[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Sind im WLAN-Passwort andere Sonderzeichen als + und -?
Sind Sonderzeichen in der SSID?
 
Estoroth schrieb:
Sind im WLAN-Passwort andere Sonderzeichen als + und -?
Sind Sonderzeichen in der SSID?

Genau das Problem hatte ich damals beim S2. Hatte auch mehrere Sonderzeichen im WLAN Passwort und schon ging es nicht mehr.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Nein, keine Sonderzeichen enthalten...und es hat ja auch Wochen ohne Probleme funktioniert... von einem auf den anderen Tag ging's nicht mehr. Kein Update, gar nichts geändert. Und wie gesagt alle anderen Geräte funktionieren...nur das S3 nicht mehr. Dann hab ich zwar anschließend das Update auf den o.g. fimware-stand gemacht in der Hoffnung es hilft, aber leider Fehlanzeige...
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy + Router mal neustarten. Ansonsten Datensichern und einen Fullwipe machen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Kurzem findet es kein Wlan netz mehr was kann ich da machen ?
Bei meinem eigenen zeigt er auser reichweite obwohl ich direckt daneben stehe.
 
Das hab ich seit kurzem auch... Das einzige was hilft ist das aus- und wieder einschalten vom W-LAN.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe grundsätzlich mein Wlan aus aber wenn ich es einschalte an der FritzBox hilft es bei mir noch eine Minute zu warten und dann erst das Wlan am Handy einschalten!
 
Hast du die Mac-Adresse deines S3 im WLan Menü des Routers eingegeben? Daran lag´s bei mir. Hatte "Keine neuen WLan-Geräte zulassen" in der Fritz.Box angehakt.
 
Habe dieses Problem in der Wohnung von meiner Mutter gelegentlich.... Habe auch keine Ahnung woran es liegt! SSID & Passwort sind natürlich ohne Sonderzeichen etc und Routerneustart bringt auch nix. Handy neustart ebenfalls... Hatte das jetzt 2x mal gehabt
 
Hallo,

was hast du wegen deinen Standby Richtlinen in deinem Smati eingestellt ?

Was sagt die Log deines Routers ?
 
AVS78 schrieb:
Das hab ich seit kurzem auch... Das einzige was hilft ist das aus- und wieder einschalten vom W-LAN.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

same here

Problem tritt erst seit dem letzten Update auf. Ich hab eingestellt das im standbye Wlan ausgeschaltet wird. Und bei 1 von 4 mal wird wlan nicht mehr aktiviert. da hilft wirklich nur noch wlan aus und wieder anschalten. dann gehts problemlos innerhalb von paar sekunden.

@TS
Ist dein Problem das gleiche?
 
Ich hab das Problem nur bei einem Gerät nachdem ich JD testweise installiert hatte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich hatte Verbindungsprobleme mit meinem S3 in meinem Heimnetzwerk. Bei meinen Recherchen habe ich auch hier im Forum Berichte zu WLAN-Verbindungsproblemen mit dem S3 gefunden. Wie ich letztlich das Problem bei mir gelöst habe, habe ich hier dokumentiert. Vielleicht hilft es ja anderen auch.

Schöne Grüße
Christoph
 
Hey Hey Leute,

bräuchte mal eine Hilfestellung zu meinem Problem.

Habe einen 150 mbit Kabelinternetanschluß, welcher über eine Fritzbox 6360 angeschlossen ist.

Hatte damals mit meinem S2 keinerlei Probleme mit dem WLAN. Hatte immer konstante Geschwindigkeiten zwischen 15 und 18 mb/s im Download.

Jetzt nutze ich das S3 am selben Router mit exakt den selben Einstellungen und habe maximal 2 mb/s im Download.

Am PC und Laptop funktioniert das WLAN einwandfrei wie eh und je mit Fullspeed.

Die WLAN Einstellungen der Box sind auf automatisch gesetzt.

Ich nutze seit heute wieder die Stockfirmware auf dem S3 um zu schauen ob es an der jb rom liegen könnte, jedoch unter stock dasselbe Problem.

Wer weiß Rat?
 
Stell mal den Funkmodus im WLAN auf nur N um.
Sieht so aus als ob nur mit G gesendet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
@skybird
Danke schon mal
werde ich heute abend mal machen und dann berichten
 
androiduser44 schrieb:
Am PC und Laptop funktioniert das WLAN einwandfrei wie eh und je mit Fullspeed.

Über Wlan kommst du auf 150Mbit im DL?
 
Was soll daran ungewöhnlich sein? Der Router packt Brutto 300Mbit und wenn er noch ne gute Wlan Karte hat wie z.B. die 6300 von Intel kann ich es mir gut vorstellen. Ich selbst habe 100Mbit Download bei Kabel BW und packe sie auch über Wlan und es ist sogar noch eine Mauer dazwischen.
@Te schalte mal zum Test bei deiner Fritzbox auf das 5 Ghz Band und wie oben schon gesagt auch mal auf nur N um

Gruß Rossy
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44
Wenn ich mich recht entsinne, schafft dass S3 bei 2,4 MHz maximal 72Mbit brutto.

Im 5 GHz Modus über 150Mbit. Daher sollte der TE auf jeden Fall die 5Ghz wählen, wenn er schnell sein will.

Tapper-Di-Tapp von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten