[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

update hab ich noch keins gemacht, werd ich mal durchführen. vielleicht bringts was ;) hab root rechte aber mit cust roms usw nix gemacht es läuft nur titanum backup das root rechte benötigt dachte anfangs es wäre juice defender aber auch nach einer deinstallation die gleichen probleme :( wie komm ich denn da an die ursache?
 
sieht gut aus, nach einem software update über kies funktioniert nun endlich das dauerhafte deaktivieren der wlan verbindung
 
Hi hatte das gleiche Problem und konnte auch den Offline Modus nicht einschalten.
Bei mir lag es wohl avast! Mobile Security, habe ein paar Einstellungen geändert und seitdem geht es wieder
 
avast hab ich auch drauf, danke für den hinweis.
wenns wieder kommt kann ich da näher bei avast nach der ursache suchen.
 
Hi, ich habe leider auch das Problem.

Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Gruß...
 
Ich hatte das Problem auch, habe es gelöst in dem ich das manuell durchgeführt habe. (vieleicht hat das Samsung falsche Daten genutzt)
Ihr müsst folgende Schritte auf dem Galaxy S3 machen:

1. Auf "Einstellungen"
2. Dann auf "WLAN"
3. Entfernt die nicht funktionierende Verbindung. Wählt dann euren Router erneut aus.
4. Gibt dann das Passwort ein (steht hinter der Easybox)
5. Macht ein Kreuz auf das Feld "Erweiterte Optionen anzeigen"
6. Wählt bei "IP-Einstellungen" "Statisch"
7. Füllt ALLE Felder manuell aus! Die Informationen über die Easybox bekommt ihr über die Adresse http://192.168.2.1 (Benutztername: Root Passwort: 123456)
8. Dann auf "Verbinden" drücken

Fertig

Würde gern ein Feedback hören ob es auch bei euch funktioniert.

Gruß
Vlenx
 
Ja, ein Feedback würde ich mir auch wünschen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,

mir ist das heute auch aufgefallen - WLAN schaltet sich ständig selbst wieder ein. :eek:
Habe die neueste Firmware (I9300XXALF6 4.0.4 ICS). Vorher war das defintiv nicht so.

Was mich aber auch interessien würde:

Welche Einstellungen unter Avast können das Verhalten denn derart beeinflussen?
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dort das Problem liegen soll - vor allem weil das vorher ja auch funktionierte...

odi359
 
Moin,

habs herausgefunden - die Telekom-Hotspot App hat WLAN ständig reaaktiviert. Runtergeschmissen und gut ist...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also ich hab das selbe Problem mit dem Wlan meines S3. Ich hab probiert und geschaut und nun geht´s bei mir.


hab in der Router-Konfiguration bei:
"Sicherheit" und dann "SSID&Verschlüsselung" auf >> WPA / WPA2 geändert und schon war ich mit Wlan problemlos verbunden! (Router: Telekom W723V)
 
Welche Einstellungen unter Avast können das Verhalten denn derart beeinflussen?

Avast hat damit soviel zu tun wie eine Kuh mit tanzen.

Nichts
 
  • Danke
Reaktionen: rossy
Das habe ich mir auch so gedacht weil es von den Einstellungen her nach dem Update unverändert gegenüber vor dem Update läuft. Schlussendlich war es besagte Hotspot App - wie man mittlerweile auch in deren Bewertungen nachlesen kann.

Gruß Olli

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
HI,

ich habe das selbe problem mit dem W-Lan! Was habt ihr denn in der App dann eingestellt das das W-lan nicht immer von alleine angeht? Oder wurde es durch das Update endgültig behoben?
 
Also liegt es - um es mal einfach zu sagen - immer am Router.
Der am häufigsten auftauchende Grund ist wohl eine veraltete FW.
Also einfach die FW up 2 Date halten und wenn es dann nicht gehen sollte, jemanden Fragen, der Ahnung davon hat.
Eure Probs lassen sich immer am besten vor Ort lösen und nicht mit Screenshot oder Ähnlichem.
 
Mit der powersave Einstellung habe ich keine Probleme mehr, außer das der Akku schnell runter ist und nicht mehr richtig in den Tiefschlaf geht.. .. aber das war ja zu erwarten..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen!!! ich versuche die ganze Zeit mein Galaxy S3 ins WLAN Netz zu bringen. Es klappt überhabt nicht habe fast alles ausprobiert Habe eine FritzBox einer von sagte das die Box einen Schlüssel generiert, aber ich weis nicht wo man sich den vierstelligen Code anzeigen lassen kann danke im voraus
 
HI
musst den w-lan schlüssel deiner fritzbox im s3 eintragen.vorher in der fritzbox bei w-lan "NEUE GERÄTE ZULASSEN" anklicken.so hats bei mir geklappt.

gruss

B.
 
hallo,

habe seit 2 wochen das s3, komme nicht über wlan von o2 nicht ins internet. über den hotspot über einen iphone hat es geklappt. bei der kundenbetreuung hat man mir gesagt ich müsste ich irgendwas an der einstellung vom router ändern hat jemand kenntnixxe oder erfahrung womit man mir drindeng helfen kann. ich danke schonmal an alle:confused2:
 
versuche auch seit Tagen in verschiedene Wlan´s zu kommen. Kann ja nicht sein, dass ich andere frei WLans nötigen soll einstellungen zu ändern, damit ich ins web kann. Ging doch mit meim alten Handy auch.

Der Tipp mit *#001* war glaube ich auf dem richtigen Weg. Hat aber bei mir nicht den gewünschten Erfolg. Er versucht immer noch sich zu authentifizieren und kommt nicht weiter. Ich denke das ist ein Fehler im system. Hat jemand noch nen Tipp ?

Danke schon mal
 
Danke dir Betonfahrer!!!

Hat super geklappt bin jetzt im Wlan Netz. Danke für den Tipp

Tachy
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten