[Diskussion] WLAN-Probleme und -Lösungen [Galaxy S3]

Hi,
hatte das selbe Problem mit meinem Galaxy sIII und WPA2 verschlüsselung.
Hat sich dann rausgestellt, dass das Handy nicht mit der Länge des Schlüssel zurecht kam (64 Stellen), habe ihn gekürzt dann hats ohne Problme funktioniert.


Gruß
Assi
 
Hi Leute

Ich hab mir vor einer Woche das Galaxy S3 in weiß zugelegt.
Soweit bin ich sehr zufrieden, nur eine Sache stört mich. Wenn ich mich zuhause in das WLAN netz einwählen möchte wird eine Verbindung angezeigt aber ich komme nicht ins Internet. ! Nur der grüne (upload) ofeil leuchtet in der statusleiste. Ich habe keine ahnung was ich falsch mache... Ich bitte um hilfe

LG und danke Nemphor:thumbsup:
 
keine eine idee ?!? :O
 
Jo sry das ich ich gerade kaum zeit habe hinterher zu kommen als ich habe über easy.box meine easybox geupdatet muss ich jetzt noch spezielle einstellung vornehmen wenn ja könnte mir einer sagen welche die screens sind übrings toll sowas für die wichtigen einstellung wären echt geil danke schon ma im voraus
 
Ich habe das gleiche Problem, alles ist richtig eingestellt, aber Zeitweisse func es nicht. Werde Samsung anrufen.:mad:
 
Hast Du denn in der Easysbox die MAC-Filterung aktiviert?
Oder hast Du inzwischen schon eine Lösung?
 
Ich hoffe dass mir hier Jemand helfen kann. Seit 1 Woche habe ich den S3 und immer noch Problem mit meiner Verbindung zum Fritz box. Ich kann mich einwählen aber nach kurzer Zeit, wird meine Verbindung wieder getrennt. Ich sämtliche Sachen versucht wie Kanal wechseln, Verschlüsselung wechseln, ohne Verschlüsselung. Aber leider alles ohne Erfolg :sad:
 
Ist das an jeder Stelle so?
Oder bleibt der Empfang irgendwo erhalten?

Verwendest Du Sonderzeichen im Passwort?
Wenn ja diese entfernen, also keine Sonderzeichen verwenden.
 
Hallo,
mein S3 wählt sich normal ein, verliert aber oft die Verbindung, obwohl der Router (T-online) im selben Raum steht. Das nervt wirklich richtig. Ist das ein generelles Problem? Software ist alles Stock und der Schlüssel ist ohne Sonderzeichen sondern der Zahlencode, der hinten auf dem Router steht.
 
Also Schritt Eins ist es, den Code zu ändern, zumindest falls Du auch die SSID beibehalten hast, die auf der Rückseite steht. Bei einigen Serien der Telekom-Router kann man nämlich aus der SSID den Schlüssel errechnen, daher immer eines von beiden ändern.

Schritt Zwei ist dann Wifi Analyzer aus dem Play Store installieren und nachsehen, welche fremden WLans in welcher Stärke bei Dir reinfunken. Dann kannst Du am Telekom-Rotuer den Kanal einstellen, der am wenigsten von fremden WLans gestört wird.

Die SSID sollte sichtbar sein, verstecken bringt nur Probleme aber keine Sicherheit. Ein Mac-Filter sollte auch ausgeschaltet sein, bringt ebenfalls keinen Sicherheitsgewinn.
 
Hallo Zusammen

Ich habe das Problem, das ab und zu ich zwar eine Verbindung zum WLAN habe, aber ich meine Daten erhalten.
Entweder geht dann das Internet nicht oder der Store gibt nichts ab.

Erst wenn ich kurz das WLAN deaktiviere und dann aktiviere, dann geht es wieder.

Habe meine WLAN Stationen bereits rekonfiguriert auf verschiedene Frequenzen aber es hilft nichts.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe Kennwort mit 10 Buchstaben, SSID ist auch sichtbar und auf dem Kanal 4 ist sonst keiner ausser mir. Alles ohne Erfolg :(
 
Hi, hast du das Problem lösen können? Habe den gleichen Fehler.. liegt es an den einstellungen das routers ?
 
nein leider nicht. ich werde es mal einschicken, ma gucken
 
Hm? Schade.. kann mir aber kaum vorstellen, das es an der Hardware liegt.. weil ja doch mehrere das Problem haben.. wenn es nicht an den Einstellungen am router liegt, dann evtl an der Handysoftware .. gibt jetzt u übrigens ein update.. haste das schon drauf u mal.probiert? Will das mal.versuchen.. bitte sag so oder so bescheid, wenn du ne löstung hast! Danke...
 
Hab das neueste Firmware drauf :(
 
ehrlich gesagt nein muss ich dann beim mac filter noch was eingeben? und wenn ja was und wo finde ich es
 
Es gibt zwei Möglichkeiten der MAC-Filterung. Die erste ist die MAC-Filtertabelle unter Erweitert --> Firewall, die zweite unter Erweitert --> Wireless --> Access Control. Die haben unterschiedliche Funktionen. Deine Fehlermeldung liest sich, als wäre die MAC-Filtertabelle aktiviert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hast du es schon weggeschickt ? Liegt nicht am Handy!! Liegt am router u Passwort bzw Sicherheits einstellungen !!! Habe einfach mal auf ungesichert gestellt, das wlan netz also offen ist und eine Verbindung mit dem s3 klappte sofort!! Ist natürlich nicht die dauerlösung wegen offenem netz, aber Verbindung klappt...
 
Nimm mal ein reines Zahlen-Passwort. So einen Fehler hatte ich bei einem Gerät eines Kunden auch mal, sobald Buchstaben drin waren wollte sich das auch nicht verbinden. Nur mit Zahlen klappte es dann problemlos.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
693
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
622
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
1.092
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten