[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Hallo leute brauche immer noch hilfe um über wlan ins internet zukommen
 
Bei mir musste ich nur den WLAN Schlüssel im S3 als Passwort eigeben und ich konnte die Verbindung herstellen.
 
Hi Leute,
habe folgendes Problem mit meinem WLAN beim S3:
Mein S3 findet meinen Router (Arcor DSL router) und nachdem ich mein Passwort eingegeben habe und mich verbinden möchte, kann ich dauerhaft nur noch : Verbindung wird hergestellt ... Scannen
Verbindung wird hergestellt ... Scannen
usw.

Ich verstehe nicht, wieso er sich nicht verbinden will und einfach wieder scannt!?
Bitte um Vorschläge was ich da tun könnte.
Lg und vielen Dank schonmal im vorraus :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Ich würde noch gerne anmerken, dass andere Leute sich mit ihren Handys in WLAN einloggen können...
 
Hallo Ihr,
ich hatte bis gerade auch das Problem, dass ich mich mit meinem neuen S3 in einem speziellen Netzerk nicht einloggen konnte.
Nach dem Lesen verschiedener Lösungsansätze bin ich draufgekommen was es bei mir sein könnte.

Ich habe einen WPA/WPA2 PSK Schlüssel verwendet im Format

ABCD1234_ABCD1234

Mein Verdacht viel irgendwann auf dass "Sonderzeichen" " _ "
und tatsächlich nach Änderung des Schlüssels auf das Format AB23CD14 geht alles wie geschmiert.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Viele Grüße
Pit
 
GS3 schrieb:
Hi Leute,
habe folgendes Problem mit meinem WLAN beim S3:
Mein S3 findet meinen Router (Arcor DSL router) und nachdem ich mein Passwort eingegeben habe und mich verbinden möchte, kann ich dauerhaft nur noch : Verbindung wird hergestellt ... Scannen
Verbindung wird hergestellt ... Scannen
usw.

Ich verstehe nicht, wieso er sich nicht verbinden will und einfach wieder scannt!?
Bitte um Vorschläge was ich da tun könnte.
Lg und vielen Dank schonmal im vorraus :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Ich würde noch gerne anmerken, dass andere Leute sich mit ihren Handys
in WLAN einloggen können...


hast Du auch klein-großbuchstaben im Passwort??? Wenn ja auch so eingeben wie es auf dem Router steht,war zumindest bei Mir so.
 
Sh... seit heute auch leidgeprüfter Wlan-User. Nachdem ich ca. 2 Wochen ohne Probleme daheim mit dem Wlan surfen konnt geht´s seit heute nicht mehr.
Gesichert nur mit Mac Filter.
Verbindung besteht, aber es kommen leider keine Daten durch.:cursing:
Hab auch am Router bzw. Modem nichts geändert!
Mit meiner alten ZTE Blade Gurke funktionierts noch einwandfrei.:thumbup:
Verschiedene Roms und Modems schon getestet.

z.b. kann ich mit Onkyo Remote über Wlan den Receiver ganz normal steuern.

... es kommen nur keine Daten für Facebook, Play Store, Flipboard, Email, Firefox....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo seid heute ist bei mir auch irgendwas nicht i.O. mit Wlan. Ca. 2 wochen ohne ptobleme und jetzt kommt ab und zu die Fehlermeldung "Netzwerk deaktiviert schlechte Verbindung ..." obwohl ich direkt neben Router stehe. Paar mal wlan an aus dann verbindet das s3 wieder. Komisch.

______________________
...sent from my Galaxy S3...
 
Servus zusammen!

Habe jetzt seit ca. einem Monat das Smartphone und bin auch damit sehr zufrieden. Was mich aber seit einer Woche stört ist die Wlan Verbindung bei mir daheim. Am Anfang war alles super schnell und ohne Probleme und jetzt wird die Verbindung ständig unterbrochen. Manchmal nur ganz kurz und manchmal hilft nur wenn man das s3 neustartet.:mad:
Liegt es an meinem router oder an dem s3? Wie Internet unterwegs läuft konnte ich noch nicht testen.
Hat jemand die gleichen Probleme?:cursing:


LG

Sash
 
Vlenx schrieb:
Ich hatte das Problem auch, habe es gelöst in dem ich das manuell durchgeführt habe. (vieleicht hat das Samsung falsche Daten genutzt)
Ihr müsst folgende Schritte auf dem Galaxy S3 machen:

1. Auf "Einstellungen"
2. Dann auf "WLAN"
3. Entfernt die nicht funktionierende Verbindung. Wählt dann euren Router erneut aus.
4. Gibt dann das Passwort ein (steht hinter der Easybox)
5. Macht ein Kreuz auf das Feld "Erweiterte Optionen anzeigen"
6. Wählt bei "IP-Einstellungen" "Statisch"
7. Füllt ALLE Felder manuell aus! Die Informationen über die Easybox bekommt ihr über die Adresse http://192.168.2.1 (Benutztername: Root Passwort: 123456)
8. Dann auf "Verbinden" drücken

Fertig

Würde gern ein Feedback hören ob es auch bei euch funktioniert.

Gruß
Vlenx

cool das ist hilfreich aber könntest du mir vieleicht noch einen gefallen tun und mir zeigen wo ich was finde bei 192.168.2.1

bei mir stehen ein halbes dutzend ip ähnliche kombinationen ^^

danke schon ma im voraus:thumbsup::thumbsup:
 
Karatumon schrieb:
cool das ist hilfreich aber könntest du mir vieleicht noch einen gefallen tun und mir zeigen wo ich was finde bei 192.168.2.1

bei mir stehen ein halbes dutzend ip ähnliche kombinationen ^^

danke schon ma im voraus:thumbsup::thumbsup:

Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht so richtig: 192.168.2.1 ist doch die IP Deiner Easybox. Wo stehen jetzt welche Kombinationen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hallo bei mir mir liegen die gleichen Probleme vor, auf Groß-und Kleinschreibung bei der Anmeldung ist geachtet, mein HTC One S Handy erkennt den arcor-router ohne Problem
 
Hi,

seit ein paar Tagen habe ich einen WLAN Repeater (Huawei WS320) in meiner Wohnung. Bei keinem Gerät gibt es Problem, außer mit meinem S3.Es verliert seither immer wieder die Verbindung zu meinem WLAN Netzwerk und zwar im 10s Takt. Alle 10 Sekunden kommt eine Meldung auf dem Smartphone "Mit WLAN-Netz YX verbunden". Surfen geht also nur noch sehr eingeschränkt. Weiß jemand woran das liegt und wie ich es beheben kann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich würde dir die App wifi analizer empfehlen. Da hast du die Möglichkeit alle Router im Umfeld anzeigen zulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Byblos
Hallo,
ich bin seit Samstag ebenfalls Besitzer eines s3 und habe auch massive wlan Probleme...
Ich habe zuhause kein wlan und nutze immer telekom hot spots in meiner Umgebung, dies klappte mit dem iphone 4 immer bestens.
Nun wollte ich mich mit dem s3 einloggen...entweder verbindet es erst gar nicht oder ich bin:sad: drin, kann aber dann trotzdem keine Internetseite oder den Playstore öffnen, es heißt
dann 'keine Verbindung' :(
Oder als ich verbunden war habe ich damit begonnen ein Spiel zu laden, nach drei Minuten brach die Verbindung aber wieder ab und schaltete sich dann immer aus und wieder ein.
Bin dann zum telekom Shop und hab mit dem Techniker gesprochen, dieser hat erst erfolglos versucht das s3 in den hot spot einzuwählen und dann in 'sein' wlan, beides klappte nicht.
Er sagte das ist ein Gewährlsistungsfall (das hatze er sonst bei noch keinem s3 gesehen...) und er könne das Handy einschicken und ich bekokmme ein neues.
Nun habe ich es mal mit dem deaktivieren des wifi power safe mode probiert (über die erwähnte Kombination *#0011#) und siehe da, es funktioniert.
Nur leider stellt sich der mode immer wieder auf an, so das man die Prozedur ständig wiederholen muss, das kann es doch nicht sein...
Nun meine Frage:
Würdet ihr das Gerät umtauschen, was ja auch wieder mit einer Menge Aufwand und Wartezeit verbunden ist, oder auf ein eventuelles Update warten welches das Problem vielleicht behebt?
Vor allem kann ich ja auch nicht sichef sein das das Tauschgerät die Probleme nicht haben wird, ich bin jawohl nicht der Einzige mit dem Problem...
Oder mal bei der Samsung Hotline anrufen?
BITTE UM HILFE!
Eins noch:
Habt ihr auch manchmal schwankungen in der Empfangsstärke?
Mal H+ mit einem Balken, dann auf einmL 3G mit 2 Balken und dann E mit allen Balken (natürlich am selben Ort)?
Ist das normal?
Danke schonmal im Voraus!
 
Hallo Leute.
Das Problem besteht seit 4 Tagen und meines Erachtens nach dem letzten automatischen Update : WLAN stellt Verbindung zum Netzwerk her und scannt dann ca. alle 10 Sekunden, wodurch die Verbindung dann immer wieder abbricht.
Es ist also kein Verbinden ins Internet, App-Stores oder Skype möglich. (Konfiguration die gleiche, wie vor Beginn des Problems. Hier wurde absolut nichts geändert und es HATTE gut funktioniert). Mobiler Datenverkehr (lokale 3G Karte) funktioniert nach wie vor. Ebenfalls Mobiler WLAN-Hotspot funzt noch.
Stöbere nun den 4ten Tag im Internet und habe allerlei Unfug gelesen und probiert. Mein Kollege hat ebenfalls ein S3 und nichts geändert (also kein Rooting etc) und das gleiche Problem seit 4 Tagen. Sollte also Softwarebedingt sein...
Nun habe ich in meiner Systemdatei (root:/system/build.prop) gelesen (nein, habe nichts verändert - nur geschaut), dass unter "ro.wifi.channels=" nichts mehr hinter dem Gleichheitszeichen folgt , obwohl in allen anderen Zeilen jeweils etwas hinter dem "=" folgt. Könnte das vielleicht die Ursache sein? Kenne mich leider nicht aus in dieser Materie.
Meine Software *#1234# auf der Telefontastatur ist:
AP: I9300XXBLFB , CP: I9300DDLF3 , CSC: I9300DDBLF3 (ja, das "DD" ist indisch, befinde mich seit 10 Wochen hier, Telefon hier gekauft, hat bisher alles funktioniert und Reise in 3 Tagen endlich heim).
Bitte, falls jemand eine definitive Lösung weiss und nicht nur mutmasst - Lass mich teilhaben an diesem Wissen ;)
Hilft Flashen? - Dann bitte die Version mit Link wenn möglich.
Habe die originale Software hier und weiss um die Gefahren (welche ja eigentlich keine sind, wenn man sich an die Anleitung hält!!), könnte also das Telefon wieder in den Originalzustand versetzen. (habe ich schon gemacht mit Counter Rücksetzen etc.)
Vielen Dank dem möglichen "Retter"!!!!!!!!
 
Das liegt wohl eher an deinem WLAN und nicht am Gerät, da sich ja das Gerät von deinem Kumpel ebenfalls nicht verbindet. Würde vorschlagen den Router mal neuzustarten. Sollte das nicht helfen, welche VErschlüsselung hast du auf deinem Router eingerichtet und hast du sie schon mal geändert????
 
Na ja, das schliesse ich schonmal aus, da alle anderen im Hotel, die kein I9300 haben dieses Problem nicht haben. Auch der Laptop funzt nach wie vor. Wie bereits gesagt, es wurde nichts verändert. Trotzdem Danke für den Rat. Die Verschlüsselung ist WPA2, hat aber wie oben erwähnt, SICHER nix damit zu tun. Es gbt ja auch mehrere Leute mit diesem Problem, die nicht aus Versehen ein falsches Passwort o.ä. eingegeben haben, wie zum Beispiel das Mitglied GS3 weiter oben.
Nochmals die Bitte um sachkundige Hilfe!!! :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Das gleiche Problem hab ich auch mit mein S3 ich habe die 7390 als Router und eine 7050 Als Repeater. Mit der 7390 alles super 7050 ständige Abbrüche.
Auch ein kurzer Test mit ein Fritz 300e ist mit selben Resultat, ich denke hier
ist ein riesen Buck in seitens von Samsung oder Android.
Vielleicht findet sich ja einer bei dem es geht und der hier mal seine Einstellungen Postet.
mfg Uwe
 
Hotel WLAN ist sone sache, WPA2/PSK läuft bei mir ohne Probleme. ich würde gemischt einstellen. Das prob. du musst es so nehmen wie es da ist !
 
  • Danke
Reaktionen: bal blabla

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten