[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Hallo hast du nach der Deinstallation von JD einen neustart durchgeführt?
Wenn ja sollte sich alles wieder normal verhalten.
Andreas
 
Ja habe ich - das Problem ist aber nach wie vor da :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das ist natürlich mist. Da wird dir wohl nichts übrigleiben als einen Wipe zu machen. :huh:

Edit: sorry vielleicht habe ich es überlesen, unter Mobildaten Einstellungen Netzmodus, hast du wieder Automatisch eingestellt?

Andreas
 
Das war nie anders eingestellt und steht auch auf automatisch...

Gibts keine andere Möglichkeit als einen Wipe? Wollte den wenn überhaupt erst mit JB machen... :banghead:
 
Ja sicher war das anders eingestellt. JD stellt es auf manuell. darum meine frage.
Da warte eben bis JB kommt, dann ist das ein aufwasch. :D

Andreas
 
Ggf. JD wieder installieren, aktivieren, deaktivieren, Stop erzwingen und Daten löschen nochmal versuchen?
 
Ich glaube zwar nicht das es was bringt, aber Versuch macht kluch....:D
Andreas
 
Irgendwo muss sich ja was geändert haben... Kann man das nicht irgendwie per Hand zurücksetzen oder sind da xxx Einstellungen in der Registry verändert worden? Kann man, ähnlich wie beim iPhone, nur die Netzwerkdaten zurücksetzen?
 
Da bin ich überfragt. :huh:
Ich neige dazu sowas immer wenn schon dann richtig zu machen, das heißt Fullwipe. Ist sicher nicht immer nötig, aber ich vermeide dadurch Fehler zu verschleppen und mich zu Ärgern.

Andreas
 
Ich hab mal JD installiert um vom Log einen Screenshot zu machen. Hilft das?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346160299577.jpg
    uploadfromtaptalk1346160299577.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 430
Ich tippe eindeutig auf einen Bug in der Android Programmierung. Habe den Fehler, dass beim wechsel zwischen zwei Netzwerk-Zugangspunkten das S3 Probleme bekommt wenn die SSID unsichtbar ist.

Ich verwende einen Speedport W701V und FRITZ!WLAN Repeater. Beide haben MAC Adressen Filterung, WPA/WPA2 PSK aktiviert und der Repeater übernimmt die SSID vom Router. Zudem ist in beiden die SSID unsichtbar.

Hab mal mehrere Versuche gemacht:
1. SSID in Router unsichtbar + Repeater unsichtbar:
a) Verbinde ich das WLAN im Funkbereich des Router, habe vollen Empfang und laufe dann in Richtung des Repeaters kappt mir die Verbindung irgendwann ab und das S3 verbindet sich nicht mit dem Repeater.

b) Dann deaktiviere/aktiviere ich über die Statusleiste das WLAN. Nun verbinde ich mit dem Repeater und laufe in Richtung Router. Er kappt irgendwann wieder und verbindet nicht mit dem Router.

2. SSID in Router unsichtbar + Repeater sichtbar:
a) Verbindung am Router und wieder zum Repeater laufen -> siehe da, er verbindet auf einmal nahtlos von allein mit dem Repeater.
b) Verbindung deaktivieren/aktivieren um am Repeater anzumelden. Laufen Richtung Router. Bäm, Verbindung weg.

3. SSID in Router sichtbar + Repeater sichtbar:
Jetzt spar ich mir a) und b), weil ihr sicher schon wisst was passiert. Er hat ohne Probleme in beide Richtungen einen nahtlosen Wechsel zwischen Router und Repeater gemacht.

Bisschen verwirrend geschrieben, aber ich hoffe es kam rüber.

Verwunderlich ist zudem noch, dass in der Protokollierung von Router und Repeater eine Meldung steht dass das S3 sich nicht Autorisieren konnte. Das steht genau zu dem Zeitpunkt wenn die Verbindung beim Wechsel unterbrochen wurde.
 
Ich habe die gleichen Probleme. Scheint wirklich ein Bug zu sein. Habe auch den Fritzboxrepeater und Speedport. Habe mit WiFi Analyser schon alles versucht und hatte auch schon den Kanal gewechselt. Alles keine Besserung...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
DiscoStu82 schrieb:
Habe den Fehler, dass beim wechsel zwischen zwei Netzwerk-Zugangspunkten das S3 Probleme bekommt wenn die SSID unsichtbar ist.
Das ist kein Wunder. Eine unsichtbare SSID ist laut WLAN Spezifikation ein unerlaubter Zustand. Es ist zu erwarten, dass Geräte sich nicht ordnungsgemäß verhalten, wenn das aktiviert ist. Von einem Bug kann da keine Rede sein.

Eine unsichtbare SSID ist darüber hinaus das mit Abstand unsinnigste Feature, das je in ein technisches Gerät eingebaut wurde. Es ist ungefähr so, als ob ihr euch mit einem Schild, auf dem "Ich bin unsichtbar" steht, mitten auf eine belebte Kreuzung stellt. Wie viele Leute werden euch aufgrund des Schildes nicht sehen? Eben.

Lasst einfach die SSIDs an und spart euch den Ärger.
 
Hallo,
wenn es so einfach wäre: die SSIDs sind an.. Ich wohne in einem EFH, da interessieren mich die Nachbaren nicht. Die alten Leute neben an haben sogar noch ihr Netzwerk offen..
 
Das Problem hab ich natürlich auch mal an Samsung weitergeleitet, da ich diese Problematik mit meinem alten Handy (SE Xperia X10) nicht hatte. Da war Android 2.3 drauf und es hat sich automatisch bei unsichtbarer SSID mit dem jeweils stärkeren AP verbunden hat.

Heut kam dann eine Antwort von Samsung:
[FONT=&quot]Bitte prüfen Sie im GT-I9300 ob sie unter „Menü – Einstellungen – WLAN – Erweitert „
den Punkt Internet- Dienst suchen aktiviert haben. Wenn nicht tun Sie dies, dann sucht Ihr Mobiltelefon ständig nach verfügbaren WLAN- Netzen.

Sollte dies nicht erfolgreich sein, dann löschen Sie bitte die WLAN- Verbindungen aus dem Mobiltelefon und legen diese dann nochmals an. Prüfen Sie die Einstellungen an Router und Repeater um sicherzustellen, dass Ihr Mobiltelefon sich autorisieren kann.

Wenn auch dieser Weg erfolglos sein sollte, nehmen Sie am Mobiltelefon bitte einmal die Werkseinstellungen vor.

Sichern Sie vorab bitte alle wichtigen Daten, die auf Ihrem Mobiltelefon gespeichert sind. Samsung Electronics GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für Datenverlust. Eine nachträgliche Datensicherung ist durch uns leider nicht möglich.

Um Ihr Samsung Mobiltelefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, geben Sie bitte folgenden Code ein:

„*2767*3855#“ (Stern2767Stern3855Raute).

Richten Sie dann Ihr Mobiltelefon erneut ein.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren. [/FONT]

Ich werd das im Laufe des Tages mal testen wenn ich Zeit hab.
[FONT=&quot][/FONT]
 
Habe ein großes Problem.
Bin von cm9 zu FoxHound gewechselt und wieder zurück nach cm9.
Das Komische: ich kann mich mit meinen Wlan Routern nicht mehr verbinden.
Es erscheinen zwar die Points in der Ubersicht aber die Koppelung funktioniert nicht. Wenn ich auf mein Wlan klicke gibt er mir zwar die Möglichkeit zu verbinden aber dann passiert nichts.
Habe schon ein Factory Reset gemacht, aber geholfen hat es nichts.
Hat jemand eine andere Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346236622107.jpg
    uploadfromtaptalk1346236622107.jpg
    14 KB · Aufrufe: 338
  • uploadfromtaptalk1346236638553.jpg
    uploadfromtaptalk1346236638553.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 366
DiscoStu82 schrieb:
Da war Android 2.3 drauf und es hat sich automatisch bei unsichtbarer SSID mit dem jeweils stärkeren AP verbunden hat.
Dann hast du einfach nur Schwein gehabt.

Der Ablauf ist ja folgender: Das Gerät ist mit einem WLAN AP verbunden, der langsam außer Reichweite kommt. Dann sucht das Gerät nach anderen APs, findet eine passende SSID, und kann sich verbinden.

Sind die SSIDs unsichtbar, dann weiß es aber nicht, ob der WLAN AP überhaupt passt. Es muss sich auf gut Glück verbinden. Die Chancen sind groß das es nicht klappt. Und dann würde der Verbindungsversuch auf dem neuen AP zu einem unerwünschten Abbruch führen.

Die meisten WLAN Implementierungen, die ich kenne, verweigern Handover bei unsichtbaren SSIDs. Da der Modus, wie gesagt, eh nicht erlaubt ist, kann er auch an anderer Stelle Ärger machen. Und wie sinnvoll er ist, hatte ich ja oben auch schon ausgeführt.
 
Keiner eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Lass jd drauf. Lass wl Regeln und mach WICHTIG einen haken bei aktiv lassen wlan rein.

Dann bist immer mit wlan auch im standby verbunden...

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
 
Hallo, ich kann dir da im Moment nicht weiterhelfen, da ich JD im Moment nicht nutze. Da der ASOP Helfer mit JB 4.1 nicht läuft.
Ohne diese Einstellungen sehe ich keinen Mehrwert von JD.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten