen?
 
muss nicht 3teilig sein. habe das Problem gestern erst mit der einteiligen alf8 lösen können. somit bleibt auch der interne Speicher unangetastet.
 
Hallo Wissende, ich möchte euch um Hilfe bitten:

Ich habe hier im Haus meiner Eltern 2 WLan: meines und das meiner Eltern im EG. Beide darf ich nutzen.
Wie kann ich einstellen / erreichen, dass mein SG3 immer das stärkste Netz nutzt? Zur Zeit verbindet sich das SG3 immer mit den letzten verbundenen Netz - auch wenn beide verfügbar sind und dieses letzte Netz jetzt einen geringeren Level hat.

Ich kann dann das 2. bekannte und gespeicherte Netz antatschen und "Verbinden" auswählen (Passwort ist gespeichert und wird nicht erneut abgefragt). Aber danach bleibt dieses Netz dann sozusagen als "Vorrang" gespeichert.

Gibts da etwas?
 
  • Danke
Reaktionen: woffu22
das gleiche Problem habe ich auch.. ne Einstellung dafür gibt es leider nicht..
 
das netzt wird automatisch gewechselt sobald das eine außer reichweite ist.
Dass das handy automatisch das nimmt wo bessere empfang hat isss nicht. Wozu auch wenn genug empfang vorhanden ist, ist es genauso schnell wie das wo mehr empfang ist ;/

aber ev. gibt es ein app für sowas :lol:
 
?
 
habe folgendes problem. verbinde ich das s3 mit dem usb kabel zu kies wird das gerät innerhalb 1 sekunde erkannt.
mach ich das gleiche über wlan, wird das gerät zwar erkannt. d.h. das gerät verbindet. oben links beim gerät steht dann aber ewig laden. habs mal laufen lassen und nach 15min (ganz genau kann ichs nicht sagen, hab die zeit nicht gestoppt :winki:) erscheint dann endlich die "geräteübersicht"

hier mal ein video: ich meine die stelle zwischen 0,37s und 0,43s die ungefähr 15 min dauert.
ich denke die firewall ist richtig konfiguriert, sollte also nicht das problem sein. kann das an der firewall vom fritzrouter liegen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich auch so, ist doch egal. Empfang ist Empfang.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beiden Wlans den gleichen Namen und Key geben, aber andere Kanäle. Dann wechseln alle Geräte immer zum stärkeren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: woffu22 und Kilian88
tuttogas schrieb:
Beiden Wlans den gleichen Namen und Key geben, aber andere Kanäle. Dann wechseln alle Geräte immer zum stärkeren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

...muß ich morgen mal probieren.

Gruß newbieneu
 
Heißt das eigentlich immer wenn ich von sagen wir mal OmegaRom auf CM10 per Nandroid wechseln will bekomme ich den WLAN Bug.
 
chrissi77 schrieb:
Heißt das eigentlich immer wenn ich von sagen wir mal OmegaRom auf CM10 per Nandroid wechseln will bekomme ich den WLAN Bug.

Naja ich bin mir da nicht sicher aber wenn du eine auf JB Leak Basierende Rom flasht z.b. die aktuelle Omega oder Foxhound 0.5 und anschließend wieder auf ICS basierende Roms zurückflasht kann es sein das dein W-Lan nicht mehr geht.

Hatte seit Tagen auch den W-Lan Bug. Hab heute einfach ne MIUI Rom geflasht und mein W-Lan ging wieder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich wollte mal die neue Teamsek CM10 Version 57 flashen da ich noch ein altes Nandroid von der Rom hatte. Leider hatte ich nach Nandroid Restore und flashen der 57 Version den WLAN Bug. Habe jetzt erstmal wieder Omega V26 MIT WLAN am laufen. Habe gestern auch mal mit einem Fullwipe die CM10 Rom geflashen, hat leider auch nichts gebracht wieder keine Verbindung mit meinem Router. Hab eigentlich keine Lust eine ICS Rom zu flashen und wieder rooten und so weiter.
 
Exakt das Problem habe ich auch, schließe mich an.

Bin öfter bei meinem Nachbar und nutze dann sein WLAN und umgedreht.
Wenn ich dann wieder rüber gehe, bin ich gerade noch so am Rand von seinem WLAN, daß sich das Handy nicht umbucht, aber ein vernünftiger Datentransfer ist bei der Signalstärke nicht mehr möglich.

Irgendwie sehr nervig, jedes mal händisch umbuchen.
Hab allerdings auch noch nicht geschaut, ob es dafür eine App gibt.

Gruß
Rob
 
Ich schließe mich der Frage ebenfalls mal an :)
Jemand eine Idee? Wäre dies mit dem App Tasker möglich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten