[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Nun bei mir verhält es sich anders herum. Im 2,4Ghz komme ich auf 36Mbit und im 5Ghz auf etwa 18Mbit

Gruß Rossy

EDIT: Weiß nicht ob das Baseband etwas mit dem Wlan zu tun hat, den sonst würde es sich anbieten mal ein anderes zu Flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr. Wenn ihr probleme mit eurem wlan habt, geht mal in folgendes servicemenü: *#0011# dann im kontextmenü auf WiFi. hier findet ihr unter -WIFI Power Save Mode- einen An-/Ausswitcher. Stellt ihn auf Aus. Nun wieder raus aus dem menü. Evetl hilft das bei euch. Ich habe damit meine verbindungslags behoben.
 
@redplate
bei Eingabe der zahlenkombination passiert bei mir gar nichts...
selbst auf 5ghz ist es zu langsam
 
da sollte ein servicemode menue kommen. und wenns langsam ist, hast vlt iwelche restriktionen seitens des routers oder isp. hatte bei meinem alten router einstellungen die die wlan geschwindigkeit, auf etwas ueber 2mb oder einem prozentualem anteil der gesamt zur verfuegung stehenden bandbreite, beschraenkten.
 
das Problem ist ja, dass ich mit exakt denselben routereinstellungen mit dem s2 fullspeed hatte
 
Ich habe mit der Fritzbox 7390 auch Probleme.
Per DHCP verbinden, geht gar nicht (fliege immer wieder mit Authentifizierungsproblem raus) und mit Fester IP ist es ultra langsam...

Bekomme auber nicht raus woran es liegt.
Bei anderen "WLAN's" läuft alles Prima!
 
Hallo!
Mein S3 verbindet nicht mehr mit meinem WLAN. Der Grund ist angeblich eine "schlechte Verbindung". Habe das S3 seit Montag und bis gestern ging alles noch. Ich habe das S3 schon zurückgesetzt und sämtliche WLAN-Optionen ausprobiert. Aber selbst mit den Werkseinstellungen geht gar nichts mehr.
Hat jemand von Euch eine Idee und kann mir helfen?????
Schon mal vielen Dank im Voraus!!!
 
Hallo,
ich hab seit tagen das Problem dass ich mich mit dem Wlan verbinde, aber es sich dauernt trennt und wenn ich in die Einstellungen gehe unter Wlan steht da Authentifizierungsfehler aufgetreten:angry:. Dies ist aber nur bei mir zuhause so. Bei Freunden klappt alles einwandfrei.

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen
 
Hast du wirklich das Galaxy3 oder das S3?
 
Galaxy S3
 
Na dann schiebe ich mal wieder zum richtigen Geräteforum...
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem WLAN Speed mit dem S3, dass sich wie folgt äußert: gestern wollte ich mir über Youtube auf meinem S3 ein Video anschauen, der Ladekreis ging und ging nicht weg. Ich dachte es liegt mal wieder an Youtube, das gleiche Video mit der Vimeo App gesucht, gefunden - lief auch nicht an.
Speedtest mit der gleichnamigen App gemacht (ich habe eine 16.000 Leitung).
Ergebnis: 0.44 Mbps down, 1.3 Mbps up, Ping um 200 (alte Ergebnisse waren immer bei 14 Mbps down, 1.7 Mbps up und Ping bei 40).
Nochmal getestet, gleiches Ergebnis.
Speedtest am PC gemacht mit "wieistmeineip.de".
Ergebnis - optimal: 16Mbps down, 1.8 Mbps up, Ping von 32.
Test nochmal am S3 gemacht: erneut schlecht
Alle Tasks beendet, Test gemacht, gleiches schlechtes Ergebnis.
Handy neu gestartet, Test gemacht: 13.98 Mbps down, 1.68 Mbps up, Ping 65...
Ins Bett gegangen, Wlan ausgestellt, heute Mittag wieder angestellt, Test gemacht: wieder die schlechten Ergebnisse.
Neugestartet: gute Ergebnisse.

Ich habe mir auch schon den Datenverbrauch angeschaut in den letzten 2 Tagen:

  • 160 MB Playstore
  • 20 MB Youtube
  • 16 MB Speed Test
  • 10 MB Facebook Messenger
  • 6,5 MB Android OS
  • 4 MB Facebook
  • 2 MB Spiegel Online
  • 1 MB Whatsapp
  • 0.7 MB Maps
  • 0.5 Google-Dienste
  • 0.03 MB Google Kalender Synch
  • 0.12 MB Weather Pro
  • 0.10 MB Google-Suche
  • 0.09 MB Software-Update
  • 0.04 MB Medien

Soweit nichts auffälliges eigentlich oder?

Zur Info noch:

  • ich habe immer vollen Wlan Empfang (Router steht hier im Zimmer - Easybox 803)
  • mit meinem Laptop (Win 7) habe ich über Wlan auch optimale Ergebnisse, während ich mit dem S3 schlechte habe
  • über HSDPA habe ich ebenfalls normale Ergebnisse: 4.12 Mbps down, 1.6 Mbps up, Ping um 100 (alte Ergebnisse waren ähnlich)
Was kann das sein? (sorry für den langen Text)
 
@jezzie

Wenn Du hier mal noch weitere Angaben zur FW machen könntest, z.B. Buildnummer, Kernelversion, Baseband. Das erreichst Du über das Menü 'Einstellungen'...'Info zu Gerät'.
Oder mach' einen entsprechenden Screenshot nach Tastatureingabe: *#1234# und poste den hier. Dann könnten Dir bestimmt einige Freaks hier etwas zu sagen, ich aber leider nicht. :winki:

Ich vermute, das Dein Modem nicht in Ordnung ist, aber was...
 
  • Danke
Reaktionen: jezzie
hallo

Ich habe aktuell folgendes Problem, und hoffe das mir hier jemand von euch helfen kann.

Immer wenn mein S3 sich mit meinem Wlan Router verbindet, wird das Internet im ganzen Netzwerk extrem langsam (Wlan und im Lan) und nach ca. 1 Minute scheint der Router zu disconnecten und baut eine neue Internet Verbindung (neue IP) auf.

Verbinde ich mein altes HTC Desire oder mein Laptop mit dem Wlan, tritt der Fehler nicht auf, sondern nur beim S3.

Router ist der Linksys WRT54GL. Und das S3 ist komplett unverändert.

Schon mal vielen dank für die Antworten.

mfg Xeran
 
Hi Xeran,

kontrolliere mal, ob die MAC-Adresse irgendwie im Router schon vorhanden (doppelt) ist. Ein paar Teile reagieren da äußerst allergisch. Hast Du in einem anderen WLAN ähnliche Erfahrungen?
 
oh ja, voll vergessen :)

Android: 4.0.4
AP: I9300XXBLFB
CP: I9300XXLFB
CSC: I9300VIABLG5
Kernel: 3.0.15

Letztes mögliches OTA Update habe ich gemacht.
 
Also in der DHCP Tabelle steht die MAC Adresse nur ein mal drin. Und außer meinem eigenen Wlan benutze ich in der Regel kein anderen Wlan Netzwerke.

Werde mir dann wohl mal ein Wlan zum testen suchen :).

Falls noch wer eine andere Idee hat, woher das Problem kommen könnte, immer her mit den Antworten :D.
 
Dann lösche sie doch mal im Router und lösche auch die Verbindung im S3 und richte neu ein.
 
Ich weiß ja nicht ob es hilft aber bei meiner easybox 802 hat es geholfen die Firmware upzudaten. Vielleicht hilft es dir ja. Viel Glück

MfG Nisay

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: jezzie
Hat leider auch nichts gebracht :(. Ich verstehe das nicht. Wie ich mir das S3 gekauft habe, hatte ich das Problem nicht.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten