[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Hallo
Ich habe das selbe Problem und zwar seit dem letzten Android Update
auf meinem Samsung S3 .
Gibt es eine möglichkeit dieses Update wieder rückgängig zu machen oder
muss ich warten bis das nächste update kommt damit mein Wlan wieder stabil läuft.
Wer kann BItte helfen.
 
Du kannst Dir die Vorgängerversion runterladen und flashen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nach dem Update auf I9300XXLG8 Kommt bei mir beim WLAN-Verbindungsaufbau auch ständig "Authentifizierungsfehler aufgetreten". Wenn ich WLAN mehrfach deaktiviere/aktiviere dann geht es plötzlich. Bis zur nächsten WLAN Unterbrechung, die öfter vorkommt.

Das ganze läuft im Fermennetzwerk. Selbst wenn ich in das offene WLAN (WLAN offen mit WebProxy abgesichert) will, kommt oft "Authentifizierungsfehler aufgetreten".

Laptops haben keine Probleme, andere Smartphones auch nicht.
 
Hey ihr,

mein galaxy erkennt mein wlan nicht :angry:....er zeigt mir alle anderen in der umgebung an aber meins jedoch nicht. wenn ich auf netzwerk hinzufügen gehe dann kommt immer außerhalb der reichweite.
hab zunächst gedacht mein mac filter wäre aktiviert, ist er jedoch nicht.
das iphone meiner bekannten wird erkannt nur meins nicht. ich verzweifle echt :(

hoffe ihr könnt mir helfen

danke und lieben gruß :smile:
 
Dafür war doch keine Anmeldung notwendig - hättest du dich einfach mal in den bestehenden Freds erkundigt.
 
ich hab aber leider nichts gefunden und ich suche seit tagen im internet und war erst auf der mac filter spur :(
hast du denn irgendeine ahnung woran das liegen könnte oder was ich machen muss?
ich benötige echt sehr dringen hilfe:confused2:
 
Nur mal die Frage.: Warum ist das dringend?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn er andere wlans erkennt wird es nicht am s3 liegen.hast du dein router mal neu gestartet?
 
01

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/282470-wlan-bricht-staendig-ab.html"]02[/OFFURL]

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/254553-wlan-problem.html"]03[/OFFURL]

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/249993-w-lan-probleme-verbindungsabbruch.html"]04[/OFFURL]

[...]
 
jaaa den habe ich mehrmals wieder neu gestartet. ich weiß dass es nicht am router liegt weil andere handys und laptops meinen router erkennen nur mein s3 nicht. find es sehr seltsam

aber trzd danke
 
JA! genau so ist es bei mir auch. WIFI manager hat kurz geholfen, aber so 100%ig klappt es immernoch nciht. in 1-2 wochen kommt jellybean, ich warte jetzt erstmal bis dahin
 
Ich habe das gleiche Problem (Authentifizierungsfehler aufgetreten) und das auch erst seit dem letzten Update auf I9300XXLG8. Da es bei mir aber bisher nur unregelmäßig auftritt und es m.E. nicht am Router liegt, da ich ja anscheinend nicht alleine bin, hoffe ich, dass es mit einem der nächsten Updates behoben wird.

Ansonsten werde ich mal meinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzten und alles neu einrichten. Hat schon bei meinem S1 stellenweise geholfen, wenn das WLAN nach einem ROM-Wechsel ständige Verbindungsabbrüche hatte.
 
Habt ihr schonmal einen alten SGS2 Trick probiert?

ALLE gespeicherten Wifi Verbindungen im Gerät löschen.
Dann "der Gerät" neustarten und die Verbindung neu anlegen...

René
(mobil gesendet SGS3/Tapatalk)
 
  • Danke
Reaktionen: Quidam und Estoroth
Habe auch seit kurzem das Problem mit dem Authentifizierungsfehler .bin allerdings recht ahnungslos mit der "Technik",habe lediglich über das Konfig.-Programm des Routers das S3 neu hinzugefügt (war seltsamerweise nicht mehr vorhanden :confused2:) u. den Router neu gestartet. Das S3 hat er zwar nun wieder gespeichert,aber das handy sagt immer noch "authent...-Fehler..",auch nach Neustart.

Wifi-Verbindungen hab ich gar nicht ,kann da also auch nix löschen.:confused2:

Bleibt mir wohl nur abwarten, ob´s mit dem nächsten Update behoben wird. :unsure:

edit: habe gerade noch ein wenig im router-konfig-Programm rumgesucht (ist übrigens ein speedport w723V B u. das S3 lief bis vor kurzem problemlos WLAN). Ich hatte das S3 zwar in der Geräteliste hinzugefügt, aus der es wundersamerweise seit dem Update verschwunden war,aber ich hatte offensichtlich versäumt, die Zulassung über die MAC-Adresse einzustellen....
so, und nun funktioniert WLAN wieder so gut wie vor dem update *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Pfälzer für Deine schnelle Antwort.
ich habe die mir die Vorgängrversion geladen und alles wieder hergestellt.
Nur leider klappt es trotzdem nicht so wie es sein sollte.
Mein Wlan bricht immer nach ca 2 min ab und baut sich danach wieder auf.
ich habe schon gedacht es liegt an meinem Router, deswegen bin ich zu einem Freund um es dort zu probieren :-( leider mit dem selben mißerfolg.
weiß leider keinen Rat mehr.
Komisch ist das meine Frau. die auch das Samsung S3 hat keinerlei Probleme hat.
Bei Ihr funktioniert alles bestens
 
Hast Du einen wipe gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Pfälzer

Nein ein wipe habe ich nicht gemacht. :crying:
ich bin noch ein neuling in sachen Android, früher nur Iphone
bis ich eingesehen habe das Samsung einfach nur um klassen besser ist.
Meinst Du mit wipe...Systemwiederherstellung in Form von Werkseinstellungen wieder herstellen. Das habe ich gemacht.
Aber ich denke Du meinst was anderes oder.
 
Änder mal einfach das WLAn PW im Router.
keine Leerstelle, alles klein, kein Sonderzeichen
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten