[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Dann bleibt Dir noch das Testen mit einer statischen IP oder einem anderen WLAN-Kanal oder das Deaktivieren des Draft-Modus. Die üblichen Verdächtigen halt.
 
Easybox Firmware ist auf dem neuesten Stand
 
Ein etwas verspäteter Nachtrag:
Auch das Austauschgerät hatte massive Wlan Probleme, ich hatte dann jedenfalls die Schnauze voll, habe es verkauft und mir das LG P880 4x hd gekauft.
Nutze dieses nun seit ca. einem Monat und es läuft ALLES reibungslos!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Statische ip Und Wlan Kanal wechseln habe ich schon versucht. Hat leider nichts gebracht.

Draft-Modus sagt mir jetzt nicht. Ist das eine Einstellung vom Router ? Konnte im WI nichts dazu finden.
 
Versuch die FW vom Router zu aktualisieren, wenn das nicht hilft kauf die einen aktuellen Router. Siehe auch hier, der Linksys ist bekannt dafür.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/247126-android-stoert-haus-wlan.html[/OFFURL]
 
Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand. Mag sein das der Linksys nicht das neuste vom neuen ist, aber die Kombination Router + S3 hat ja in der Vergangenheit funktioniert.
 
Wir hatten das nette Teil bei uns als Access Point. Nur Ärger damit.
Ständig Abstürze, die Iphones buchten sich ständig aus und lahm.
 
hat niemand eine Idee oder liegt es wirklich einfach am Modem?
 
jezzie schrieb:
hat niemand eine Idee oder liegt es wirklich einfach am Modem?
Am Modem liegt es sicherlich nicht.

Was hast du denn in den letzten beiden Tagen an Apps so installiert? 160 MB aus dem Play Store sind ja nicht wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: jezzie
nichts besonderes, ich glaube das war nur ein Update für Baphomets Fluch oder so
 
Nachdem ich dieses Problem der kurzen WLAN-Abbrüche und sofortiges wieder verbinden unter sämtlichen ICS FW, sowie auch unter allen JB Leaks hatte, vermute ich, dass das S3 ein massives Hardware-Problem diesbezüglich hat.

Ich möchte fast wetten, dass dieses Problem bei allen S3 vorhanden ist. Beim Surfen im I-Net bemerkt man dies auch nicht, weil die Unterbrechung nur sehr kurz ist, man erkennt es nur am Popup "Mit Wlan Netz XXX verbunden".
Anders sieht es schon aus, wenn man mit TB seine Sicherungen mit Google Drive synchronisieren möchte. Eine kurze WLAN-Unterbrechung und der ganze Sync ist im A.... :(

Habe jetzt den ganzen Thread gelesen, aber eine Lösung gab es leider auch hier nicht. :(

@de dexter

Ein Gerätewechsel kommt trotzdem für mich nicht in Frage.... ;)
 
Hallo Zusammen

Ich habe mit meinem Galaxy S3 das gleiche Problem mit dem Authetifizierungsfehler !!! Wenn man sich durchs Internet liest haben mehrere Leut dieses Problem.

Sollte man das Telefon einschicken? Oder woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jubi schrieb:
Nachdem ich dieses Problem der kurzen WLAN-Abbrüche und sofortiges wieder verbinden unter sämtlichen ICS FW, sowie auch unter allen JB Leaks hatte, vermute ich, dass das S3 ein massives Hardware-Problem diesbezüglich hat.

Ich möchte fast wetten, dass dieses Problem bei allen S3 vorhanden ist. Beim Surfen im I-Net bemerkt man dies auch nicht, weil die Unterbrechung nur sehr kurz ist, man erkennt es nur am Popup "Mit Wlan Netz XXX verbunden".
Anders sieht es schon aus, wenn man mit TB seine Sicherungen mit Google Drive synchronisieren möchte. Eine kurze WLAN-Unterbrechung und der ganze Sync ist im A.... :(

Habe jetzt den ganzen Thread gelesen, aber eine Lösung gab es leider auch hier nicht. :(

@de dexter

Ein Gerätewechsel kommt trotzdem für mich nicht in Frage.... ;)

Hast du den Thread hinter dem u.g. Link, schon durch gelesen, vielleicht ist da noch was dabei was dir bei deinem Problem helfen kann.
 
Jubi schrieb:
Nachdem ich dieses Problem der kurzen WLAN-Abbrüche und sofortiges wieder verbinden unter sämtlichen ICS FW, sowie auch unter allen JB Leaks hatte, vermute ich, dass das S3 ein massives Hardware-Problem diesbezüglich hat.

Ich möchte fast wetten, dass dieses Problem bei allen S3 vorhanden ist. Beim Surfen im I-Net bemerkt man dies auch nicht, weil die Unterbrechung nur sehr kurz ist, man erkennt es nur am Popup "Mit Wlan Netz XXX verbunden".
Anders sieht es schon aus, wenn man mit TB seine Sicherungen mit Google Drive synchronisieren möchte. Eine kurze WLAN-Unterbrechung und der ganze Sync ist im A.... :(
Ich habe schon etliche Stunden Internetradio über WLAN gehört und keinerlei Probleme mit Unterbrechungen gehabt.
 
@Jubi:
Ich möchte auch niemanden zu einem Geratewechsel überreden ;)
Ich hatte jedenfalls nicht die Nerven mir noch ein drittes Gerät senden zu lassen oder mit dem Problem zu leben, denn die wlan Funktion ist mir sehr wichtig!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
DeAndi schrieb:
Hast du den Thread hinter dem u.g. Link, schon durch gelesen, vielleicht ist da noch was dabei was dir bei deinem Problem helfen kann.

Mein WLAN ist eigentlich optimal konfiguriert, mein S2 hat diese Verbindungsabbrüche ja auch nicht.

@enots

Beim hören von I-Net-Radio wirst du diese kurzen Unterbrechungen gar nicht mitbekommen, da der Stream zwischengespeichert ("gepuffert") ist.
 
Jubi schrieb:
Mein WLAN ist eigentlich optimal konfiguriert, mein S2 hat diese Verbindungsabbrüche ja auch nicht.

Muss ja nicht an deinem Router liegen, sondern kann an deinem Device liegen.

Also gehe ich mal davon aus das dein Device Probleme macht dafür sind in dem Thread z.B. auch Lösungsansätze gegeben.

Beispiele: Sonderzeichen im Passwort, DHCP Leasetime Problem, Energiesparmodus des Device usw.
 
DeAndi schrieb:
Muss ja nicht an deinem Router liegen, sondern kann an deinem Device liegen.

[.....]

Ich bin sogar überzeugt, dass es an meinem Gerät liegt! :D

Bin Netzwerktechnisch auch kein DAU. Bei mir ist von der guten alten D-Box2, über ein aktuelles Smart-TV von Samsung, ein Laptop, mehrere PC bis hin zu diversen Smartphones alles im Netz, bis auf mein S3 auch alles ohne Probleme.

Und da ich mit diesen Problem nicht alleine bin, und alle anderen sicherlich auch schon vergeblich alles mögliche versucht haben, gehe ich mittlerweile von einen Hardwaredefekt aus.
 
Jubi schrieb:
Ich bin sogar überzeugt, dass es an meinem Gerät liegt! :D

Ich auch. Deshalb jetzt allerdings von einem "Problem, das bei allen S3 vorhanden ist" zu sprechen, halte ich für... nun ja, wie soll ich sagen... mutig.

:cool2:

Ach so. Bei "alle" wäre ich ja auch betroffen, oder? Bin ich aber nicht. Versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jubi schrieb:
@enots

Beim hören von I-Net-Radio wirst du diese kurzen Unterbrechungen gar nicht mitbekommen, da der Stream zwischengespeichert ("gepuffert") ist.
Ja, in der Theorie. Klappt in der Praxis aber nur selten.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten