[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

enots schrieb:
Ja, in der Theorie. Klappt in der Praxis aber nur selten.
Wenn es entsprechende Einstellmöglichkeiten gibt klappt das auch in der Praxis. Habe zum Bspl. "Tuneln Radio" 30sek. gepuffert und somit keine Aussetzer.
 
Hallo,
in der Firma haben wir ein Gast-WLAN, in das man sich mit Benutzername und Passwort authentifizieren muss. Das jeden morgen einzutippen ist mir viel zu umständlich. Kann ich diesen Benutzername und das Passwort vielleicht im Browser hinterlegen und es wird automatisch eingetragen oder wie komme ich da am komfortabelsten zum WLAN-Zugang?
Vielleicht gibt es ja auch eine App dafür?

Besten Dank im Voraus
Zaduk
 
Normalerweise solltest Du das nur beim ersten Mal eintippen müssen, danach sollte das Handy sich automatisch verbinden.
 
Er meint nicht das WLAN Passwort.

Ich habe in der Firma das gleiche Problem, und auch noch keine Lösung gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir auch so. Keine Lösung, da ich das pw im Browser eingeben muss

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sind im Browser unter Einstellungen "Formulardaten speichern" und "Passwörter merken" aktiviert?
 
ich hab hier mal wifi-analyzer und die dazugehörige wifi connecter library, meines erachtens wohl eins der besten w-lan tools überhaupt... benutze ich, seit ich das s3 habe. mit der library speicherst du dir alles hundert pro ab, du brauchst nur im analyzer drauf klicken und es verbindet. im analyzer auf AP 8accesspoints gehen, aussuchen passwort eingeben und verbinden. hält dann immer, wenn du in reichweite des netzes kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:

Das schafft das Handy aber doch auch ohne zusätzliche Software. Hier geht aber offenbar um die Anmeldung in einem Browser...
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Man sollte im Browser aktivieren, dass Username und Passwörter
gespeichert werden. Ich mußte aber feststellen, dass das bei
manchen https nicht funktioniert.
 
Wo stelle ich denn im Browser ein, dass er sich die Formulardaten und Passwörter speichern soll? Geht das nur global oder kann ich das auch nur für diese eine Seite definieren?
@SavanTorian: Weiß nicht, ob das mein Problem löst, aber kann ich ja mal ausprobieren. Wie bereits erwähnt, geht es um die Authentifizierung im Browser, bevor eine Nutzung möglich ist.
 
@hotz.... ich weiss, finde das tool aber besser, als nen browser und erfüllt dieselbe funktion. das is mir zuviel frickelei... mit wla geht das schön konfortabel und übersichtlicher. er fragt, ob man es im browser hinterlegen kann, ich frage mich aber wieso? meines erachtens nach zu umständlich.

Kann ich diesen Benutzername und das Passwort vielleicht im Browser hinterlegen....
 
SavanTorian schrieb:
finde das tool aber besser, als nen browser

Da es sich um das Firmennetz handelt, wird er sich das aber wohl kaum aussuchen können. Ist vermutlich wie bei vielen Hotspots, wo man beim Aufruf des Browsers zuerst auf eine Anmeldeseite umgeleitet wird. Da hilft Dein Tool wahrscheinlich nicht wirklich weiter...
 
SavanTorian schrieb:
@hotz.... ich weiss, finde das tool aber besser, als nen browser und erfüllt dieselbe funktion. das is mir zuviel frickelei... mit wla geht das schön konfortabel und übersichtlicher. er fragt, ob man es im browser hinterlegen kann, ich frage mich aber wieso? meines erachtens nach zu umständlich.

Es geht hier nicht um das Wlan-Passwort. Er ist im Wlan drin und verbunden.
Doch wenn er eine Internetseite öffnen will, muß er wohl noch einmal ein
Firmen-Passwort in den "BROWSER" tippen. Das will er automatisieren.

Es geht nicht um das Login ins Wlan

@zaduk: Welchen Browser nutzt du denn?
 
ausprobieren ;) ansonsten dolphin oder opera verwenden, die speichern passwörter ab..
 
SavanTorian schrieb:
ausprobieren ;) ansonsten dolphin oder opera verwenden, die speichern passwörter ab..


Jupp, ich nutze auch Opera. Da kann man auch nur für spezielle
Seiten das Passwort speichern. Wird jedesmal, wenn man ein
Passwort eingibt nachgefragt, ob es gespeichert werden soll.

Außerdem finde ich das Opera-Link sehr geil. Mein Browser
am PC und der auf dem S3 sind dadurch immer synchronisiert.
 
@Toxic4u: Der, der vorinstalliert war (Weltkugelsymbol). Sorry für die Amateurantwort, aber ich habe das S3 erst seit ein paar Tagen.
 
zaduk schrieb:
@Toxic4u: Der, der vorinstalliert war (Weltkugelsymbol). Sorry für die Amateurantwort, aber ich habe das S3 erst seit ein paar Tagen.


Starte den Browser -> unten den linken Softkey drücken -> das Einstellungsmenü erscheint
-> im Menü runter scrollen, bis Einstellungen und anklicken -> Datenschutz und Sicherheit anklicken
-> runter scrollen -> Passwörter merken aktivieren


Überlege Dir aber, ob du nicht doch lieber Opera oder Dolphin als Browser nutzen möchtest.
 
@Toxic4u: Danke, ich habe nicht gesehen, dass ich im Einstellungsmenü scrollen kann.
Aber leider ist Formulardaten und Passwörter speichern schon angehakt gewesen, funktioniert also mit diesem Brwoser anscheind nicht.
Dann muss ich wohl einen anderen Browser installieren. Auf dem PC nutze ich Chrome, sollte der nicht auch gut auf dem S3 funktionieren? Ansonsten setze ich auf dem PC noch Firefox ein, was ist damit?
 
So viel ich weiß, unterstützt Chrome auf Android keinen Flash-Player.

Firefox habe ich die mobile Version noch nicht getestet.
Probier es doch einfach aus. Kann doch nix passieren.
 
Hallo zusammen, ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit ein bißchen Geduld wieder erledigt, aber leider nicht.

Die Verbindung funktioniert nur sporadisch und wenn dann auch nur mit dauernden Unterbrechungen. Das aber, ohne dass ich irgendetwas an der Einstellung ändere...

Was ist denn ein "Fullwipe"? Und hat das schon mal jemand gehabt und das Handy getauscht? War das Problem dann behoben?

Ich hab es übrigens auch in anderen WLAN Netzen probiert, dort habe ich das gleiche Problem. Allerdings komme ich meistens nicht mal rein.

Das ist schon mein zweites S3, deswegen will ich eigentlich nicht schon wieder diese ganze Arie der Neueinstellungen machen...
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten