[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Was meinst du denn mit dem 81. thread?
 
Na, dass Deiner hier der 81. Thread zum Thema WLAN beim S3 ist :D

Aber kommen wir lieber zurück zum Thema. Was ist mit meinen Fragen? Wie ist der Router konfiguriert?
 
Ich weiss nicht wo kann ich das nachschauen??
Tut ir leid bin ein bisschen dumm in solchen sachen..
 
In der Konfiguration des Routers! Wer hat den denn eingerichtet?
 
Funktioniert jetzt, ich hab den router einfach ab nd dan wiedet angeschaltet^^
Danke für die hilfe^^
 
Wegen dem mobilen Internet, würde ich mal die APN kontrollieren.
Es kann natürlich sein, dass in Deinem Wohnort, keine bessere Verbindung möglich ist, bzw. es am Provider liegt. Ich hab hier auch H+ und mein Nachbar nur Edge, mit E+

Edit: Guck mal nach, ob auch eine UMTS Verbindung zugelassen ist, oder es auf "Nur GSM" eingestellt ist. Unter zusätzliche Einstellungen > Mobile Netze

Getaptalkt von unterwegs
 
Hab momentan selbiges Problem. Hatte gestern noch einige auf JB Leaks basierende Custom Roms drauf.

Bin jetzt aber zurück auf Reserruction Remix 2.7 was auf aopk ICS basiert. Habe jetzt keine W-Lan Verbindung.

Gibt es keinen anderen Weg außer das man ne Stock Rom drauflashen muss?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
leider nicht.
Erstelle dir ein Backup von deinem jetzigen system, flash eine Stock-ICS per ODIN, Roote, flash deine Resurrection, starte das System, spiele dein backup ein.
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Kiray1982 schrieb:
leider nicht.
Erstelle dir ein Backup von deinem jetzigen system, flash eine Stock-ICS per ODIN, Roote, flash deine Resurrection, starte das System, spiele dein backup ein.

Hmm,ok schade. Habe momentan kein Windows zuhause. Nur Mac. Geht es auch mit dem Mobile Odin?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mac? Dann flash per Heimdal, das is doch "eure" Odin-Version fürs Mac.
 
Hallo
habe mein S3 nun seit 1Woche:biggrin: . Was mir aufgefallen ist ich habe 2 Linksys-Rooter einer sendet im N einer im G Standart. Bei N-Verbindung habe ich Verbindungs-und Reichweitenprobleme mit G-Standart läuft alles einwandfrei.
Kann das jemand bestätigen?
 
Bei meiner FRITZ!Box 7390 hab ich keine Probleme, hab allerdings bisher nur 2.4 GHz getestet, das 5 GHz-Netz ist aus.
 
@TimTurn schalte doch mal auf 5GHz um . Ich glaube das kann das Teil nicht richtig (802.11n 2Kanäle)
 
5 Ghz einschalten kann ich gleich (per Fernzugriff), testen kann ich aber erst heute Abend :)
 
Da hast du - Entfernung von der FRITZ!Box ca. 3m. Hier im Haus scheine nur ich ein 5 GHz-WLAN zu haben :sneaky: Box steht auf Kanal 100.

screenshot_2012-09-1805u6c.png


fritzbox-mozillafirefpks9s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crossy9
Kurze Zwischenfrage:
Wlan wird doch vom Kernel "beeinflusst", es bringt doch nichts ein neues modem zu flashen wenn Wlan Probleme macht, oder bin ich da falsch informiert?
 
Also bei HTC hat das Kernel keinen Einfluß aufs WLAN - das Radio (=Modem) aber schon - übertragen aufs S3 würde ich also ähnlich tendieren, weis ich aber (noch) nicht genau :D
 
modem/radio= signal, data
Kernel=wifi
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und TWest
OK, bei HTC war das Radio für alles was Funk ist zuständig (Mobilfunk/BT/WiFi/NFC) - wieder was gelernt :D

Ich hab allerdings den stock Kernel, auch kein CF-Root geflasht (hab manuell gerootet per Recovery).
 
Selbst wenn du mit CF Root gerootet hättest, hättest du den Stock Kernel behalten :)

Gesendet von meinem iPhone 5 mit Panorama Funktion
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten