[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

ich habe ein program mit meinem galaxy s3. habe die neueste firmware drauf und seit dem neuesten firmware update ist mein wlan nicht mehr stabil.
es bricht alle 5-10min. ab und verbindet sich dann gleich wieder neu. habe schon alles ausprobiert, evtl liegt es am neuen router, aber da habe ich auch schon alles umgestellt. wir haben einen Speedport W723V.

hat jemand einen lösungs vorschlag ?
 
OpenSystemFan schrieb:
ich habe ein program mit meinem galaxy s3. habe die neueste firmware drauf und seit dem neuesten firmware update ist mein wlan nicht mehr stabil.
es bricht alle 5-10min. ab und verbindet sich dann gleich wieder neu. habe schon alles ausprobiert, evtl liegt es am neuen router, aber da habe ich auch schon alles umgestellt. wir haben einen Speedport W723V.

hat jemand einen lösungs vorschlag ?

Ich habe auch so einen W723v Typ A und relativ viele Probleme mit WLAN: Abbrüche, Neuverbindungen, Authentifizierungsfehler.

Ich habe auch den Router in Verdacht...ist ja schließlich von der Telekom :flapper:

Auf jeden Fall ist es nervig!
 
Hab den 722v hier, läuft absolut problemlos (nach dem es denn dann erst mal überhaupt lief 0_o).
Postet mal eure Daten und Einstellungen, sowohl router wie auch handy, ich denke das bekommen wir hin!

wifi-power-safe-mode-Tipp schon befolgt!? Ändert sich was!?
 
der wifi-power-safe-mode-Tipphat leider nicht funktioniert.
was meint ihr mit:

"Postet mal eure Daten und Einstellungen, sowohl router wie auch handy," ?

mein rooter ist mit wpa personal verschlüsselt, das passwort besteht nur aus zahlen, wps ist aus, mac filter ebenfalls aus. am handy hab ich dhcp und eine statische ip schon versucht, hat beides nichts geholfen.
 
Ich habe eine Fritz box 7270 mit mit WPA2 und überhaupt keine probleme mit meinen Phones, habe noch nie ein Verbindungsabbruch gehabt.
 
OpenSystemFan schrieb:
der wifi-power-safe-mode-Tipphat leider nicht funktioniert.
was meint ihr mit:

"Postet mal eure Daten und Einstellungen, sowohl router wie auch handy," ?
Ja eben die Einstellungen/Daten vom router so wie Telefon.
Deine PW natürlich nicht, aber halt der ganze Rest.

mein rooter ist mit wpa personal verschlüsselt, das passwort besteht nur aus zahlen, wps ist aus, mac filter ebenfalls aus. am handy hab ich dhcp und eine statische ip schon versucht, hat beides nichts geholfen.
Ich muss gleich zur Maloche, aber wir können heute Abend gern meine Konfig zusammen mal durch gehen ob es bei dir ebenfalls zum Erfolg führt.
 
Hallo ..

das Problem scheint gelöst.
ich habe das offizielle ROM (I9300XXBLG8/I9300DBTBLG6) vom SamMobile installiert und seit dem keine WLAN-Probleme mehr.
 
OpenSystemFan schrieb:
ich habe ein program mit meinem galaxy s3. habe die neueste firmware drauf und seit dem neuesten firmware update ist mein wlan nicht mehr stabil.
es bricht alle 5-10min. ab und verbindet sich dann gleich wieder neu. habe schon alles ausprobiert, evtl liegt es am neuen router, aber da habe ich auch schon alles umgestellt. wir haben einen Speedport W723V.

hat jemand einen lösungs vorschlag ?


Bei mir das selbe vor dem Update war alles super und jetzt regelmäßig verbindungsabbrüche hab den speedport w504v
 
Slay7688 schrieb:
Muss "DHCP-Adresse automatisch" beziehen vlt n häckchen rein?

Und wie da ein Häckchen rein muss!
Funktioniert nun ohne weiteres :D

Ist aber auch ziemlich versteckt:
Heimnetz-->Netzwer-->Netzwerkeinstellung-->IP-Adressen-->DHCP-Server aktivieren ein Häckchen rein machen.

Wäre möglich das auch der Experten-Modus(wo man mehr Optionen hat zum einstellen) aktiviert sein muss.

Kleines Häckchen große Wirkung ...:glare:
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nutze ich mein S3 zu Hause, läuft alles normal wie es soll übers Wlan.
Ist das Handy jedoch eine Zeit lang im Idle bei deaktiviertem Display, so schaltet es das Wlan ab und geht zurück in den mobile Daten Modus.

Wenn ich das Handy dann "wecke" sehe ich oben wie z.B. 3G aktiv ist und kurz darauf wie es sich wieder ins Wlan einloggt.

Meine Frage nun: Was soll das und wie kann ich das beheben? Wenn ich daheim bin soll alles ausschließlich über Wlan gehen und nicht im Idle auf mobile Daten umstellen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das von Anfang an so war oder erst, seit ich Juice Defender zum Test drauf hatte (derzeit zwar noch installiert, aber wieder deaktiviert).

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Hyp0d3rmic
 
Unter Einstellungen Wlan > erweitert > Wlan im Standbymodus > und dort auf immer einstellen !
 
  • Danke
Reaktionen: TheGalaxy und Hyp0d3rmic
Herzlichen Dank!

War auf mobile Daten eingestellt. :)
 
Dann mimm den DankeButton !
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp0d3rmic
Done :)
 
@OSF:

Hier wie angekündigt meine Konfig:

router:

  • Verschlüsselung: wpa/wpa2
  • Verschlüsselungstyp: TKIP / AES (ergibt sich ja automatisch aus wpa/wpa2)
  • MAC-Filterung: Gerät mit Wunschnahme und im Gerät vorhandener mac-Adresse eingetragen, daraus resultierend IP-Adresse durch router zugeteilt
  • wlan-Übertragungsmodus: 802.11b + 802.11g + 802.11n
  • Sendeleistung: hoch
  • Kanal: auto
  • Geschwindigkeit: max. 300 Mbit/s (Haken gesetzt)




Handy:

  • SSID: SSID des wlan
  • Passwort: Pre-Shared Key (PSK)
  • Verschlüsselungstyp: wpa / wpa2 psk (gleiche wie beim router, logisch)
  • IP-Einstellungen: statisch
  • IP-Adresse: Vom router vergebene IP-Adresse fürs Handy (steht in der Filterliste neben der Handy-mac-addy)
  • Präfix: 24
  • getaway: IP des routers
  • DNS1: IP des routers
  • DNS2: IP des routers


So rennts bei mir, übernimm des zum Test doch einfach mal und berichte. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat leider keine veränderung gebracht
 
Hmmm, komisch.

1:1 so umgesetzt!? Was sagt denn das Systemprotokoll (router) ?
 
eigentlich mag cih solche programme nicht, aber ich habe jetzt wifi manager installiert und seitdem gibt es keine probleme mehr, ich beobachte das mal weiter. Ansonsten versuche ich den workaround. Wird dann der akkuverbrauch höher?
 
Ich habe dieses Problem auch ... ist das sgs3 ohne Root funktioniert bei mir alles. So bald ich die superuser per odin einpflege, beginnt das Spiel von vorn :-(
 
wifi manager hab ich auch schon versucht, hat jedoch nicht viel gebracht. genau das selbe. und die einstellungen oben hab ich 1:1 übernommen. wie kann ich das protokoll auslesen ? und in cyanogenmod 10 funktioniert das wlan problemlos.
gibt es sowas wie dual boot für das galaxy s3 ?
zurzeit hab ich das stock rom drauf. (das letzte was officiell in deutschland raus is).

bei meinem droid 3 konnte ich mit dem programm safestrap zwischen 2 verschiedenen system hin und her wechseln

boah das nervt, ich kann nichma navigon downloaden. hat jemand nen tipp wie ich sonst die daten herunterladen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten