[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Ich weiß ja nicht wie gern hier "pushen" gesehen wird, muss aber dennoch mal nachfragen.
Wirklich niemand eine Idee!? Es muss auf jeden Fall an (falschen) Einstellungen im Telefon liegen, mein receiver, der Drucker, handy von meinem Bruder, [...] funktionieren alle einwandfrei, nur mein S3 will sich partout nicht überreden lassen.
 
Was sagen denn die Logs des Routers wenn das Handy sich verbinden möchte?
 
  • Danke
Reaktionen: Pirlo
Hallo,

seit dem neuesten update schläft die WLAN Verbindung immer beim Galaxy S3 ein und das WLAN reaktiviert sich erst beim einschalten des Gerätes wieder.

Vorher bestand zuhause immer durchgängige WLAN Verbindung.

Was kann man da machen?
Hat noch wer das Problem?
 
Ein paar Informationen mehr wären es super um dir helfen zu können ;-)

Btw: Das S3 wurde mit 4.0.4 ausgeliefert! Du meinst wohl ein normales Softwareupdate von Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: nr2
Flamey schrieb:
Ein paar Informationen mehr wären es super um dir helfen zu können ;-)

Btw: Das S3 wurde mit 4.0.4 ausgeliefert! Du meinst wohl ein normales Softwareupdate von Samsung

Korrekt, ich meine das normale Samsung update.

Der Router (Belkin Pre-N) ist immer noch der gleiche.

Vorher musste ich nur das Wlan einschalten am Handy und ich blieb die ganze Zeit verbunden und bekam auch Whatsapp Nachrichten.

Seit dem neuesten Update wird die Verbindung immer gekappt, also das Handy koppelt sich immer erst wenn ich das Display einschalte.

Brauchst du noch mehr Informationen?

Die Situation ist sehr ärgerlich weil ich überhaupt nicht weiss wo ich ansetzen soll... :sad:
 
Geh mal bei den Einstellungen auf Wlan - Erweitert - Wlan im Stanbymodus eingeschaltet. Dort kannst du es einstellen

Gruß Rossy
 
  • Danke
Reaktionen: nr2
Steht auf immer.

Dann ist es möglicherweise auch ein Empfangsproblem, wie im anderen Thread beschrieben.

WLAN Empfang ist analog der Erfahrungsberichte auch deutlich schlechter geworden.

Danke für die Hilfze trotzdem.
 
wenn es am beziehen der IP-adresse klemmt vermute ich liegt es an festen/dynamischen IP adressen, vermutlich ist da eine falsche einstellung an einem von beiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirlo
Hallo,

ich habe schon einiges gesucht, aber so richtig nichts zu meinem Problem gefunden. Deshalb hier mal die Anfrage:

Problem bei meinem S3 bei der Datenübertragung mit WLAN. Ich möchte Daten von einer Festplatte an der Fritzbox per WLAN zum S3 übertragen. Und egal, was ich versucht habe, ich komme auf max. 1,5MB/s (12MBit).
Gemessen habe ich die Zeit einer Datenübertragung einer 1GB Datei. (mit Ghost Commander und ES Datei Explorer, beide gleiche Geschwindigkeit)
Es ist mein erstes Smartphone dieser Art und deshalb hab ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten.
S3 ist im Orginalzustand (kein Root), auch Reset hat nichts gebracht, Android 4.0.4, Update ist aktuell.

Meine Versuche:
FB 7270, n+g - Standard 2,4GHz, Kanal 1, keine weiteren Störkanäle, S3 ca. 4m freie Sicht, Anzeige beim S3 - sehr gut - 65MBit, -->1,5MB/s

FB 7270, n+a - Standard 5GHz, Kanal 36, keine weiteren Störkanäle, S3 ca. 4m freie Sicht, Anzeige beim S3 - sehr gut - 54MBit (!), -->1,5MB/s

andere FB 7170, b+g - Standard 2,4GHz, Kanal 1, keine weiteren Störkanäle, S3 ca. 4m freie Sicht, Anzeige beim S3 - sehr gut - 54MBit, -->1,3MB/s

Vom Laptop über LAN-Kabel (100Mbit) zur FB 7270 -->10,5MB/s.

Vom Laptop über WLAN (g - Standard 54Mbit) ca. 4m freie Sicht zur FB 7270 -->2,5MB/s.

Verbindung zum Internet über 16000er funktioniert. Da war es auch bisher nicht aufgefallen. Trotzdem habe ich SPEEDTEST.NET probiert (S3 ca. 4m von FB 7270) und erhalte:
PING: 31ms
DOWNLOAD: 7225kbps
UPLOAD: 1452kbps
(ähnlicher Laptop-Speedtest (WLAN 54Mbit) ca. 13500kbps)

Alles wurde mit und ohne WLAN-Verschlüsselung probiert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und von diesen S3-Werten echt enttäuscht.
Aber vielleicht gibts ja noch was, was ich übersehen haben könnte?
 
Kann es sein, daß der FLASH Speicher des S3 nicht schneller beschreibbar ist?
Ich habe noch nicht getestet, wie schnell man den beschreiben kann.

Daß die Speedtest App 7,2 MBit ermittelt, würde dafür sprechen... denn die App muß nicht speichern.
Also kriegt die WLAN Schnittstelle vom S3 ja schon mal mindestens 7,2Mbit hin.

Gruß
Rob
 
Genau so war es wohl, nach Umstellung auf statisch und dem Eintragen der vom router vorgegebenen ip-Adresse läuft es nun einwandfrei - endlich! :smile:
 
freut mich... und hat irgendjemand eine lsung für mein problem?
 
@Simon.S:

Ich würde da einfach mal alles raus schmeißen und komplett neu machen.
Wenn man "seine" Einstellungen einmal gefunden hat ist des ja ne nache von 1-2min.
Also wlan-Verbindung im S3 killen, eintragungen im router fürs S3 raus (falls vorhanden), ggf. router neu starten und dann wlan-scan und Verbindung anlegen.

Ein workaround für sich-selbst-killende-wlan-verbindungen ist wohl

-> Telefonmodus *#0011# -> linke Funktionstaste ->
WiFi -> wifi power safe mode aus -> return -> return

Ob es (bei dir) was bringt keine Ahnung, bei mir macht es keinen Unterschied ob Ein- oder ausgeschaltet, wlan rennt mit 65mbps, also Anschlag was die Leitung her gibt.



@Sasheem:

Sorry, deinen Beitrag hatte ich doch einfach übersehen.
Jetzt: "Verbindung hergestellt" ,-) *gg
 
nr2 schrieb:
Steht auf immer.

Dann ist es möglicherweise auch ein Empfangsproblem, wie im anderen Thread beschrieben.

WLAN Empfang ist analog der Erfahrungsberichte auch deutlich schlechter geworden.

Danke für die Hilfze trotzdem.

Also wenn du deine Daten alle gesichert hast könntest du einen Fullwipe (Werkszustand) damit sollte es behoben sein. Ist manchmal ganz sinnvoll bei updates, dies zu machen...

Dies geht relativ einfach wenn du ein Samsung Konto hast. Dort werden dann deine Einstellungen, Kontakte, SMS und Anruf-Logliste gespeichert.

Ansonsten hätte ich keine Ahnung wie man das so ohne weiteres beheben kann.

LG Flamey

PS: Welche Software ist bei dir denn nun installiert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
nr2 schrieb:
Hallo,

seit dem neuesten update schläft die WLAN Verbindung immer beim Galaxy S3 ein und das WLAN reaktiviert sich erst beim einschalten des Gerätes wieder.

Vorher bestand zuhause immer durchgängige WLAN Verbindung.

Was kann man da machen?
Hat noch wer das Problem?

Selbes Problem hier.. Ich denke ich warte mit dem fullwipe auf JB...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hat keiner eine andere lösung parat ?
 
Danke Rob2222,

FLASH ist OK.
Hab zum Beispiel Daten von SD-Card zum FLASH kopiert.
Dabei komme ich auf ca. 9MB/s (72Mbit).
Da bremmst halt die SD-Card.
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

W-Lan funktioniert soweit alles, nur ich kann weder Youtubevideos (über die app) noch im playstore updateten oder runterladen. sonst geht aber alles übers wlan, sprich google maps, whats app usw.

wenn ich auf mobiledaten umschalte geht alles wunderbar..

Cache (von playstore) hab ich schon mehrfach gelöscht..

weiss einer einen Rat?
 
Hallo, ich bin oft auf einem Campingplatz mit einem kostenpflichtigen WLAN. Nun versuche ich mit meinem neuen S3 auf die Start bzuw Login-Seite des WLANs zu kommen, was mir nicht gelingt, obwohl mir das S3 anzeigt, das ich mit dem WLAN verbunden bin. Bisher war ich es gewöhnt von meinen bisherigen Smartphones, das diese sich mit der Starseite eines offenen WLAns (zBsp bei Starbucks, Mcdoof etc.) verbinden, wo ich dann User/Passwort eingeben kann. Zu Hause mit meinem WLAn ist ja allesBestens, aber wie kann das sein, das es hier nicht klappt. Ich habe schon versucht in die Adresszeile des Browser die IP , die ich auf dem Gerät meiner Frau gesehen habe einzugeben. Ich komm zwar dann auf die Startseite, aber nach eingeben von User und passwort bin ich trotzdem nicht online. Kann jemand helfen, habe hier bisher keine Antwort im Forum finden können
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten