[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Danke für den tipp werde es heute haben mal probieren..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Abend
 
wa auch keine Lösung mit nur Zahlen. Ich wird immer wieder von Netz getrennt.
 
Hast du es nur für Test mal ohne Passwort also offenes netz versucht? Das ging zumindest bei mir sofort...
 
Mad_Cat schrieb:
Schritt Zwei ist dann Wifi Analyzer aus dem Play Store installieren und nachsehen, welche fremden WLans in welcher Stärke bei Dir reinfunken. Dann kannst Du am Telekom-Rotuer den Kanal einstellen, der am wenigsten von fremden WLans gestört wird.

Die SSID sollte sichtbar sein, verstecken bringt nur Probleme aber keine Sicherheit. Ein Mac-Filter sollte auch ausgeschaltet sein, bringt ebenfalls keinen Sicherheitsgewinn.

Vielen Dank,
habe mir das Tool runtergeladen und habe gesehen, das mein Router volle Lotte hat, aber der Kanal von der Qualität nicht so toll. Ich werde heute mal versuchen, ob ich den Kanal umgestellt bekomme. Ein fremdes Netz sendet auf diesem Kanal ganz schwach. Ein Kanal ist komplett frei und soll auch der beste sein. Verstehe aber nicht ganz warum der Empfang top ist, aber der Kanal nur mittelprächtig:confused:?

Das schlimme ist, das mein Vater (64) sich auch das S3 andrehen lassen hat, und heute vorbei kommen will, damit ich ihm das Telefon erkläre:scared::cursing::scared:. Mal sehen, ob ich dann noch genug Nervenmasse über habe:rolleyes2:.

Werde dann berichten..

PS. Ich habe noch einen Repeater geschaltet, der aber auch auf dem Kanal sendet, wird aber als Gruppe angezeigt im App. Ich glaube aber nicht, dass der etwas damit zutun hat. Das Signal ist von beiden Geräten an dieser Stelle fast gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: frankie0815
hast du ein antivirus app drauf??
 
Also,ich habe jetzt mal den Kanal verändert und mir ist aufgefallen, dass der repeater den Kanal dann mit eine Minute später mit anpasst. Dann geht die Kanal Qualität auch sofort wieder runter. Immer wenn sich die Frequenz dann überschneidet, springt manchmal dann die Verbindung raus.
Ich weiß nicht, wie man das verändern könnte, denn der repeater ist mit wps verbunden und komme nicht in das Gerät rein. Ist der normale von Fritz.
Wie kann man hier eigentlich einen Screenshot einfügen:rolleyes:? Er sagt immer falsche Dateierweiterung jpeg.. ich weiß, ist OT..


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mein WiFi Problem so gelöst:

Mein S3 kam mit dem Modem XXLE8.
Zuhause, 3 Meter vom Router entfernt konnte ich oft keinen WiFi Signal empfangen. Auch an anderen Orten hatte ich grössere Probleme.

Ich habe mir das XXLF5 Modem geflasht und sofort habe ich viel besseren Empfang. Zuhause jetzt volles Signal, im Büro volles Signal (vorher kein oder ganz schwach).

Alles Andere ist wertlos... Modem Flashen = Problem gelöst.

Gruss und happy Flashing
 
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Hallo liebe leute.
Ich habe folgendes problem mit meinem s3.
Gestern bin ich noch ins wlan gekommen und es hat alles funktioniert. Jetzt bekomm ich keine verbindung mehr. Es zeigt an: signalstaetke gut, verbunden. Abet ich komme damit nich mehr ins internet. Es wurden keine einstellungen geaendert. Ich habe das s3 auch schon neu gestartet, hat nix geholfen. Woran kann dad liegen?

Ich hatte auch schonmal das problem, trotz vollem empfang nicht online zu kommen, halt ueber hsdpa/umts, draussen hat.man ja nicht immet wlan. Das datenvolumen war auch nicht aufgebraucht, darueber bekomme ich von meinem anbieter sofort bescheid.
 
Habe Problem gelöst !! Mein Fehler war, dass ich mich mit dem Passwort anmelden wollte(also wlan am s3) welches ich für die Fritz box vergeben hatte. Allerdings galt dieser Passwort nur für die "Benutzeroberfläche" der Fritz box und war nicht zum anmelden von wlan Geräten gedacht... die box hat mir ein reines Ziffern Passwort generiert. Das beim anmelden vom s3 oder andere wlan Geräten benutzen u es klappte sofort !
 
Handy : Samsug Galaxy S3

Hi Leute , ich bekomme leider keine Verbindung zu Kies über WLAN ! Es kommt immer Kies über WLAN angehalten. Obwohl ich alles so Eingestellt habe wie es im Handbuch angegeben ist. Das Einzige was ich unter Dienste nicht finden kann ist dieses ICS ... hatte jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben ?


LG Trnx
 
Hi Danke dir das hatte ich schon gefunden und ist sogar teil der Anleitung die bei Kies beiliegt!


LG
 
Also mein problem besteht nachwie vor...gestern hat noch alles funktioniert, und heute gehts rein garnicht, und da mein daten volumen aufgebraucht ist, kann ich.mich durchs intetnet gurken...

Ich denke mal das es irgend eine einstellung am handy sein wird, obwohl nichts veraendert wurde hm.

Ich waere echt dankbar wenn sich einer meinem problem annehmen koennte..

Lg basti



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ll,

meine frau und ich haben beide neu das s3 . ich höre oft via tuneradio radio (per wlan) - mein s3 bricht permanent bei der wlan verbindung ab und puffert neu. ich hatte vorher das s1 und hatte damit nie probleme - kuzrtest mit s3 meiner frau (gleicher ort) wlan läuft gut....meins bricht ab und puffer darum :-(

ich habe es noch nicht gerootet (beide nicht).....frage mich, ob es
ein hardwarefehler oder software problem ist.....am router sollte es nicht liegen, s1 hatte nie probleme.

Basisvers. : I9300BULE6
Kernel : 3.0.15-554505

thx for help
 
Hallo, ich habe das selbe Problem , ich habe da auch schon was gefunden , versucht das mal


Geht auf “Telefon”, gebt dann den Code *#0011# ein.
Ihr kommt nun in den ServiceMode des Handys.
Nun drückt Ihr die linke Menü Taste eures Handys und wählt WIFI aus.
Nun erscheint der WIFI Informations Screen.
An letzter Stelle etwa steht dann: Wifi Power Save Mode und darunter ist ein Button, der standardmäßig auf “AN” steht. Stellt ihn aus und geht zurück auf euer Desktop.
Das WLAN sollte nun ganz normal gehen.
ACHTUNG: Dies muss nach jedem neu Booten (ob durch Neustart oder Herunterfahren) getätigt werden, sonst geht euer WLAN wieder nicht.




Dies habe ich auch gemacht , aber bei mir leider ohne erfolg , es hat angeblich schon vielen geholfen, nun ist meine Interesse groß ob es bei ihnen klappt


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Elektrosmog, blackeyes71 und Joba62
hi wow, scheint das problem gelöst zu haben, radio bob läuft jetzt schon
10 min ohne unterbrechnung.........vorher höchstens 2 min...wenn überhaupt......dank dir....

jetzt frag ich mich nur, wie kann man das "fest" machen, so dass es auch bei neustart wieder
auf "aus" steht und was hat an/aus überhaupt für eine bewandniss??....bzw. was bewirke
ich jetzt mit der stellung "aus" (bis auf dass mein wlan funzt:))...)
 
Wenn das hilft ist das mit Sicherheit ein Softwareproblem. Hat das jemand unter XXALF6 schonmal gesehen? Ich nicht ...
 
Ah , das ist ja auch mal nicht schlecht , für jemand anderen haben wir das Problem gelöst und bei mir geht das nicht ... ^^

Aber kein Problem :)
 
zu früh gefreut:-((.......kurz danach wieder abbruch und meldung 0% zwischengespreichert........
 
Hallo Freunde,
hab gute Nachricht. Ein Forum Benutzer Namens Reaper194 hat die Ursache gefunden vielen Dank nochmal an Reaper 194. Ich hab es versucht und tatsächlich es Funktioniert. Ich bin Happy und so geht`s.
Geht auf “Telefon”, gebt dann den Code *#0011# ein.
Ihr kommt nun in den ServiceMode des Handys.
Nun drückt Ihr die linke Menü Taste eures Handys und wählt WIFI aus.
Nun erscheint der WIFI Informations Screen.
An letzter Stelle etwa steht dann: Wifi Power Save Mode und darunter ist ein Button, der standardmäßig auf “AN” steht. Stellt ihn aus und geht zurück auf eueren Desktop.
Das WLAN sollte nun ganz normal gehen.

ACHTUNG: Dies muss nach jedem neu Booten (ob durch Neustart oder Herunterfahren) getätigt werden, sonst geht euer WLAN wieder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: PacoCGN

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten