[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Finde ich schon. Ich lasse jd mein wlan ein und ausschalten. Dazu isses prima.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
frankenchris schrieb:
Finde ich schon. Ich lasse jd mein wlan ein und ausschalten. Dazu isses prima.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

Ja so unterschiedlich sind eben die Erfahrungen.
Seit dem ersten 4.1 Setup habe ich JD nicht mehr drauf. Akkulaufzeit hat sich nicht verschlechtert. Wlan ist immer an. Was richtig was gebracht hat war, 3G Orts bezogen und Umschaltung zwischen 2G und 3G , GPS Auto off.
Wenn die bei JD das mit 4.1 klar gemacht haben kommt es auch wieder drauf,solange ist mir das bisschen was es an Akku spart eigentlich egal.
Ich hatte JD angeschrieben und auch eine Antwort bekommen, das Sie dran Arbeiten, solange gedulde ich mich.
Andreas
 
Meint ihr das hier? Das ist bei beiden Geräten standard aus - und das weisse ist dennoch immer verbunden.

Hab ich den Bug nun auf dem weissen oder dem blauen? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346311692680.jpg
    uploadfromtaptalk1346311692680.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 270
AVS78 schrieb:
Meint ihr das hier? Das ist bei beiden Geräten standard aus - und das weisse ist dennoch immer verbunden.

Hab ich den Bug nun auf dem weissen oder dem blauen? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Morgen, Sobald du JD drauf machst, stellt der in Einstellungen auf Immer ein, da er die Steuerung übernimmt.
Andreas
 
Ja das ist klar. Aber auf dem weissen ist ja kein JD drauf und verhält sich so wie es soll :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Für die Early JB Adopters:
Tipp1:
Die Funktion zum WLAN Einrichten mit WPS findet man in Jelly Bean durch antippen der Menütaste in der Liste der zur Verfügung stehenden WLANs.
Tipp2: Wenn man einen Router hat mit 2,4 und 5Ghz WLAN, und man möchte dass das S3 sich via WPS ins 5Ghz Band einbucht, sollte man vorübergehend das 2,4 Ghz Band abschalten. Denn das S3 sucht erst in 2,4 und dann in 5Ghz Bereich nacht der ersten WPS Verbindung.

Bug oder Feature :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Grip
kann niemand helfen?
 
Nur so nebenbei:

Wer WPS in seinem Router aktivert, sollte sich über die dadurch
entstehende Sicherheitslücke bewußt sein.
 
Welches FoxHound? Die JB version 1.5.x?
Dann musst du einmal ne stock firmware per odin flashen komplett.
Ich hatte selbes problem, 3teilig mit pit half mir. Problem ist bekannt bei samsungs jb-leaks.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Hatte des gleiche Problem bei cm9. Bin auf Status anzeige auf wlan lange gedrückt dann wlan an dann ging es mit dem verbinden. Vllt. Hilft es dir.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Vielen Dank für die Ratschläge :)
 
Geht's wieder? Wenn ja, mit welcher Lösung? Falls jemand mal das gleiche Problem hat.


You've officially been (Jelly) beaned!
 
Also bei mir liegt es am Schrott Telekom Router mit den Reconnects.

An einer FritzBox 7570 war das Problem nicht mehr vorhanden.
 
Muss morgen erst mal flashen. Hab keinen Windows PC hier.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Hab seit heute morgwn auch ein problem mot wlan am galaxy s3 und zwar ich bekomme es nicht mehr eingeschaltet.

Ich drücke auf den wlan butten er wird kurz grün ist dann direckt wieder grau wenn ich auf die einstellungen gehe steht da dauerhaft wird eingeschaltet aber nich passiert

Hab das gerät auch schon neugestartet und auch über die option *#0011# probiert nix keine chance es lässt sich nicht mehr einschalten

Hat irgend jemand eine idee was mann dagegen machen kann
 
Kann mir jemand sagen warum meine internetverbindung sowohl im wlan als auch im datennetzt die verbindung von allein verschwindet, also datenaustausch ist zwar vorhanden, aber seiten sowohl auch andere verbindung werden nicht gezeigt da keine verbinundg, ein neustart des handy wird der fehler behoben und kann dadurch wieder surfen, aber das problem kommt öfters wieder.
 
cobra82 schrieb:
Kann mir jemand sagen warum meine internetverbindung sowohl im wlan als auch im datennetzt die verbindung von allein verschwindet, also datenaustausch ist zwar vorhanden, aber seiten sowohl auch andere verbindung werden nicht gezeigt da keine verbinundg, ein neustart des handy wird der fehler behoben und kann dadurch wieder surfen, aber das problem kommt öfters wieder.

Dieses Problem hab ich auch immer mal wieder...aber keine Lösung bisher. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gut dass ich nicht der einzige bin, hoffe es wird mit jelly bean behoben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So hat alles geklappt als ich nochmal die Stock geflasht habe.

Vielen Dank
 
Hallo zusammen, bin neu im Forum, hoffe ich finde Hilfe.

Ich habe ein S3, mit dem ich seit ein paar Tagen Probleme habe. Es funktioniert alles normal nur WLAN nicht mehr. Die Verbindung funktioniert nur sehr kurz und dann habe ich keine Verbindung mehr. Neu verbinden mit dem WLAN gibt dann den Fehler "Authentifizierungsfehler". Alle anderen Geräte (Asus eeepad, HTC Legend oder Laptops) funktionieren im gleichen WLAN weiter ohne Probleme. Habe bereits Verbindungen im S3 neu angelegt, WPS, WPA WEP etc. als Verschlüsselung ausprobiert...keines bringt langfristig die Lösung. Immer nur kurze Verbindung, nach max. 1 Minute ist die Verbindung wieder ohne Funktion.
Ich habe auch bereits über das Menü*#0011# das Ausschalten nach einem Time-Out abgeschaltet, aber kein Effekt.

Da ich das Handy bereits einmal getauscht habe und das Einrichten immer nervig ist, die Frage: Kann es ein Hardwareproblem sein? Oder lohnt der Tausch nicht? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Danke, A.Möller

Achja, Vodafone Handy,
Build IMM76D.I9300BUBLG3
Andere Updates bekomme ich aktuell noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten