[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Vielan Dank Reaper es hat Funktioniert. Ich bin schon seit knappe Woche hinter diesen Problem her :)
Liebe Grüße
Murat

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

seit 20 Minuten bin ich Online, noch keine unterbrechung. Ich hoffe, dass es hällt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

30 minute hällt immernoch :)
 
Danke., bei mir klappt es auch:) aber wozu soll das gut sein? Zum Akkuschonen denke ich mal. Vielleicht kommt ja ein update, damit es dauerhaft aus ist. Hat einer das schon dem Samsung Support gesagt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
....2.versuch :))..: umstellung *#0011* /aus/ gemacht und jetzt läuft
gerad radio bob (sehr zu empfehlen wer auf rock steht) seit genau
81 minuten ohne unterbrechung..........
 
Hi,

ich habe ein ganz anderes W-Lan problem. Bei mir geht das W-Lan ständig von selber an :mad:

Ich mache W-Lan aus -> lege Handy weg und wenn ich es wieder nutze -> W-Lan ist an ?
Was kann das sein, das es ständig von alleine angeht?
 
Rambo-007 schrieb:
Hi,

ich habe ein ganz anderes W-Lan problem. Bei mir geht das W-Lan ständig von selber an :mad:

Ich mache W-Lan aus -> lege Handy weg und wenn ich es wieder nutze -> W-Lan ist an ?
Was kann das sein, das es ständig von alleine angeht?


Hallo, hast Du zufälligerweise eine App wie DroidSheep installiert?

Wenn Du Dort ein Häkchen bei Autostart gesetzt hast, dann startet W-Lan automatisch, auch wenn du W-Lan immer wieder manuell deaktivierst.
 
Hi,

nee hab ich nicht. Hab vergessen zu sagen das es erst nach dem Update von Samsung so ist!
 
Rambo-007 schrieb:
Hi,

nee hab ich nicht. Hab vergessen zu sagen das es erst nach dem Update von Samsung so ist!

Ich muss wohl noch einige Tage auf mein S3 warten, die bekannten Lieferprobleme halt. Da scheint bei Samsung noch einiges im Argen zu liegen.
Bisher wohl eine hohe Buggy-Rate beim S3.
 
Sonst bin ich echt zufrieden mit dem Handy! Kann man vielleicht irgendwas in den Einstellungen machen das das W-Lan automatisch an geht?
 
oh Hi,

schön das ich nicht der ein zigste mit dem Problem bin. Habe sporadische WLan Ausfälle an meinen S3. Der Router sagt

01.07.12 12:35:53 WLAN-Station abgemeldet. Rechnername: android-lala, Mac-Adresse: blabla.
01.07.12 12:35:53 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Autorisierung fehlgeschlagen. Rechnername: android-lala, Mac-Adresse: blabla

und meistens geht er dann in den Mobilfunknetzwerk.



Den Tip mit wifi power save mode geht nicht. Wenn ich den Code eingebe dann kommt die Meldung : verbindungsproblem oder ungültiger mmi-code
 
Hallo Freunde,
hab gute Nachricht. Ein Forum Benutzer Namens Reaper194 hat die Ursache gefunden vielen Dank nochmal an Reaper 194. Ich hab es versucht und tatsächlich es Funktioniert. Ich bin Happy und so geht`s.
Geht auf “Telefon”, gebt dann den Code *#0011# ein.
Ihr kommt nun in den ServiceMode des Handys.
Nun drückt Ihr die linke Menü Taste eures Handys und wählt WIFI aus.
Nun erscheint der WIFI Informations Screen.
An letzter Stelle etwa steht dann: Wifi Power Save Mode und darunter ist ein Button, der standardmäßig auf “AN” steht. Stellt ihn aus und geht zurück auf eueren Desktop.
Das WLAN sollte nun ganz normal gehen.

ACHTUNG: Dies muss nach jedem neu Booten (ob durch Neustart oder Herunterfahren) getätigt werden, sonst geht euer WLAN wieder nicht.
 
.....jetzt wieder trotz einstellungen das selbe prob, wlan bricht ab, anderes s3, obwohl die wlan einstellung auf "on" steht funzt wie geschmiert.....
...also muss es doch hardware bedingt sein, wie auch immer....

....so ist es schrott für mich, das teil geht retour!.......
 
Da wir über WLAN Probleme sprechen ... mein WLAN bricht auch von Zeit zu Zeit ab ... speziell ueber Nacht. Habe aber Gerät so eingestellt, dass dies eigentlich nicht passieren dürfte ("Settings - WIFI - Advanced - Keep Wifi on during sleep - Always").

Wenn ich am Morgen kurz das WIFI deaktiviere und wieder anschalte ist alles ok... sehr merkwürdig ... :confused2:

Hat jemand ein aehnliches Problem bzw. einen Tip (habe soeben mal die Umstellung *#0011* /ausprobiert - mal sehen, ob es etwas hilft)
 
also ich habe auch die Wlan Probleme. Bei mir äusert sich es so.

Ich bin mit dem Stock Browser online und surf ganz normal. Und auf einmal reagiert die Website auf nix mehr. Das Handy selber läuft aber weiter ohne Probleme. Mach ich den Browser zu und wart ne weile geht es wieder. So etwas nervt natürlich. Ich werde in mein Handy laden gehen und das teil Retour gehen lassen. Hatte gedacht mit dem Update is es weg. Aber leider ist es nicht so. Habe auch schon mehrfach Werkseinstellung gemacht usw. brachte nur keine Abhilfe. Sehr sehr schade
 
Hallo, hab hier ein Probelem mit meinem Samsung S3 Mein WLAN ist die ganze Zeit an und lässt sich nicht deaktvieren. Wenn es es deaktiveire wird es kurz darauf sofort wieder von allein aktiviert? in den optionen --> akku sieht man das das wlan die ganze zeit aktiv ist. wlan im standbymodus ist deaktviert habt ihr noch einen Ratschlag?
 
Werksreset versuchen?
 
dann kann ich ja alles von 0 auf einrichten? :(
 
jo wenn du keine backups gemacht hast ist das richtig
 
backups hab ich mit titanum backup gemacht aber wenn ich werkseinstellungen zurücksetze und dann die app + systemeinstellungen wieder einspiele dürfte es doch wieder zum gleichen wlan problem führen, oder? kann denk ich nur eine app dran schuld sein?
 
Hast eine App installiert, die da was dran ändern kann?
Update gemacht und es trat danach auf?
 
Ehm wenn du schon Root hast, sollte man Fragen ob du irgendetwas an Custom Zeug heruntergeladen hast.

Haste Kernel/ROM etc geändert?
Irgendetwas installiert was mächtig ist? Zum Beispiel Tasker oder ähnliches

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten