[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

ich habe am router den 2,4ghz und 5ghz kanälen verschiedene namen gegeben.so kann ich es besser unterscheiden,wo ich mich anmelde.ich habe auch kein problem mit den kanälen.
 
Hmm nein hab keinen Wipe gemacht. Dachte man kann es so lösen irgendwie da ich nicht wieder alles neu Einrichten möchte.
Ich habe den 2,4 bzw 5 Ghz Verbindungen auch verschiede Namen geben. Aber ich seh eben nur den mit den 2,4 Ghz

Gut für mich ist die 5 ghz Verbing nicht so wichtig, da ich ja bisher auch nur die 2,4 genommen habe. Aber mich hat es eben gewundert und wollte wissen wie wo was da los ist.
 
Hi

also ich kann dir dann leider nciht weiterhelfen.
Ich kann dir ja mal beschreiben was ich gemacht hab:

EasyBox angeschlossen. Da ich allerdings nicht bei Vodafone sondern Congstar bin habe ich manuell die Zugangsdaten eingegeben.

Alle Einstellungen habe ich gelassen wie diese eingestellt waren.

Mit dem S3 nach Wlan Netzwerken gesucht - Easy Box ausgewählt- Passwort eingegeben und es ging.

Hast du in den Grundeinstellungen denn was verändert ?
 
Hab auch die EB 802 und das problem ist mir bekannt.

Stecker ziehen von der EB bs 10 zählen wieder rein damit.
Bei mir hats geholfen :winki:
 
Seit dem Update hab ich auch Teils erhebliche Probleme mit WLAN, ich steh direkt neben dem wlan router und in den wlan-settings steht "Netzwerk deaktiviert. Schlechte Verbindung". ich hab zwar nur DSL2000, aber das Gerät soll sich nur einloggen, nicht mein netzwerk schlecht reden. wifi analyzer zeigt auch, dass mein gerät lügt. Vor dem Update war alles in Ordnung. stock rom, ungerootet. jemand ähnliches problem?
 
Habs gerade selber mal getestet...

Mein WLAN wird auch mit 5 GHz gefunden und ich kann mich ohne Probleme verbinden. Gerät: FritzBox Fon Wlan 7390

Scheint also nicht ein allgemeines Problem seit dem neusten Firmwareupdate zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: A D Essler
Vielleicht darf ich noch einmal klarstellen:

Bitte prüft, ob unter WLAN unter erweitert noch der Menupunkt vorhanden ist, mit dem man zwischen 2,4 GHz und 5 GHz umschalten kann. Bei mir ist er nach dem Update verschwunden. Und wie ich aus anderen Foren entnommen habe, auch bei anderen Benutzern.

Und hier liegt da Problem. Wer vor dem Update auf automatische Wahl des Frequenzband eingestellt hatte, hat nach dem Update kein Problem. Wer auf 2,4 GHz eingestellt hat, kann kein 5 GHz mehr finden. Wer 5 GHz eingestellt hatte, findet 2,4 GHz nicht mehr.

Ein Problem hat nur, wer das jeweils nicht eingestellte Band nutzen will z.B weil er zu Hause mit 5 GHz arbeitet aber anderswo gibt es nur 2,4 GHz.

Oder anders: viele haben das Problem nicht oder merken es nicht.

Deshalb wäre es hochinteressant, ob jemand nach dem Update noch den Menupunkt zum Umschalten findet.

Gruß Silentus
 
Das Gleiche Ergebnis würde sicher ein Reboot der Box erzielen. Einfach länger auf den Knopf drücken, dann rebootet sie.

Meine Box hat noch nie Probleme gemacht. Gesucht, verbunden, fertig.
 
Also ich hab die Easybox 803 und hab keine Probleme zwecks WLAN-Verbindung...die hatte ich lediglich mit meinem Galaxy Wifi 4.0 Mediaplayer
 
Der Menüpunkt ist weg.
Und ja du hast wohl recht wer nix geändert hat also es auf gemischt gelassen hat der findet jetzt auch wieder beides. ich denke im nächsten Update wird das aber wieder gefixt. Sollten halt nur alle das ganze auch an Samsung melden.

Ok vielleicht würde es auch mit nem Wipe klappen aber ich habe keine Lust das zu Testen wegen neu installieren usw. Und mich stört das fehlende 5 Ghz Wlan nun nicht anders wäre es schlimmer also kein 2,4 zu haben.
 
HiHo
ich kann das bezeugen das das Tel bei mir auch im 5GHz netz ALLEINE sitzt , weit und breit keine weiteren Störquellen. Und die Bilder sprechen für sich...
mehrere Apps bestätigen meinen sololauf im 5GHz netz WiFi Manager sowie Wifi Analyzer.


Speed1.png
Speed2.png
Speed3.png


Ich kommen zum verzweifeln nicht über die 28Mbit/s

Ich weis mir auch nicht mehr weiter zu helfen :(

Grüße Neva
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn für eine Internetanbindung?
 
Nicht über 28Mps.. Ihr habt Sorgen....
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Unitymedia 50Mbit bekommt gerade einen upgrade auf 100Mbit

@triumph61 beim Videostream zählt jeder bit ;)
 
Ich habe selber Unity mit 32Mbit zuhause, Das S3/S2 ist immer bei ~30Mps. Damit streame ich sogar Sky HD über die Dreambox
Du hast die FB 6360?
 
FB7270 hab ich (Internetzugang über LAN 1) halt auf die altmodische art :) die cable kamm ärgerlicherweise 3Monate später nachdem ich mir schon die gekauft hatte.

HD Stream nicht möglich, Ursache unbekannt.
SD Stream mit glück mal 5min ohne Unterbrechung.

DM500HD Ports 80 sowie 443 offen, nutze aber nur 80 (Dreamdroid-> Daroon Player,MX Player,Vplayer sowie Wondershare Player) alle laufen auf HD sendern nicht nach 1sek Abbruch.

Deshalb ist ja meine erste logische Befürchtung zu wenig Bandbreite. Da sich das Handy bei H+ Verbindung (SD Kanäle) ähnlich beim streamen verhält wie Wlan beim HD.
 
Dann bekommst du ja jetzt die 6360 bei 100Mbit. Außer Unity hat da was geändert.
Die 6360 ist offiziell käuflich nicht erwerbar. Ohne die kannst die 100Mbit vergessen.
Ob das mit Wlan besser wird... Google: 6360 Wlan speed

Ich habe einen TP-Link 1043 mit Open Source FW und nach einigen testen Full Speed.
 
triumph61 schrieb:
Dann bekommst du ja jetzt die 6360 bei 100Mbit. Außer Unity hat da was geändert.

Ne, bekomme ich nicht heute angerufen die haben die Leitung überprüft die 100Mbit gehen auf die 7270 locker (so sagte es UM)

Außerdem muss ich doch eh neukunde sein um ne neue zu bekommen (so sag/frag ich?) ^^
 
Jetzt wirds hier OT. Schau mal im Unitymedia Forum.
(Last Post: Dein wahrscheilich Motorola Modem kann keine 100Mbit und die meisten Router auf dem WAN Port auch nicht, die 7270 weiß ich nicht)
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten