[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Hol Dir doch mal die App "Network Signal Info". Mit welcher Leistung kommt das WLAN am S3 an?
 
Hallo Leute, wie die Überschrift sagt geht mein Wlan mit vielen Custom-Roms nicht mehr. Ich habe bislang schon HyperGalaxy, Resurection Remix, Cm9.1 stible, Cm10 aktuellste und und und ausprobiert aber wie gesat mein Wlan funktioniert nicht mehr mit Customs nur noch mit Stock-Roms. Weiss einer Rat? Habe auch schon versucht mit "FXR Wifi fix and rescue" mein Wlan wieder hinzubekommen und auch ne andere methode wo man unter /data mit einem root explorer eine datei löschen kann (diese datei ist bei mir nicht zu finden), nichts funktioniert. Bitte um hilfe.
 
Hab mal Network Signal Info getestet. Zeigt 82% bzw. -45 dBm an. Scheint also ganz ok zu sein, oder?
 
Ja, das ist sehr gut. Das war mein erster Gedanke - mangelnder Signalpegel. Aber das kann man schon mal ausschliessen.
 
Immernoch das gleiche Problem, mittlerweile in willkürlichen Abständen.... hat niemand eine Idee? So ist das Telefon für mich fast unbrauchbar :(
 
@ jezzie

Schalte mal im Router WMM QoS aus und mache einen Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: jezzie
Wie stark kommt denn das WLAN an Deinem S3 an? Kriegst mit der App Network Signal Info raus. Wenn der Router im gleichen Raum ist, sollten das ca. -60 dBm (mindestens) sein. Oder funken auf Deiner Frequenz noch zig andere in der Nachbarschaft? Das kriegst mit InSSIDer raus. Dann die Frequenz des WLAN ändern....
mfg dk4ry
 
  • Danke
Reaktionen: jezzie
WMM QoS habe ich ausgestellt, jetzt gerade habe ich auch keine Probleme, muss mal bis morgen warten.

Network Signal Info: Stärke schwankt zwischen -55 dBm und -60 dBm

inSSIDer: ich benutze anscheinend Channel 6, wie auch noch 4 andere WLAN Netzwerke die ich finde. Meinst du das mit Frequenz? Ich hab die Easybox jetzt mal auf Channel 4 geändert (hat kein WLAN, dass ich gefunden habe). Irgendwie findet inSSIDer mein WLAN allerdings immer noch auf Channel 6 (obwohl meine Easybox Funkkanal 4 anzeigt...).
 
Die Empfangsleistung ist OK. Wenn die 4 anderen Nutzer Deiner Frequenz z.B. pausenlos Videostreams saugen, kannst Du Probleme kriegen. Ich kenne Dein Equipment nicht und kann Dir nicht sagen, wie Du einen Wechsel der Frequenz machst. Aber genau das wär mmn notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: jezzie
Hat jetzt doch geklappt, hab eine Easybox 803 und hab den Kanal auf 4 umgestellt, hat wohl nur gedauert. Im Moment habe ich keine Probleme, ich schreibe morgen nochmal, ob es Schwankungen gibt. Vielen Dank erstmal! ;-)
 
Guten Abend,

ich greife den Fehler nochmal kurz auf. Bei der Apple GreenPower passiert das gleiche, wenn WLAN durch die App gesteuert wird. Dann schaltet sich das WLAN immer wieder im Standby ein. Deaktiviert man die WLAN Steuerung in der App, lässt sich WLAN ein & vor allem auch ausschalten. Das hat also nichts mit Software Updates o. ä. zu tun.

Mfg r1rico
 
Problem besteht leider weiterhin :confused:
 
Ich hatte ähnliches mit einigen Kernel/Modem Kombinationen. Da hilft wohl nur ausprobieren, aber als erstes ggf. mal ein Kies Update auf die tatsächlich letzte Firmware Version machen, deine Firmwareversion ist ja nun wirklich schon etwas eingestaubt.. ;)
 
Muss das mit Kies sein, reicht nicht OTA? Habe bisher ein OTA Update bekommen, ist Kies aktueller? Habe leider ein o2 Modell, anscheinend sind die nicht so schnell mit den Updates.
 
Mal ne andere Frage wie ist den deine Verschlüsselung und dein Key? Mal zum testen den Netzwerkkey entfernen und schauen ob es besser ist.

Gruß Rossy
 
WPA/WPA2
Authentifizierung: PSK

Oder was meinst du? Aber kann es denn allgemein am Router liegen? Mit meinem HTC Desire hatte ich nie Probleme. Freunde mit S2, Nexus und iPhone auch nicht.
 
Guten Morgen,

bin bei der Suche nach einer Problemlösung auf dieses Forum gestossen, habe mich registriert und will dann auch gleich mal mein Problem zum besten geben :) :

ich nutze einen AMV FRITZ!Fon7150 Router, bei dem ich die SSID versteckt, den MAC Adressen Filter sowie WPA2 aktiviert habe.

Unabhängig von der Frage, wie sinnvoll ein verstecktes WLan Netzwerk sein mag, habe ich nun das seltsame Phänomen, daß sich mein Galaxy Note ohne jede Probleme verbinden kann, das Galaxy S3 meiner Frau aber nicht!

Natürlich sind beide MAC Adressen freigegeben und ich nutze auch jeweils die aktuelle Firmware.

Nur der Vollständigkeit halber, testweise haben wir das gleiche mit dem IPhone eines Nachbarn probiert, was auch problemlos funktionierte...

Habt ihr eine Idee, woran das liegen mag?

Danke im voraus für jeden Tip und noch einen schönen Sonntag!
 
Hallo zusammen,
Ich habe seit gestern ein neues Samsung Galaxy s3 und habe Probleme mit meinem WLAN.
Ich kann problemlos eine Verbindung zu meinem WLAN herstellen und die SAignalstärke ist meistens gut bis sehr gut, wenn ich jedoch auf eine Seite zugreiffen möchte steht "Website nicht verfügbar". bei meinen Geschwistern funktioniert das WLAN problemlos (Sie haben IPhones). Dieses problem habe ich aber manchmal auch bei zwei Computern, komischerweise ist einer direkt angeschlossen und einer läuft auch über WLAN. Bei den Computern geht das facebook sogar manchmal aber keine andern Seiten..
Zurück zum Samsung: Ein weiteres Problem ist, dass das internet auch ohne WLAN nicht funktiniert obwohl es H und manchmal 3G verbindung hat, bei G jedoch funktioniert es, was ja nun wirklich nicht sein sollte...

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
(Vielleicht könnte mir jemand ja auch eine seite geben in der ich das mit den computern nochmal schreiben kann, weil das ja mit dem samsung nichts zu tun hat..)

Ach ja, ich komme aus der schweiz, wenn das eine Rolle spielt..^^

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Ach ja: Ein Kumpel von mir hat gesagt es könnte an der IP-adresse liegen oder sowas..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

Ich habe es bei meinem kumpel probiert, er hatt auch ein Samsung Galaxy, bei ihm funktioniert es problemlos -.-
 
Hallo,

hast Du schon mal die Suchfunktion probiert, oder direkt den 81. Thread zum Thema WLAN aufgemacht?

Wie ist denn der Router konfiguriert? DHCP an? Evtl. ein MAC Filter?

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten