[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Ich will an der stelle nur sagen, dass das kein generelles Problem ist. Mein WLAN ist absolut perfekt und störungsfrei gelaufen bisher.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
andregee schrieb:
... und zwar habe ich durch wlan dauerhaften traffic oder zumindest leuchten die trafficpfeile in einer tour auf und der akku saugt sich über nacht zu 30 % leer.
aktiviere ich die mobile datenverbindung ist ruhe, also sollte ein app wohl eher nicht für den dauerhaften kontakt sorgen. was kann denn das sein?

Viele apps ziehen nur bei WLAN Daten. Dazu kommt die Möglichkeit zb im play store nur bei WLAN Empfang zu aktualisieren und weitere Möglichkeiten.
Deine Schlussfolgerung stimmt also nicht. Es kann dennoch eine app verantwortlich sein.
Du kannst doch nachschauen wann welche app wieviel Daten verbraucht... Das könnte helfen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
FrankDr schrieb:
Ich will an der stelle nur sagen, dass das kein generelles Problem ist. Mein WLAN ist absolut perfekt und störungsfrei gelaufen bisher.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich bei meinem S3 (weiß, der ersten Stunde ohne Branding von der Telekom) genauso bestätigen.
 
Ip adresse
Gateway
Pärifix
DNS1
DNS2
muss ich da nichts verändern?
 
Hallo, daß es einige Probleme mit WLAN gibt hab ich schon gelesen, aber mein Problem hab ich bis jetzt noch nirgends gefunden. Und zwar läuft WLAN bei mir meist absolut problemlos, allerdings bucht sich mein S3 nach einem Neustart (Akkuwechsel oder nach dem Flugbetrieb über Nacht) manchmal nicht ins WLAN-Netz ein. Aktiviert ist es im Handy. Erst wenn ich es manuell deaktiviere und dann kurze Zeit später wieder starte klappt es dann wieder. Das Problem tritt aber auch nur sporadisch auf, also nicht jedesmal, manchmal klappt alles ganz normal und WLAN wird normal aktiviert? Woran könnte das liegen?
 
Hi, bei mir ist es ähnlich liegt an dem blöden alice router, sowohl beim iPhone 4S als auch beim S3
welchen router hast du?
 
Ich habe eine Fritz Box 7112. Bis jetzt hatte ich das bei noch keinem Handy, also kann es nicht an der Box liegen.
 
ok, dann kann ich dir nicht weiter helfen.
 
HILFE! seit 2 tagen habe ich das galaxy s3 und habe das oben beschriebene problem: wlan geht nicht. es wird gescannt, gespeichert, dann steht da verbinden, immer wieder im wechsel, aber es tut sich nichts. samsung hotline sagte mir, es sei ein systemfehler, ich müsste das gerät auf werkseinstellung zurücksetzen. gemacht: nichts passierte. dann sagten sie mir, es läge am mac-filter. habe ich aber nicht. zwischendurch habe ich selbstverständlich alle geräte mehrfach komplett ausgeschaltet und neu gestartet. 2 laptops und 2 iphones gehen problemlos. habe das passwort geändert, mal nur buchstaben, mal nur zahlen, alle geräte wählen sich ein, bis auf das galaxy. hab den sicherheitsschlüssel komplett rausgenommen und das war das einzige mal, dass mein galaxy wlan-verbindung hatte. im mehrfamilienhaus kann ich das aber schlecht ungeschützt lassen. habe dann die sicherheit auf wpa zurückgesetzt, alle geräte aus und angeschaltet, aber auch das hat nichts gebracht. ich bin ratlos und weiß wirklich nicht mehr weiter. habe ein arcor-dsl wlan modem 200. für hinweise wäre ich wirklich sehr sehr dankbar! danke!!
 
Von was für Routern genau reden wir hier? Welchen Funkstandard IEEE 802.11a, 802.11b, 802.11g oder 802.11n... 2, 4GHz oder 5GHz... oder irgendwelchen + Varianten die der Hersteller zur schnelleren Übertragung anbietet? Genau wäre es wenn jeder diese Informationen dazu gibt, denn ich denke bestimmte Voraussetzungen müssen erfüllt sein um dem Wlan Mist auf die Spur zu kommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm
...Das Arcor-DSL WLAN-Modem 200 ist ein Router mit 802.11g-Wireless-LAN-Funktion (auch
kompatibel zum 802.11b-Standard)...
 
wirklich niemand eine idee? das ist doch zum heulen!
 
chrom schrieb:
HILFE! seit 2 tagen habe ich das galaxy s3 und habe das oben beschriebene problem: wlan geht nicht. es wird gescannt, gespeichert, dann steht da verbinden, immer wieder im wechsel, aber es tut sich nichts. samsung hotline sagte mir, es sei ein systemfehler, ich müsste das gerät auf werkseinstellung zurücksetzen. gemacht: nichts passierte. dann sagten sie mir, es läge am mac-filter. habe ich aber nicht. zwischendurch habe ich selbstverständlich alle geräte mehrfach komplett ausgeschaltet und neu gestartet. 2 laptops und 2 iphones gehen problemlos. habe das passwort geändert, mal nur buchstaben, mal nur zahlen, alle geräte wählen sich ein, bis auf das galaxy. hab den sicherheitsschlüssel komplett rausgenommen und das war das einzige mal, dass mein galaxy wlan-verbindung hatte. im mehrfamilienhaus kann ich das aber schlecht ungeschützt lassen. habe dann die sicherheit auf wpa zurückgesetzt, alle geräte aus und angeschaltet, aber auch das hat nichts gebracht. ich bin ratlos und weiß wirklich nicht mehr weiter. habe ein arcor-dsl wlan modem 200. für hinweise wäre ich wirklich sehr sehr dankbar! danke!!
Wenn du ungesichert eine Verbindung zu d e i n e m WLan Router aufbauen kannst, liegt der Fehler eindeutig auf dem Weg der Absicherung. Also alle Schritte noch einmal durchgehen und auf Handling Fehler überprüfen, falls notwendig, auch dem Router erlauben die Verbindung zum S3 freizugeben.
Viel Erfolg
 
FrankDr schrieb:
Viele apps ziehen nur bei WLAN Daten. Dazu kommt die Möglichkeit zb im play store nur bei WLAN Empfang zu aktualisieren und weitere Möglichkeiten.
Deine Schlussfolgerung stimmt also nicht. Es kann dennoch eine app verantwortlich sein.
Du kannst doch nachschauen wann welche app wieviel Daten verbraucht... Das könnte helfen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App


habe ich gemacht. da ist nichts auffälliges. es gibt kene wirkliche datenübertragung. einfach nur ständig kontakt der der akku leersaugt.
 
danke für die rückmeldung! ja, sicher liegt das problem an den einstellungen meines routers. nehme ich die authentifizierung raus oder das passwort, funktioniert es. auch, wenn ich von wpa-psk auf wpa2-psk schalte. leider blockiert das die laptops, es kommt die meldung, dass das netzwerk nicht irgendwelchen voraussetzungen oder sicherheitsbestimmungen entspricht. auch wenn ich gdata deaktiviere, mein wlan ist dann nicht für die laptops freizubekommen.

ich bin einfach kein fachmann aber das muss ich doch auch nicht zwingend sein, um ein handy zum laufen zu bringen?
ich meine, das ist doch irgendwie irre, wir haben hier mindestens 6 "gästehandys" diverser hersteller, die alle problemlos den weg zu unserem wlan finden, wieso nicht das galaxy? :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

oki. problem gelöst. und damit auch anderen verzweifelten geholfen wird: lösung fand sich bei katrin ;)

WLAN funktioniert nicht trotz WPA2 Einstellung!
 
Hallo,
folgendes Problem:
Während mein s3 im WLAN ist ist die Internet Verbindung super langsam.
Was kann ich machen?

Der Screenshot ist vom s3, das Bild von nem lgos. Selbes WLAN, selbe Zeit. Entfernung zum Router ungefähr 1m.

Gesendet von einem Kochlöffel!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343173295011.jpg
    uploadfromtaptalk1343173295011.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 519
  • uploadfromtaptalk1343173314082.jpg
    uploadfromtaptalk1343173314082.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 577
Also ich komme auf 30 Mbit Download und 3,7 Mbit Upload. Kommst du am Pc auf höhere Geschwindigkeiten? Vielleicht liegts am Router.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir rast das S3 im Wlan. 50 Mbit/S
 
Bei mir auch alles Top, nur wenn ich in den Grenzbereich komme wird es langsam!

Vielleicht laufen die wlans der Nachbarn über den gleichen Kanal.
Das würde ich mal Checken!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Der I'm Playstore erhältliche Wifi Analyse ist sehr gut dazu. Er macht auch gleich Vorschläge welcher Kanal der Beste ist.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten