[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

uwe3333 schrieb:
Moin
Das gleiche Problem hab ich auch mit mein S3 ich habe die 7390 als Router und eine 7050 Als Repeater. Mit der 7390 alles super 7050 ständige Abbrüche.
Auch ein kurzer Test mit ein Fritz 300e ist mit selben Resultat, ich denke hier
ist ein riesen Buck in seitens von Samsung oder Android.
Vielleicht findet sich ja einer bei dem es geht und der hier mal seine Einstellungen Postet.
mfg Uwe

Also ich habe bei mir Zuhause ebenfalls die fritzbox 7390. Ich habe damit keinerlei Abrüche... Habe die derzeit aktuellste deutsche Firmware installiert.

Bei meinen Eltern nutzen wir eine fritzbox 7270 und eine fritzbox 7170 als Repeater. Dabei kann ich auch keine Fehler feststellen. Als wpa2 Passwörter haben ich nur Zahlen vergeben.

Falls du sonst irgendwelche Tipp brauchst kann ich gern noch mehr Infos Posten.
 
Hitman85 schrieb:
Also ich habe bei mir Zuhause ebenfalls die fritzbox 7390. Ich habe damit keinerlei Abrüche... Habe die derzeit aktuellste deutsche Firmware installiert.

Bei meinen Eltern nutzen wir eine fritzbox 7270 und eine fritzbox 7170 als Repeater. Dabei kann ich auch keine Fehler feststellen. Als wpa2 Passwörter haben ich nur Zahlen vergeben.

Falls du sonst irgendwelche Tipp brauchst kann ich gern noch mehr Infos Posten.

Mit der 7390 hab ich auch keine Probleme nur wenn ein Repeater dahinter ist sind sie da also auch nur wenn ich über den Repeater mich Verbinde erst ist alles Stabil da wenn ich ins Netz geh, geht es kurz und ständig Zusammenbrüche
Mit den Passwort hab ich eben versuch unverändert.
 
Na dann nehme ich das mal so hin.
Problem ist wohl hier die statische IP, die vom Router vergeben ist. Wie gesagt, vorher hat alles super funktioniert und es ist sicher ein Softwareproblem nach dem Update.
Habe mich über WLAN auf ein "offenes" Netzwerk (WLAN Hotspot vom Kollegen, Galaxy Note mit original Android 4.0.3, welches immer noch funktioniert) verbunden. Auch hier Scannt WLAN alle 10 Sekunden aber eine Verbindung ist wenigstens möglich. Obwohl das schon nervt mit dem laufenden Scann denn das frisst ordentlich Akkupower
Weiss denn niemand eine Rom zum flashen mit nem Modem wo es funzt?
Bin für ne ordentliche Anregung immer noch echt dankbar.
 
Probiers doch mal, indem Du im Repeater ne andere SSID eingibst, als in Deinem Router. Es ist dann zwar kein "repeaten" mehr, aber ich vermute, dass Deine Probleme dann weg sind.

Im Handy musst Du dann einmal zum "neuen" AP verbinden und dann hast Du höchstens noch mal einen Abbruch, wenn Du aus dem Sendebereich raus bist. Dann verbindet sich das Handy mit dem stärkeren AP.
 
de dexter schrieb:
Nun meine Frage:
Würdet ihr das Gerät umtauschen, was ja auch wieder mit einer Menge Aufwand und Wartezeit verbunden ist, oder auf ein eventuelles Update warten welches das Problem vielleicht behebt?

Mal ganz ehrlich, wenn etwas so grundlegendes nicht funktioniert - und dann wie in Deinem Fall auch noch ganz offensichtlich nur bei einzelnen Geräten, kann es doch nur eine Antwort geben: Ja klar, tausch es um. Es ist kaputt. Du willst doch nicht jedesmal und auf Dauer in irgendwelche Servicemenüs gehen, um Dich vernünftig in WLANs einbuchen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: de dexter
Gimli schrieb:
Probiers doch mal, indem Du im Repeater ne andere SSID eingibst, als in Deinem Router. Es ist dann zwar kein "repeaten" mehr, aber ich vermute, dass Deine Probleme dann weg sind.

Im Handy musst Du dann einmal zum "neuen" AP verbinden und dann hast Du höchstens noch mal einen Abbruch, wenn Du aus dem Sendebereich raus bist. Dann verbindet sich das Handy mit dem stärkeren AP.

Danke für die Antwort
hat schon immer eine andere SSID hab auch schon mal mit gleicher versucht auch keine Verbesserung:confused2:
 
Ja, da gebe ich dir Recht.
Ich hatte nur noch ein Fünkchen Hoffnung das es eventuell durch ein Update behoben wird...
Dann werd ich das Gerät wohl am Montag mal zum Shop bringen und hoffen das das Austauschgerät wirklich in 2-3 Tagen da ist und ch nicht zu lange darauf warten muss!
 
de dexter schrieb:
Dann werd ich das Gerät wohl am Montag mal zum Shop bringen und hoffen das das Austauschgerät wirklich in 2-3 Tagen da ist und ch nicht zu lange darauf warten muss!

Ich drück Dir die Daumen!
 
Hm? Wie kann ein Repeater denn eine andere SSID haben?
 
Besten Dank, ich werde berichten...
 
Hotz schrieb:
Hm? Wie kann ein Repeater denn eine andere SSID haben?
Der Router SSID FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Der Repeater SSID FRITZ!Box Fon WLAN 7050
 
Dann ist es kein Repeater, sondern Du betreibst 2 getrennte WLANs, wie auch immer.
 
Hotz schrieb:
Dann ist es kein Repeater, sondern Du betreibst 2 getrennte WLANs, wie auch immer.
Da hast du recht aber in den Fritz Box Einstellungen wird da immer von Repeater geschrieben.
Spielt ja eigentlich jetzt auch keine große Rolle in mein Problem.
Oder kann da damit etwas zu tun haben?
 
Keine Ahnung. Warum betreibst Du den Repeater denn mit einer unterschiedlichen SSID?
 
Weil es damals als ich die 7050 als Repeater nach der AVM Beschreibung so eingerichtet hab so war. Und ich froh war das es ging und auch bis jetzt nicht gestört hat.
ich werde es jetzt nochmal mit der gleichen SSID versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

Hab jetzt nochmal mit der gleichen SSID getestet geht jetzt hatte nur zwei kurze Aussetzer ich denk mal das es das Netz des Repeaters war.
:sad:
 
Ich war bislang im akkuforum unterwegs weil ich dachte dein der fehler dort zu suchen ist.
nun bin ich aber wohl hier gut aufgehoben und zwar habe ich durch wlan dauerhaften traffic oder zumindest leuchten die trafficpfeile in einer tour auf und der akku saugt sich über nacht zu 30 % leer.
aktiviere ich die mobile datenverbindung ist ruhe, also sollte ein app wohl eher nicht für den dauerhaften kontakt sorgen. was kann denn das sein?
 
Hallo Liebe Forum - Mitglieder,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir vor ein Paar Tagen das Samsung Galaxy S3 gekauft .. & ich komme einfach nicht per WLAN ins Internet. Es wird angezeigt : Verbinden .... Verbindung wird hergestellt, Gespeichtert, Sicher. Das bleibt aber nicht, sondern beginnt immer wieder von vorne. Was ist das Problem? Passwort ist eingegeben & die volle Verbindung ist auch da.

Danke schon mal im Voraus.
 
Und ich dachte ich bin bescheuert, habe das gleiche Problem wie du....

So wie es scheint haben das ziemlich viele, das ist doch nicht normal.
 
Hallo Zusammen,

Gleicher Problem hier:
WLAN hat zuerst auf Anhieb funktioniert.
Dann nach 1 Woche nicht mehr - für 2 TAge
Dann wieder 10 Tage ohne Problemen und plötzlich seit heute nacht geht WLAN nicht mehr...
Dabei habe ich genau gar nichts an die Einstellungen geädert...
Hoffen wir auf FW update!

Lg
 
Hallo,
plage mich auch mit dem WLAN.. Habt ihr das schon dem Support mitgeteilt, denn sonst wird es kein FW update in dieser Richtung geben, wenn Samsung das nicht so massiv mitbekommt. Habe ich zwar schon gemacht, aber stetig Tropfen höhlt den Stein. Ich hatte auch Wifi Powersave ausgeschaltet unter *#0011#, aber das saugt das Akku leer, weil kein Tiefschlaf, aber dafür keine Verbindungsprobleme.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten